• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, doch. Es gibt jedoch eine zweitägige Wartefrist vom Spiel selber her (wohl, damit nicht taktisch andauernd Clanwechsel stattfinden).

Ich bin heute aufgenommen worden, da ich vor zwei Tagen schon die Anfrage abgeschickt habe.

EDIT:

Die ersten weiteren sind aufgenommen worden.

Bzgl. des Namens: da die Clan-Funktion noch in der Betaphase ist, kann der Name noch nicht geändert werden.

Wir haben die (wohl glaubhafte [wozu sollte man uns da hinhalten?]) Versicherung, dass, sobald diese Funktion freigeschalten wird, eine Änderung auf den Namen, der dann durch Abstimmung bestimmt wird, vorgenommen wird.

Wer Interesse an Clanwars hat, möge bitte wechseln, da so die Chance steigt, dass ausreichend Spieler vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wechseln wir jetzt alle, oder nicht?

Da bin ich mal ein paar Tage nicht online da macht ihr solche Sachen. Irgendwie steig ich da noch nicht ganz durch. Wie soll das nun genau laufen? Wir wechseln alle in den neuen Clan und dann wird da der Name geändert? Bleibt HCB erhalten? Wenn mir der neue nicht zusagt würde ich gern zurückwechseln aber ich bin natürlich bereit dem neuen eine Chance zu geben. Ab heute Abend bin ich dann wieder häufiger online.

beste grüße
BigU

Unter der Prämisse, dass ein Clan hauptsächlich dazu da ist, um ClanWars zu spielen (auch wenn natürlich das Zusammenspiuel mit Vertrauten ebenso ein wichtiger Bestandteil ist), ist es sinnvoll, mit einem anderen Clan zusammenzugehen.

Das Ganze sollte so aussehen:

Wer will, kann zum neuen Clan wechseln.

Der Name wird dort, sobald die entsprechende Funktion freigeschalten wurde, geändert werden (auf welchen, wird durch Abstimmung aller Mitglieder entschieden).

HCB bleibt erhalten.

Wer will, dem bleibt es selbstverständlich unbenommen, wieder zurückzuwechseln, wenn es ihm im neuen Clan nicht gefällt.

@ Sahneknuffi

Es wäre schon gut, wenn alle wechseln, aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er das auch will.
Wie du aber an BigU sehen kannst, haben es manche noch gar nicht mitbekommen, was sich zugetragen hat. Das wird neben der Skepsis einiger auch mit ein Grund sein, warum momentan erst ungefähr zehn Leute im Begriff sind zu wechseln bzw. das schon gemacht haben.

EDIT:

Wenn ein Großteil von uns gewechselt ist, wären wir insgesamt über 50 Leute. Wenn da selbst nur ein Drittel gelegentlich Zeit hat, wären wir zumindest von der Mannschaftsstärke her nicht schlecht aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erstmal 2 Tage warten bis ich beitreten kann.

Jop, da ich das oben eh schon öfters geschrieben habe, hab ich es diesmal weggelassen, sorry. :)

Also ich wechsel NICHT, und ich finde die Rekrutierung die hier läuft, zeimlich daneben. Aber jedem das seine.
Wie machst Du eigentlich Clanwars ohne TS, FF?

Mit meinem Spatzenhirn. ;)

Warum ist es daneben, zu sagen, dass diejenigen, die CWs spielen wollen, diesem Ziel woanders näher kommen? Die Annahme, dass wir mit dem HCB-Clan in absehbarer Zeit auf eine ausreichende Mannstärke kommen können, ist wohl mehr als utopisch. Daher auch der Vorschlag einer Fusion. Dieser wurde von der Mehrheit gutgeheißen.

Wo ist da nun das Verwerfliche daran (abgesehen davon, dass dir das aus nicht welchen Gründen auch immer nicht in den Kram passt)?
Sag das doch bitte klipp und klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Frage des Stils. Wenn einer innerhalb einer Organisation für eine andere Organisation wirbt und die Mitglieder auffordert, die Originalorganisation zu verlassen und der anderen beizutreten, so wird das überall übel aufgefaßt. Was meinst Du wohl wenn Du als Mitglied von Tennisclub A auf der Jahresversammlung eine Rede hälst, die die anderen Mitglieder auffordert, aus A auszutreten und Tennisclub B beizutreten, was die Leute von A von Dir halten?

Ich dachte das ganze würde mit dem Segen des Clangründers Siruzz durchgeführt werden, und wurde durch eine Abstimmung recht eindeutig beschlossen?

Das ist auch so. Ist ja nur eine Frage des Stils. Übrigens läßt der Clangründer Siruz den Clan bestehen, man ist also nicht gezwungen zu wechseln. Wer allerdings jetzt schon wechselt, muß sich halt bis auf weiteres als "Rinbratzer" titulieren lassen, bis Wargaming.net das mit der Goldüberweisung irgendwann mal hinkriegt.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wo es an der Vorgangsweise (= Stil) bei diesem Prozess hapern soll.

Jeder konnte sich hierzu äußern, die Enscheidung erfolgte durch Abstimmung unter allen Mitgliedern (bereinigt um die sich Enthaltenden und die Nichtwähler waren weit mehr als zwei Drittel dafür) und Bedenken jeglicher Art (die im Großen und Ganzen aus deinen "Einwendungen" bestanden) wurden gehört und soweit irgend möglich, berücksichtigt.

Wo ist da also bitte ein schlechter Stil?

Wenn einer innerhalb einer Organisation für eine andere Organisation wirbt und die Mitglieder auffordert, die Originalorganisation zu verlassen und der anderen beizutreten, so wird das überall übel aufgefaßt.

Und warum bitte? Das ist das selbe (man verzeihe mir den Ausdruck, aber ein anderer passt hier einfach nicht) kleinkarierte Denken, dass in ganz Europa dafür sorgt, dass niemand auch nur einen Milimeter nachgibt, wenn es um "seine" Pfründe (in der Wirtschaft, in der staatlichen Verwaltung, Vereinen usw.) geht.

Dieses konsequente "Wir sind wir und wenn jemand etwas will, soll er, egal wie unbedeutend wir selber eigentlich sind, doch gefälligst auf Knien daherkriechen, damit wir nach Gutdünken über ihn entscheiden können" ist schlicht nicht zielführend. Weder im realen Leben noch hier. Bedenke das bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das auch so weit in Ordnung. Der CB-Clan ist noch Meilen entfernt von der Möglichkeit, an Clanwars teilzunehmen. Wer Blut geleckt hat und bereit ist, sehr viel Zeit und Geld in diesen Spielmodus zu investieren, ist bei den 3DC-Leuten einstweilen sicherlich besser aufgehoben und der kann ruhig wechseln. Ist mir lieber als wenn ich schief angesehen würde weil ich mich nicht genug engagiere.

Ich hab momentan und wahrscheinlich auch in Zukunft keine Lust auf Karriere machen. Daher bin ich erst mal froh dass HCB bestehen bleibt (danke Siruzz!) und hoffe, wir haben auch weiterhin einen gemütlichen Kreis von CB-Leuten, die zwar hohes Interesse am Spiel, aber keine großartigen Ambitionen für 'competitive gaming' hegen. Ich verbring für meinen Geschmack sowieso schon zu viel Zeit mit WoT und geb dafür zu viel Geld aus.

Nur äußerst schade dass man in den Clan-Channel keine Gäste einladen kann :)

Also da musst du etwas falsch verstanden haben bzw. ich zu undeutlich gewesen sein.

Weder sind da alle hochambitioniert noch wird man schiefangesehen, wenn man keine Zeit hat. Das schon alleine deswegen, weil das eh fast alle sind.^^

Ich hab ja schon öfter geschrieben: wenn jemand Zeit und Lust hat, einen Abend da mitzumachen, kann er das, Pflicht gibt es aber keine. Da wäre ich selber der Erste, der da nicht mehr mitmachen könnte, weil ich auch öfter anderweitig beschäftigt bin. ;)

Tja, aber wieso dann den Clan wechseln? :confused_alt:

Wenn man Lust dazu hat und bei Gelegenheit (einen besseren Panzer vorausgesetzt) CWs spielen will.
Ansonsten kann man auch hier bleiben. Das wird niemandem übel genommen (warum sollte man auch).

Wie schon x-mal erwähnt, soll das jeder nach seiner Vorliebe handhaben (so wie es du, ich und alle anderen gemacht haben).

Wo kann man eigentlich sehen wann CW`S oder Trainingsmatches geplant sind ? Hoffe nicht das ich mich jetzt noch im 3DC Forum anmelden muss dafür.

Unter "My Clan" -> Battle Schedule/Gefechts-Zeitplan
Dafür musst du aber den Rang "Schütze" inne haben

Da die eher kurzfristig, je nach vorhandenen Mitgliedern, angesetzt werden, musst du nicht viel planen, MaiLin79. ;)

Was mich daran erinnert: Siruz, könntest Du uns nicht alle mal eine Stufe befördern? Wir sind immer noch Rekruten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben