• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Ich fahre gerade Runde um Runde meinen WZ-111 1-4, um durch das Mondneujahr bis zum Monatsende den 113 zu erforschen (der bringt mir dann die Top-Kanone für den WZ-120 und spart mir dort 64 tsd. XP). Dadurch dürfte ich morgen oder übermorgen Stufe 4 im Marathon ganz beiläufig erreicht haben. Wahrscheinlich ist dann bis Marathon-Ende Stufe 5, mit etwas Glück Stufe 6 erreicht. Da lege ich dann gerne das Geld für den Radpanzer hin, zumal es eine BIA-Crew dazu gibt.

Beitrag schrieb:
Keiner will 'ne Direktive für Snap Shot und so'n Zeugs.
Ich denke damit sollen die Spieler angefixt werden: Wenn man sowas erst mal hat, dann kann man es auch benutzen bevor es verstaubt. Und schon hat man diese Direktiven getestet und eventuell für gut befunden. So funktioniert Marketing... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven die Wheelies ab T7 inzwischen auch sehr.
Denn auch ich fahre viel Light, jedoch sind darunter einige Tanks, die nur als Passivscout taugen. Und die haben das Problem, dass sie von den EBR und Co sehr schnell Proxy Gespottet werden und dann mit deren HE Pen sehr schnell rausgenommen werden.
Und einen SP1c oder AMX Even 90 kann man leider fast nur passiv spielen.
 
Naja, die HE-Pen finde ich übertrieben, die hätte man ruhig weglassen können, vielleicht werden sie ja auch noch generft. ^^
 
Bitte nicht, die Dinger sollen ja auch noch ein wenig Spaß machen, wenn man mal was umkreisen kann oder so. Der höhere HE-Pen ist noch weit weg von OP. Übertrieben sind Dinge wie LP-432.

wiesel201 schrieb:
zumal es eine BIA-Crew dazu gibt.
Achso, dann ist es ja echt verlockend, ja. Ich hab aus genau dem Grund noch nicht mit den Radpanzern angefangen, weil ich keine Frauen mehr hab und es ewig dauern würde eine neue Crew ohne 0. Skill mit ausreichend xp zu versorgen, um alles zu habe, was die Mannschaft so braucht.
Werde trotzdem nicht zuschlagen, hab bis frühestens Weihnachten 2019 erstmal genug ausgegeben.
 
krong schrieb:
Finde den Marathon aber auch ziemlich hart. Die Skillmissionen packe ich nicht, ergo heißt es grinden, grinden, grinden...
Skillmissionen naja...Beispiel Stufe 2. Die Skillmission "erspart" einem 2 siege. Gigantischer boost...nicht.
 
Naja die sparen dir später ne Menge Siege mit Top Platzierung oder massig XP Grind. Ist nur die Frage ob das irgendein Superunicum überhaupt schafft?

Ich find den Marathon btw. doch gar nicht mehr so übel. Ich hab nicht gewusst, dass der noch bis zum 7. März geht. Ich war irgendwie bei nur einer Woche Dauer. Bin nun bei 4,66.
60% dürfte ich entspannt schaffen, vielleicht knacke ich sogar die 70%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging letzte Woche online, stellte fest, dass Frontlinie nicht mehr verfügbar ist, hatte aber gleichzeitig wenig Lust auf Zufallsgefechte. Nachdem ich mich doch zu einer Runde durchgerungen hatte fährt ein IS6 auf Paris quer durch die Mitte und schenkt mir auf gute 250-300m aus voller Fahrt eine ein. Meine "eingezielte" Granate wich natürlich nach oben ab und bouncte.

*Warnung! Frustrationslevel kritisch! Enrage steht unmittelbar bevor! * ;)

Gibt es bald eine 2. Runde Frontlinie?
 
Das hatte ich gestern auch wieder mehrmals.
Meine eingezielten Schüsse Bouncen, ein IS snappt in der Fahrt und schon sind 2/3 meines Lights in der Garage..
Muss mir doch noch den KV-2 holen und die russ. Heavy Linie weiterspielen...
Ich will auch Stalinium...;)
 
Bei den Russen is so, je länger man zielt, desto ungenauer werden die. Also ohne zielen :freak: treffen die am Besten..
 
krong schrieb:
Ich find den Marathon btw. doch gar nicht mehr so übel. Ich hab nicht gewusst, dass der noch bis zum 7. März geht. Ich war irgendwie bei nur einer Woche Dauer. Bin nun bei 4,66.
60% dürfte ich entspannt schaffen, vielleicht knacke ich sogar die 70%...
Mehr als 70% schaffe ich definitiv nicht, viel zu viel Grind. Die Leistungstests sind tatsächlich auch für mich zu krass, da habe ich vorher den normalen Teil fertig. Da frage ich mich dann doch schon, wie viele % der Spieler die überhaupt schaffen... Glückwunsch WG, für <2% der Spieler den Aufwand für die Erstellung von separaten Zielen betrieben. Das können sie sich echt sparen.
Beim CaernX hab ich übrigens mit deutlich weniger Aufwand 90% geschafft. Dieser Marathon ist echt fürn Allerwertesten. Und was ich bisher in den Matches so von dem Panzer gesehen habe, naja "richtig gut" ist zumindest was anderes.
 
Ich muss den mal selber fahren. Ich gehe aber davon aus, dass der 8er Prem besser sein wird als das normale 8er Auto und das hat mich durchaus schon hart genervt... ;)
Für um die 20€ nehme ich das Paket auch gerne mit. Die 62€ sind halt lächerlich...

Ich bin btw auf die nächste FL Saison gespannt. Es wird nur so von Autos wimmeln... Als Artyspieler könnte es nervig werden, was natürlich nicht sooo verkehrt wäre.
 
krong schrieb:
Ich muss den mal selber fahren. Ich gehe aber davon aus, dass der 8er Prem besser sein wird als das normale 8er Auto und das hat mich durchaus schon hart genervt... ;)
Es fahren derzeit gefühlt schon mehr prem. als normale 8er Autos umher. Allerdings halt nur von Spielern mit viel Geld ohne Können. Eine endgültige Abschätzung ist daher schwierig, aber es wird definitiv nicht der nächste OP Panzer. Das Prem. Auto wird nervig sein, keine Frage, aber mehr wohl auch nicht.

Kann man in das Auto eigentlich die Besatzung eines AMX 13 57/75/90 etc. ohne Malus setzen? Also fährt da die "normale" Light Crew drin?
 
Davon gehe ich aus. Ich werde aber die Crew die dabei ist skillen. Das geht auf einer Premiumkarre relativ schnell, vor allem mit BIA als 0. Skill und erstem Skill auf 100%.

OP wird der Panzer sicherlich nicht, dafür erfordert der einfach zu viel Können aber in guten Händen kann das Teil ne echte Plage werden. Vor allem für gegnerische Lights und Arties...
Als ausgewiesenen Lightfahrer erhoffe ich mir btw. schon, dass ich mit dem Teil nach ein paar 100 Gefechten gut klarkommen werde und zumindest ab und zu ne solide Runde bei rumkommt. Die HE Mumpeln, mit relativ hoher Pen, habe ich schon auf dem ru und m41 lieben gelernt...
 
Der M41 hat doch keinen hohen HE-Durchschlag? Oder Meinst du den Premium?
Ich weis nicht, die 9er LTs nerven mich einfach. Der AMX 13 90 ist ein toller Panzer, seit er auf T9 ist, ist er sogar noch toller. Kann halt super austeilen. Aber ich hab auf dem Ding schon ganze zwei 9er erforscht, als es noch ein 8ter war und inzwischen auch etliche Runden mit ihm als 9er gefahren, er ist einfach zu langweilig geworden.
Den Ru 251 geht's ähnlich - als 8er gehabt und den Leo erforscht, inzwischen steht er nur noch rum - wobei ich den auch gar nicht so gut fand.
Beim T49 hatte ich das Problem nicht, auf dem hab ich nur den Sheridan erforscht, allerdings ist der auch erst seit kurzem durch, nach ewiger Standzeit. Die 90er, die ganz objektiv betrachtet einfach besser ist, war mir dann einfach zu langweilig. Mit der Derp Gun kam dann noch mal Leben in den Panzer und ich konnte ihn endlich durchspielen.
Und dann hab ich seit zwei Monaten noch den chinesischen T9er LT in der Garage stehen und könnte schon den T-54lt. kaufen.

Das traurige ist ja, dass ich außer dem AMX 130 105 und dem T-100lt nicht einen der T10er überhaupt haben will, weil die anderen einfach schlecht sind. Und dann fahre ich die Dinger auch noch so ewig lange...
Wird bestimmt ewig dauern, bis ich die ganzern 9er da alle endlich mal durch hab.
 
Ja, ich meine den Premium 8er M41 90 irgendwas schießmichtot den es auch als GF gibt.
Und ja, die T10 Lights sind leider größtenteils Müll. Deshalb spiele ich auch noch den ru und den 1390, obwohl der jeweilige 10er schon seit vielen 100 Spielen freigespielt ist.
Der T-100 LT reizt mich auch, allerdings hab ich mich noch nicht dazu überwinden können, den Grind anzufangen. Ich hab ja schon ein paar 100 Runden mit dem LT-432 gemacht und die Crew ist im 6. Skill auf ~80%, dummerweise ist das Crew Layout vom T-100 LT zwar identisch, nicht jedoch das der vorherigen Lights. Das nervt etwas...
 
Zurück
Oben