• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Patch 7.5 verfügbar

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Für das Onlinespiel World of Tanks ist heute das Update 7.5 erschienen. Dieses bringt für die Spieler zum einen zehn neue Panzermodelle mit sich, zum anderen werden mit diesem Update eine Reihe von Matchmakingänderungen vorgenommen und Leistungswerte angepasst.

Zur News: World of Tanks Patch 7.5 verfügbar
 
ganz oben Bild 10/25,ist kein Object 268 (Bild: wargaming.net),sondern einer von den 2 neuen Ami TDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marder II wurde ziemlich beschnitten. Das langsame Nachladen hat mich schon ein Match gekostet.
 
Marder II war auch relativ stark,
mit seinem sehr guten Tarnwert und der ausgezeichneten Kanone.

Die Änderungen an der Maus waren ausgezeichnet,
die "Backen" sind jetzt ausreichend gepanzert und man muss den Turm nicht mehr so extrem wegdrehen nach dem Schuss.

Die neuen T10 Meds werden den schweren Tanks ordentlich einheizen und vor allem in Random Kämpfen gleichwertig oder sogar noch stärker werden als die schweren Tanks.
 
Gibt es irgendwo nen nettes einsteiger guide für WoT find das ganze doch recht interressant. ^^
 
Ich würde dir einfach nur mal die Basics des Panzerfahrens empfehlen, wobei man natürlich bedenken muss, dass jeder Panzer seine Stärken und Schwächen hat, die man aber lieber durch eigenes Fahren erlernen sollte, als stur auswendig zu lernen.
http://wiki.worldoftanks.eu/Tactics

Worauf sollte man achten (ganz kurze Fassung)
-möglichst in Bewegung bleiben (das heißt, verharre nicht ewig an einem Punkt)
-fahre nicht alleine und sei auch nicht voreilig aus der Deckung oder stur nach vorn (denn dann bist du Schrott^^)
-schieße wenn möglich aus dem Stand (wenn du einen sehr schnellen leichten Panzer oder Medium hast, dann kannst du auch aus kurzer Distanz aus dem Fahren schießen)
-wenn du ein "Standgefecht" hast, versuche deine Panzerung anzuwinkeln (gilt vor allem für die deutschen Panzer. Amerikaner haben meist schwache Wannenpanzerungen, dafür aber sehr stabile Türme. Russen haben meist solch eine Form, dass man lieber nicht anwinkeln sollte, da sie keilförmig konstruiert sind)
-such dir Deckung
-such dir Büsche als Tarnung

Man könnte jetzt noch viele wenn und abers schreiben, aber ich denke, man lernt selbst eben am besten. Wenn du dich jetzt großartig einließt, dann wird es dich vermutlich mehr verwirren, als wirklich helfen, denn die Standardsituationen wirst du auch so schnell genug lernen. :)
 
Gut, irgendwie dachte ich jetzt, das da sehr sehr viel Strategie auf mich zu kommt, nachdem ich da ins Forum kurz reingeschaut hatte. -.- Ich teste einfach mal ^^
Gibts nen Panzer den man nen Einsteiger spontan empfehlen kann ?
 
(Anmerkung: Ich bin nur bisher deutsche Panzer gefahren)

Ich würde mal spontan einfach mal Russen oder Deutsche in den Raum werfen, denn von den Amerikanern bin ich bis auf ihren höchsten Panzer nicht so wirklich angetan. Die Deutschen haben leider das leichte Problem, dass die hohen Panzer ab Tier 9 relativ schwache Kanonen haben (relativ gesehen), dafür aber relativ gute Panzerung und viele Lebenspunkte liefern. Aber die dicke Panzerung hilft dir nur bedingt etwas, da viele Gegner dich auch angewinkelt durchschlagen können. Ob sich das mit dem heutigen Patch geändert hat, weiß ich leider nicht.

Bei den Russen muss man aufpassen. Einerseits ist man immer dazu verleitet, diese in den Himmel zu loben, andererseits haben die auch ihre Schwachstellen (ja auch die Russen sind besiegbar ;)). Ich finde einfach, dass die Russen meist gute Allrounder sind (sei es Medium oder Heavy).

Die Franzosen finde ich so speziell, dass ich sie eigentlich keinem Anfänger empfehlen würde.

Amis kenne ich natürlich auch nur als Gegner, aber so richtig toll finde ich sie nicht (aus der Gegnersicht)
 
Einsteigerpanzer... du musst eh mal bei Tier1 anfangen, sofern du kein echtes Geld investierst. Davon geh ich mal nicht aus, wenn du das erst mal Testen willst.
In Tier1 spiel ich, obwohl ich schon nen Tiger P habe, am liebsten den MS-1 von den Russen. Mit dem kann man gut Gegner ausknipsen. Ich finde der ist relativ stark und verzeiht auch mal Fehler.
Welcher Tank noch ganz gut ist, ist der Panzerkampfwagen4. Tier 5 müsste der sein. Auch einer meiner Lieblingspanzer. Ich habe hauptsächlich auf deutschen Panzern erfahrung. Die Amis fang ich gerade erst son bisschen an.

Bei zielen... am besten seitlich oder ins Heck. Oder seitlich in den Turm bröseln. Frontal auf die Vorderseite ist meistens nicht so gut. Und keine Alleingänge, das ist meistens der sichere Tod.

Edit: Das mit der Taktik ist eh so ne sache bei random Teams. Solang du ein paar Grundregeln beachtest, wovon LoobNBj schon welche genannt hat, dann passt das schon.
 
Schwachstellen hat jeder Panzer. Sehschlitze, Luken usw. Da kann man auch als Anfänger was treffen wenn mal hinschaut.

Speziele Sachen, wie Motor von vorne zerstören bei deutschen Panzern usw. kommen dann später.

Ich würde als Einstieg die Russen empfehlen. Allerdings wurde der T-28 ja geändert der war hat mir mit am meisten Spaß gemacht.

Die Deutschen sind für Anfänger nicht so ideal. Geht man über den Pz IV hat man vorher viele Tanks die Scouts sind.

Und der andere Zweig führt zwar mit einem PZ III den ich für gut halte zum PZ 3/4. Der ist aber wieder sehr speziell.

Und bei den Amis müßte man über den M3-Lee:king:
 
K also hört sich jetzt für mich so an, als ob man dann mit anderen die ungefähr auf der gleichen Stufe sind vom Panzer her wild zusammengewürfelt wird beim WoT matchmaker oder wie funzt das ?
 
Ich würde die Jagdpanzer zum Einstieg empfehlen, die haben vergleichsweise starke Kanonen und dadurch, dass man mit ihnen ohnedies hinten bleiben muss, kann man von den anderen lernen, wie es gemacht bzw. nicht gemacht werden sollte.
 
Hmm ok also Jagdpanzer zum anfangen, ich glaub das wird eine lange Nacht.
Leider bin ich immernoch am downloaden... irgendwie lahmt der Server ganzschön und bremst den download.
 
eimer_MS schrieb:
Gut, irgendwie dachte ich jetzt, das da sehr sehr viel Strategie auf mich zu kommt, nachdem ich da ins Forum kurz reingeschaut hatte. -.- Ich teste einfach mal ^^
Gibts nen Panzer den man nen Einsteiger spontan empfehlen kann ?

Ich würd dir raten die Finger davon zu lassen. Es ist ein typischen Pay2Win Spiel. Gibt genug Infos darüber (Google: World of Tanks: Pay 2 win).

Dann lieber etwas ordentliches Spielen und nicht seine Zeit mit soetwas verschwenden wo man mit Echtem Geld vorteile gegenüber anderen Spieler bekommt.
 
Und wenn ich dir jetzt sagen das mir Pay2Win Spiele spass machen?
Spielen = Hobby, Hobby = kostet Geld, meine Meinung, was jetzt nicht zwangsläufig heisst das ich hunderte Euros investieren werde, erstmal reinschnuppern.
 
@eimer_MS:
PCGames hat grad das Sonderheft 03/2012 zu WoT rausgebracht. Da haste für 5,99 viel Wissen zusammengepackt + nen Code für 3 Tage Premium und 500 Ingame Gold.

Eigentlich machen die meisten Panzer Spaß, aber jeder hat ne andere Spielweise oder Vorlieben. Von daher probier einfach aus was dir am ehesten liegt. Solltest vielleicht nicht meinen Fehler machen und zum Start mal irgendner Richtung folgen, sondern erstmal nen Blick in den Tech-tree werfen. Dann landeste auch nicht wie ich mit deinem 1.Panzer in einer Scout-Sackgasse (damals der Leopard). Und was ich sehr wichtig finde auch wenn es oft Meckerer gibt spiel auch mal ne Arty, die kann erstens ne Menge Spaß bringen, aber was noch wichtiger ist Du kriegst so ungefähr mit an welchen Stellen der diversen Karten die Arty dich nicht erwischen kann. Ach ja und solltest Du länger dabeibleiben wollen heb dir trotz begrenzten Garagenplatz von Anfang an einen Tier5-6 Panzer zum farmen auf (bei mir der Panzerkampfwagen IV), denn den wirst Du zum finanzieren der höheren Tiers brauchen (wenn Du nicht 50€ in einen Löwe stecken willst:D ).

Ansonsten viel Spaß beim Zocken und lass dich nicht von krakelenden Idioten stören, die gibts leider auch in WoT.

P.S. Klar ist es ein Spiel wo Zahler schneller vorankommen, aber muss man ja nicht. Ich hab mir bisher die DVD Variante bei amazon erworben wo es für 10€ 2000 Gold ingame Währung, nen kleinen PremiumTank und 7 Tage PremiumAcc. gibt erstanden und die von mir erwähnte Zeitung. Macht Summa summarum 16€ für inzwischen über 1 Jahr (mit kleinen Unterbrechungen) Spielspass.
Ich weiß gar nicht wieviel Geld ich durch verpassen diverser Vollpreistitel gespart hab - soviel zu pay to win

P.P.S. @Matze_Pukem is doch Quatsch. Klar mag länger dauern, aber ohne groß Premium (wie gesagt 1x 7Tage) hab ich die Ami-arty Tier 7 (mit inzwischen ca 260000Exp), den 9ner t-54, und durch den vorletzten Patch den 10ner IS4 (mit pervers beschissener Kanone - hab ihn bisher nich weitergespielt) und damit natürlich auch den IS8 (komplett ausgebaut und k.a. wieviel exp)
 
Zuletzt bearbeitet:
WoT ist nich so ein krasses Pay2Win spiel. Ich spiel nur Free und greif ab und zu mal Gutscheine ab. Damit komm ich gut über die Runden. Seit immerhin ca. 1.700 Matches.
 
Bissel teuer das Game denn ab Tier 8 machst nur noch Verluste mit den Tanks. Ohne Premium Acc der ca 10 Euro im Monat kostet brauchst ab Tier 8 gar nicht weiterspielen. Darunter gehts gut und kostenlos :-)
 
Zurück
Oben