World of Warcraft downloader Frage

ddennis

Banned
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Hallo, habe eine kurze Frage die mich schon ein wenig länger beschäftigt, und zwar gibs ja bei WoW den schönen Downloader worüber man die Patches laden kann. Nun habe ich eine Frage vielleicht gab es die schon, bei mir wenn der Downloader lädt, kann ich nebenbei im Internet nix machen bzw. fast nichts. Der Seitenaufbau von Internetseiten dauert ewigkeiten, ist das normal? Oder muss ich da was einstellen?
Zum zusatz noch ich habe eine 2000 Leitung weiß ja nicht ob es daran liegt.
 

Lion-IT

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
130
Hallo,

ich denke das liegt daran das beim Downloader der p2p Download eingestellt ist. Mit dieser Option fungiert dein Computer als Downloadquelle für andere User (analog Torrent/emule). Mit Hilfe dieser Funktion möchte Blizzard die Downloadgeschwindigkeit aller Clients erhöhen, da dadurch ja von verschiedenen Quellen geladen werden kann.

Deaktiviere diese Funktion und dein Problem sollte behoben sein. Es kann dadurch aber sein das die Downloads an Geschwindigkeit verlieren und du unter umständen länger warten musst.

Mfg micha
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
@Lion-IT : Danke hast recht, läuft erheblich besser der Speed ist gleich geblieben, der ist ja von Grund auf nicht wirklich so toll, aber naja. Vielen dank :)

EDIT: Noch eine Frage der Downloader zeigt mir die ganze zeit Gelbes Licht an und diese Meldung: " Ihr Computer befindet sich möglicherweiße hinter einer Firewall " . Gut da hat er recht aber der Downloader ist zugelassen hab ich schon nachgeguckt. Hat die Meldung nun auch was mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun oder ist das eher egal? Im moment lädt er mit ca 100kb/s.
 

Nemoc

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
193
zeigt er bei mir auch an, aber ich glaube das macht nicht wirklich was.. Also eben ich hab den auch zugelassen aber ja.
Ausserdem so wegen Downloadgeschwindigkeit. Wen du ned so inteligent bist und den Background Downloader immer schliesst, dann hast du bei grösseren Patches sowieso nur noch die letzten paar Prozente zu laden ( bei mir warnes letztens noch 3%). Die dauern dann nicht mehr so lange.
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Jap das mach ich ja immer auch, also die Patches z.b bei 4players runterladen. Nur lade ich über den Downloader gerade was anderes von WoW und deswegen bin ich gezwungen den zu nutzen :(
 

Lion-IT

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
130
Hallo,

WoW benötigt folgende Ports ausgehend:

3724 TCP
6112 TCP
6881-6999 TCP

Schau mal ob die ausgehend erlaubt sind. Wenn du P2P ausschaltest kann es auch sein das deswegen das Gelbe Symbol kommt.

Mfg micha
 
Top