News World of Warcraft: Kauf zum Spielen nicht mehr nötig, DirectX 9 entfällt

Das Spiel hat sich Grafisch enorm gebessert, Wasser und Charaktermodelle sind da nur ein Teil von.

Zwischen classic und Legion liegen Welten wobei auch schon wotlk/cats Sprünge gemacht hatten.

Andreas_

Lieutenant
Ein aktives Abo sollte reichen Legion ist mittlerweile Bestandteil des Basisspiels.
Das Basisspiel enthält afaik alle Addons außer dem aktuellen. Bis zum Erscheinen von BFA ist Legion das aktuelle Addon.

Vor kurzem gab es auch die News, dass Vorbesteller für BFA automatisch für Legion freigeschaltet würden. Das wäre ja sinnlos, wenn sowieso alle Accounts schon im Vorfeld umgestellt würden ...

Andreas_

Lieutenant
@Stevo86
In der offiziellen News ist aber nur die Rede von neuen Spielern. Der Artikel ist in diesem Punkt ungenau - Blizzard betreibt da reine Neukundenwerbung ...
Starting today, new players can gain access to all World of Warcraft content up through and including the Legion expansion simply by becoming a subscriber
https://worldofwarcraft.com/en-us/n...o-wow-and-play-every-expansion-through-legion

In der deutschen Version der News steht dasselbe:
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/21952597

Vorhandene Accounts werden vermutlich erst in 3 Wochen zum Release von BFA frei geschaltet.

/Ergänzung:
Ich verfüge wie h00bi über einen Account, der nicht auf Legion-Inhalte zugreifen kann ...

Zuletzt bearbeitet: (Link zur deutschen Version der News ergänzt)
Denkt aber daran das ihr ein aktives Abo haben müsst um auf Inhalte zuzugreifen die über lvl 20 liegen...

p1n0va

Lt. Commander
Ich wollte mit meinem Account, bei dem die Spielzeit abgelaufen ist, der aber laut Accountverwaltung bereits auf Legion läuft, einen Dämonenjäger erstellen und erstmal antesten (maximal halt bis Level 20). Das war allerdings nicht möglich, weshalb Legion wohl auch bei mir doch noch nicht wirklich aktiv zu sein scheint.

p1n0va

Lt. Commander
Vielen Dank für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.
Dann ist Legion wohl auch bei meinem bestehenden, aber inaktivem Account bereits jetzt verfügbar...

Im Endeffekt wird's jetzt aber teurer, konnte man früher noch die 5€ Battlechests holen wo auch immer alle Addons drin waren muss man jetzt erstmal 13€ bezahlen, vorher gabs die 30 tage für 5€ mit dem account dazu