• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Kauf zum Spielen nicht mehr nötig, DirectX 9 entfällt

nille02 schrieb:
Ich verstehe nicht warum Blizzard nicht auf Vulkan gesetzt hat. Das ist letztlich auf jeder Plattform (iOS und MacOS über MoltenVK) verfügbar.

Das ist wirklich komisch, da WoW ja auch auf iOS läuft. Vllt wird es noch kommen.

psYcho-edgE schrieb:
Interessant, dass es immer noch gespielt wird. Dachte das Thema WoW wäre langsam durch :confused_alt:

WoW ist immernoch eine Gelddruckmaschine.
 
Du meinst höchstens MacOS, bei iOS würde ich es gerne spielen 😁😁
 
Nutzt IOS eigentlich bare-metal Grafik APIs wie DX12, VK oder Metal oder gibts die nur auf MacOS?
 
jemand hier zufällig nen plan wir man mit dem neuen Modell an einen Demon Hunter kommt?
Ich besitze alle Addons außer Legion.
legion kam ja theoretisch jetzt dazu. Nur beim demon hunter steht:
"Requires legion and a level 70 character". Char ist nicht das Problem, hab mehrere 70+.
 
riloka schrieb:
Nutzt IOS eigentlich bare-metal Grafik APIs wie DX12, VK oder Metal oder gibts die nur auf MacOS?

iOS nutzt Metal und MacOS auch. Aber MoltenVK, also der Vulkan Layer für Metal erfreut sich wohl immer größerer Beliebtheit.
 
Solange dein Account nicht auf Legion steht hast du keinen Zugriff auf demon hunter.
 
h00bi schrieb:
jemand hier zufällig nen plan wir man mit dem neuen Modell an einen Demon Hunter kommt?
Ich besitze alle Addons außer Legion.
legion kam ja theoretisch jetzt dazu. Nur beim demon hunter steht:
"Requires legion and a level 70 character". Char ist nicht das Problem, hab mehrere 70+.

Ich besitze alle Addons außer Legion.
"Requires legion and a level 70 character"

Da steht doch schon alles ? :D Du brauchst auch das Add-On Legion sonst geht es nicht.
 
Ein aktives Abo sollte reichen Legion ist mittlerweile Bestandteil des Basisspiels. Schreib Mal den Support an vielleicht ist da was bei der Umstellung schief gegangen.
 
Ich glaube eher er hat das Add-On noch nicht Installiert, eventuell liegt es daran aber ich habe World of Warcraft noch nicht so oft gespielt. :)
 
Jeder hat das gleiche installiert und alle Accounts sind auf mindestens Legion umgestellt worden.
 
Achso das wusste ich nicht :)
 
Also müsste man 45 Euro für das neue Addon nicht zahlen und würde alles mit dem Abo bekommen, würde ich mir einen Monat WoW schon mal wieder gönnen. Vermisse schon ein bisschen die Zeiten. So heißt es jedoch abwarten, ich hoffe immer noch, dass es irgendwann F2P sein wird (und hoffentlich nicht komplett eingestellt wird)
 
Es war doch schon immer so, daß man alle addons bis auf das ganze neue bekommt, wenn man wow Standart gekauft hat. Und 30tage Spielzeit gab noch oben drauf.

Im Grunde war die wow laden Version lediglich die Spielzeit für was ich gezahlt habe. Waren immer um die 12-15€
Was im schnitt auch Spielzeit kostet.

Das beste mmo das ich je gespielt habe ist und bleibt grand fantasia. Aber da es nun voll auf English ist, kann ich nicht mehr damit anfangen.

Wow hab ich auch tausende Stunden, und kann euch sagen, auf bestimmten Servern wie BlackmoorePvP ist noch die Hölle los.
Also echt.
Da ist man nie alein am questen xd.

Bis auf grand fantasia das beste mmo
 
FAKK schrieb:
So heißt es jedoch abwarten, ich hoffe immer noch, dass es irgendwann F2P sein wird (und hoffentlich nicht komplett eingestellt wird)

F2P wäre wohl der Tag an dem ich und tausende andere treue Kunden dem Spiel den rücken kehren würden...
 
F2P wertet ein MMORPG immer ab, da brauchen wir uns nichts vor machen..
Wer hat nicht schon etliche MMORPG‘s getestet und ist irgendwann wieder bei WoW gelandet? WoW ist einfach das beste Game in dem Genre
 
Legion wird erst bestandteil des "Battlechest" sobald das neue Add-on raus ist. Und das ist der 14. August. Bis zu diesem Datum wird es eben ohne das Add-On Legion nicht möglich sein den Demonhunter als Charakterklasse zu wählen.
Also muss man sich noch ein wenig gedulden.
 
Meine anderen Accounts sind laut bnet seite auch ohne das addon zu kaufen bereits auf Legion umgestellt worden. Ob da jetzt schon alles frei ist kann ich leider nicht sagen.
 
Da DX12 im Grunde nix anderes ist als ein Derivat von Mantle, genau wie Vulkan, wäre es aus Kundensicht sinnvoller gewesen, wegen der Plattformunabhängigkeit, auf Vulkan zu setzen. Aber vermutlich fliesst da im Hintergrund Geld oder geldwerte Vorteile von MS an Blizzard. Einen vernünftigen Grund für den Unsinn mit DX12 gibts ja nicht, ausser, MS einen Gefallen zu tun.
Aus Neugier gefragt, ich spiels selbst nicht: ist die Grafik dieselbe wie vor 14 Jahren oder hat sich da was getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab neue Modelle mit mehr Polygonen. Es wurden neue Texturen eingefügt.
Beim Wasser bin ich mir nicht sicher ob das auch poliert wurde.
 
Zurück
Oben