• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft PvP-Frage zu Rüssis/Waffen

Falkner

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne wie ins Spiel neu-einsteigen, habe aber Fragen zum PvP-Bereich:

1.

Ist es notwendig Arenakämpfe zu betreiben um PvP Gegenstände zu erwerben ? Oder ist es auch möglich Rüssis und Waffen für lvl 80 durch reine Ehre zu erwerben ?

((Ich bin ein begeisterter PvP-Spieler, der sich aber von Arenakämpfen fern hällt... und PvE nicht begeistern kann...))

Bei Rüssis scheint wohl beiden Möglich zu sein.

Es gibt z.B. für den Mage lvl 80 : Seidene Gugel des tödlichen Gladiators, den man in Stormwind für 49.600 Ehre kaufen kann. In Tanaris gibt es laut Buffed.de aber 2 Händler, die das gleiche Teil einmal für

350 Arenapunkte + 12.000 Ehre

und einmal für

700 Arenapunkte + 12.000 Ehre anbieten.

Wie kommt es zu solchen unterschielichen "Preisen" ? Oder ist das ein Fehler bei Buffed ?

2.

Ich habe gelesen, dass derzeit keine PVP-Waffen für lvl 80 im Spiel integriert sind und dass PVP-Waffen für lvl 70 entfertn wurden und das nurnoch lvl 60 Waffen zu erwerben sind.. Das war allerdingt eine Info vom Mai 2009. Wie schaut es jetzt aus ?

3.

Kann mir jemand erklären, wass im Spiel mit Season 5 Arena-Sets gemeint sind ?
Bestimmte Sets die man als Belohnung bekommt ? Muss man sich da speziell irgendwo anmelden ? Für mich ist das alles neu ... :freak:

Vielleicht kann mir jemand Infos dazu geben ?

mfg

Falkner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Im MMO Unterforum wärs passender gewesen ;)

1.
Rüstung (inkl. Ringe, Hals, Schmuck) gibts gegen Ehre. Ist also allein durch abfarmen der Schlachtfelder zu bekommen, dauert ne Weile, aber geht. Die Items sind allerdings qualitätiv einige Stufen unter den aktuellen Arena Belohnungen. Waffen gibt es nur für Arena Spieler (Ausnahme die alten und auf 80 sinnfreien 60er Waffen).

2.
Immernoch so ;) Bzw. die einzigen 80er Waffen gibt es für Arena Rating. Ohne Arena keine Waffen. Und auch ohne PvE keine vernünftigen Waffen. Blöde Sache als reiner PvP Einsteiger...

3.
Alle paar Monate startet eine neue Arena Saison, wobei der Itemlevel der Belohnung angehoben und an den aktuellen PvE/Raid Content angepasst wird. Die Rüstungen aus der alten Arena Saison sind dann für Ehre (oder auch die Instanz Marken aus dem PvE) erhältlich. Alte Arena Waffen werden aber aus dem Spiel entfernt.

Ist nich das was du gefragt hast, aber mit deinen Vorstellungen (kein PvE und keine Arena) sind die Möglichkeiten in WoW PvP erfolgreich zu sein eher begrenzt und ob du damit auf Dauer glücklich wirst musst du selber entscheiden.

Vielen Dank für deine Antworten.

Ich hatte seit Release gespielt, und aufgehört als das ganze mit den Arenakämpfen anfingt, deswegen bezeichne ich mich einfach mal als "Neueinsteiger", da sich wohl vieles geändert hat.

Ich lese derzeit einiges im Forum von World of Warcraft und dort gibt es massig beschwerden darüber, dass ein PvE ausgerüsteter Spieler im PvP-Bereich deutlich bessere Chancen hat und dass PvP Spieler aufgrund ihrerer Skillung oder Rüssi nicht in Inis mitgenommen werden und somit auf einem alten Stand bleiben und nicht an bessere Sachen kommen um im PvP noch wirklich bestehen zu können.

Darum wollen viele, dass bessere PvP Waffen angeboten werden für Ehre die man "farmen" kann, auch wenn es lange dauert...

Nunja, dann werde ich es wohl bleiben lassen.

Früher was es möglich als reiner PvP-Spieler auch ohne PvE bertreiben zu müssen an PVP-Kämpfen mithalten zu können und an vernünftige Ausüstung zu kommen ...

Ich kann das Gejammer nur schwer verstehen. Das allein für Ehre oder alternativ für Marken aus 5er Inis erhältliche PvP-Set ist aktuell das mit ilvl213 - das ist Naxxramas25-Niveau. Für die anderen Slots (außer Waffen), also Schmuck, Hals, Umhang, Ringe, Armschiene, Schuhe bekommt man allein für Ehre PvP-Items mit ilvl226. Das is Ulduar25-Niveau.

Eine Waffe mit ilvl219 (~Ulduar10) bekommt man in der neuen 5er Instanz im Kolosseum im heroischen Modus. Eine Waffe ist keine schlechte PvP-Waffe, nur weil keine Abhärtung drauf ist. Wer nicht zu blöd ist, täglich eine 5er-Gruppe für diese Instanz zu organisieren, hat sehr wahrscheinlich deutlich eher eine sehr gute Waffe fürs PvP als er genug Ehre für die vielen Items in den anderen Slots gefarmt hat. Durch Farmen dieser 5er Ini im nichtheroischen Modus lassen sich viele Itemslots innerhalb weniger Stunden mit PvE-Epics (ilvl200) füllen. Die Instanz ist mit 3 frischen 80ern (Tank,DD,Heiler) farmbar. Wer sich selbst durch 5er-Instanzen überfordert sieht, kann durch Quests Championmarken erhalten und sich davon Waffen beim Argentumturnier kaufen (mMn ilvl200).

Fazit: Nie war der PvP-Einstieg so leicht wie heute. Als frischer 80er steht man innerhalb weniger Tage komplett in Epics da und kann in den BGs und Tausendwinter endlos Ehre für gute PvP-Items farmen. Es gibt noch weitere Möglichkeiten an Equipment heranzukommen, z.B. gibts gute Insignien für Marken in Tausendwinter. Heutzutage kann man übrigens auch gut in BGs leveln ...

BTW: Mit nur sehr kleiner Arenawertung ist nun auch das "wütend"-PvP-Set (ilvl226) erhältlich, womit man ohne ein großer PvP-Star zu sein nahezu komplett mit ilvl226 rumrennt, ohne jemals in einem Raid gewesen zu sein. Nochmal zur Erinenrung ... ilvl226 ist Ulduar25-Niveau, was bis vor wenigen Wochen die High-End-Instanz in WoW war.

Die Beschwerde ist berechtigt!
Wer nur BGs betreibt, bekommt keine Waffen.
Das ist fakt!
Ich wollte mein Equip in Instanzen verbessern und werde aus jeder 2. Gruppe rausgeschmissen, weil ich PvP LVL 70 equippt bin...
Wie soll ich denn bitte dann an besseres Equip kommen?
Bei Quests gibts nichts besseres als das lvl 70 PvP zeug und in non Hero Instanzen (falls man denn überhaupt eine Gruppe findet nach 8h Suche) Droppt das zeug sowie net was man braucht.
So jetzt erkläre mir, wie man an bessere Waffen kommen soll?
Ohne Waffen -> Kick aus ini Gruppen -> keine Arena

JackA$$ schrieb:
Die Beschwerde ist berechtigt!
Wer nur BGs betreibt, bekommt keine Waffen.
Das ist fakt!
Dann rennst du sicher auch ohne Verzauberungen rum, dann da gibts in den BGs schließlich auch nicht viel.

JackA$$ schrieb:
Ich wollte mein Equip in Instanzen verbessern und werde aus jeder 2. Gruppe rausgeschmissen, weil ich PvP LVL 70 equippt bin...
Wie soll ich denn bitte dann an besseres Equip kommen?
Aus Gruppen für welche Instanzen wirst du denn gekickt? Wenn du heroische 5er meinst, ist das vollkommen verständlich. Dort darf man einen Mindestequipstand erwarten, den ein frischer 80er hat, der paar Quest erledigt und paar nichtheroische Instanzen besucht hat + sinnvolle, keine high-end Verzauberungen Man sollte da ins PvE einsteigen, wo man mit seinem Equipment hingehört, nicht höher.

Wie bist du denn 80 geworden, wenn du dabei über keine Items gestolpert bist, die sich fürs PvE besser eigenen als 70er PvP-Kram? Hast nur im BG gelevelt? Dann hättest du dir schon einige 80er Teile kaufen können. Oder hast du nur ohne zu questen Mobs gehauen? Das wäre wohl die einzige Variante 80 zu werden, ohne dabei sein Equip nennenswert zu verbessern.

Paar Hinweise:
1. _Falls_ dein 70er PvP-Equip tatsächlich besser ist als das PvE-Eqip eines frischen 80ers PvElers, wirst du keine Probleme in heroischen 80er-Instanzen haben. Ich vermute allerdings, daß du dein Equipment aus PvE-Sicht völlig falsch bewertest. Welche Klasse spielst du denn? Wohl irgendeinen Nahkampf-Schadensmacher, sonst wären dir Waffen nicht so wichtig. Die beiden auf all deinem PvP-Zeug immer stark vertretenen Stats Ausdauer und Abhärtung sind numal komplett sinnlos für einen DD im PvE.

2. Waffen aus Questbelohnungen für 80er Quests sind besser als die allerbesten 70er PvP-Waffen. PvP-Waffen mit 70 gingen nur bis 103 dps bei Einhändern, was ziemlich genau _grünen_ 80er Questbelohnungen entspricht. Blaue 80er-Quest- oder Rufbelohnungen oder Drops aus den höheren, nichtheroischen 5er-Instanzen darf man aber für 80er Heroics mindestens voraussetzen. Die haben bei 1-Händern etwa 120 dps (itemlevel 187). Notfalls läßt du dir für paar Pfennige eine blaue Saronitwaffe craften (ilvl178, 114dps bei 1-Händern).

Was die Nichtwaffen-Slots betrifft, habe ich die Stats von 70er-PvP-Kram nicht im Kopf, aber vermutlich liegen auch die aus PvE-Sicht unterhalb der 80er Questbelohnungen.

3. In heroischen 5er-Inis auf level 80 sollte man mit einer angemessenen PvE-Skillung an den Start gehen. Wenn da z.B. ein Schurke mit üblicher PvP-Skillung antanzt, würde ich den auch kicken. Wenn er mit 2 lächerlichen Fuchteln des rachsüchtigen Gladiators (oder noch schlimmer) aus 70er Zeiten antanzt erst recht.

JackA$$ schrieb:
Bei Quests gibts nichts besseres als das lvl 70 PvP zeug
Welche Klasse spielst du denn und welche Waffen trägst du? Vielleicht habe ich ja dann nen Tip.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das aus den vielen Threats im WoW Forum erfahren habe geht es auch darum, dass man als PvP-Ausgerüsteter einem PvE-Ausgerüsteten unterlegen ist was das PvP-betreiben angeht...

und viele keine Lust auf Arenakämpfe haben und lieber in den Schlachfeldern unterwegs sind, aber für reine Ehre gibt es keine PvP-Waffen und schon gar nicht für lvl 80.

Aber für mich etwas unglogisch klingt, dass man einem PVE-Spieler als PvE-Spieler unterlegen ist.
Sollte das nicht anders sein ? Man möchte meinen, die einen sind gut um gegen Spieler zu kämpfen, und die anderen gegen Mobs.

Aber jetzt siehts so aus, dass PvE-Spieler gegen Spieler und Mobs ankommen aber PvP Spieler gegen gar nichts. ( im PvP kommen sie nicht gegen PvE-Equip an und werden nicht in Inis mitgenommen )

Um im PvP irgendwie vorran zu kommen, muss man PvE-Rais machen.

Schwierig wird es aber, wenn man PvP geskillt ist und eben die besagte Ausrüstung nicht stimmt.

Das WoW-Forum ist voll mit solchen Meldungen und PvP-Spieler sind , wenn ich mir mal das Datum der Beiträge anschaue, seit Monaten unzufrieden.

Hier in dem Thema schreibt z.B. einer

Hier der Link dazu: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9036383850&sid=3&pageNo=1

Die Kluft zwischen den Waffen ist enorm geworden!!!!
Heute mit einem anderen Char in der Arena (900 Abhärtung) da kommt mir ein
Schurke mit netten Ulduar 25er waffen entgegen... ich spiele als PvP-Tank. und hey
besitze dementsprechend viel Rüstung (schurken normalerweise kein ding) nur dieser
Kerl hat mir soviel dmg gemacht ich lage innerhalb von 10 sekunden im dreck!!!!

Oder coole Palas die trotz Bubble und dem 50% dmg reduce immernoch 2000 crits reinhauen *lol*
Bin ein ewiger PvP Spieler und schon nicht unerfahren also das was ich momentan stark beobachte ist einfach das der DMG unterschied zu hoch wird.... und das man dann verliert hat NICHTS aber auch GARNICHTS!!!! mit Skill zu tun und die die meinen das wäre so und die hätten alles mit Craft-items erreicht hocken meist eh in einem standart arena setup.

Achja und da kommen noch die PvE Heiler hinzu ich sage nur 3 minuten langes battle und der
Dudu ist nichtmal auf 30% seines manas xD würde bei nem PvP equippten wohl nicht so schnell geschehen weil...weniger wille

Achja und die Abhärtung ist auch fürn*#!@*!*!#*@jahaa immernoch!!! momentan bekommt man ungefähr
1% dmg reduce bei 100 abhärtung das macht bei 1000 wohl 10%

oder hier

Link: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9446266236&sid=3

Hallo Community,
Ich möchte hier mal meine Erfahrungen bezüglich den Set`s berichten und eine kleine Diskussion anschieben über den Sinn von PVE-Equip im PvP und PvP Equip im PVE.

Zum PVE-Set:
Wenn ich PVE-Equip im PVE trage bin ich gut. Das leuchtet jedem ein. Doch wie steht es im PVP.
Mir kommt es so vor als ob im BG PVE-Equip dominiert. Ich merke spürbar höheren Schaden, den das PVP-Equip nicht ausgleichen kann. Dass heisst dass man trotz meinetwegen 900 Abhärtung gegen einen PVE`ler ziemlich schnell im Dreck liegt.

Nehmen wir 2 Palas: Der eine macht mehr dmg durch PVE-Equip der andere weniger wegen PVP-Equip
Der eine nimmt mehr schaden durch PVE-Equip, der andere weniger durchPVP-E.
Wer gewinnt hier?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum PVP-Set:
Wenn ich PVP-Equip im PVE trage bin ich schlecht. zb in Raids. Der dmg ist mies und ich komme nicht wirklich an PVE-orientierte Spieler heran. Meiner Meinung ist das auch gut so denn diese zwei sachen gehören sich getrennt. Denke aber anders herum sollte dies auch so sein.

Fazit:
Ich erkenne keinen Sinn PVP Gear zu tragen denn wenn ich erfolgreich PVE mache kann ich es in beiden Spielinhalten verwenden was bei PVP-Equip nicht so ist.

Was denkt Ihr darüber?

Und es ist ja auch so, dass vielen die zu erreichende Arenawertung auf Nerven geht, die benötigt wird um gewisse Dinge erwerben zu können, da PvE-equipte auch da wieder einen Vorteil haben ...

Um im PvP irgendwie vorran zu kommen, muss man PvE-Rais machen.

Quark... und das weiß ich sogar als nicht-PvP-ler. Auf die neue Instanz (PdC) wurde schon hingewiesen. Hier droppt nur ilevel 200 auf normalem und ilevel 219 auf heroischem Schwierigkeitsgrad. Auch Waffen, sowohl 1h als auch 2h!

...dass man als PvP-Ausgerüsteter einem PvE-Ausgerüsteten unterlegen ist was das PvP-betreiben angeht...

Einfach nö! Ohne Abhärtung wirst du mit den meisten Klassen im PvP kaum Spaß haben. Sicherlich sind einige PvE-Items besser als die PvP-Gegenstücke. Gerade wenn neuer Content erscheint und die neue Saison noch nicht angefangen hat, haben Hardcore-PvEler einen kleinen Vorteil. Aber auch nur dieser kleine erlesene Kreis. Der große Rest, begnügt sich mit langsamem Progress und wird sich keine nennenswerten Vorteile verschaffen können.

Ich hab auf Level 70 schon keine PvPler mit in Raids genommen, weil das Gear teils unangemessen war. Warum sollte sich das auf Stufe 80 verändert haben? Die einzigen Items die noch mit den blauen Gegenständen aus WotlK mithalten können, stammen aus BT und Sunwell.

Mir kann keiner glaubhaft vermitteln, dass es heute unmöglich ist, an Items zu kommen. Die Wege wurden hier am Anfang schon beschrieben. Dass man allerdings nur über einen Teilzweig des PvP nicht alle Items bekommt, finde ich nicht weiter tragisch. Wer in WoW PvP betreiben möchte, kommt an der Arena eigentlich nicht vorbei.

Übrigens es gibt auch blaue PvP-Einsteiger-Sets und herstellbare Items.

Und es ist ja auch so, dass vielen die zu erreichende Arenawertung auf Nerven geht, die benötigt wird um gewisse Dinge erwerben zu können, da PvE-equipte auch da wieder einen Vorteil haben ...

Bitte? PvE ist auch hart genug. Alles was über Naxx25 steht, kannst du mit einer Gimp-Gruppe vergessen. Da sollte man schon ein paar fähige Leute zusammen bekommen. Und um in einer 25er an Items zu kommen, bedarf es manchmal schon ein wenig Glück, während die Belohnungen im PvP absehbar sind. Du verdienst Punkte und gibst diese dann aus. Im PvE kannst du auch mal einen vier Stunden Raid machen und gar nichts bekommen, weil du einfach kein Glück hast.

Achso und bitte hängt euch nicht an Einzelbeiträgen aus dem WoW-Forum auf. Dort wird nach wie vor noch gern übertrieben und geheult. Ich bezweifle mal, dass der gezeigte Beitrag von einem guten PvP-Spieler stammt. Denn als PvP-Tank mit 900 Abhärtung (und damit auch ziemlich viel Ausdauer, denn das ist auf den PvP-Items ja auch drauf) sollte er länger als 10 Sek. überleben können. Da hat er wohl was falsch gemacht oder seine Mates waren einfach zu dämlich.

Und es ist ja auch so, dass vielen die zu erreichende Arenawertung auf Nerven geht, die benötigt wird um gewisse Dinge erwerben zu können, da PvE-equipte auch da wieder einen Vorteil haben...

Muhahaha... soll ich mit meinem PvE-Priester mal in die Arena gehen? Nenene keine Lust als Frühstück für nen Melee zu enden. Die zerfetzen mich da in Sekunden. Also nix mit PvE-Heiler und so. Jedenfalls nicht deart pauschalisiert. Spiegelt aber schon die Qualität des Posts wieder: Unterirdisch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben