• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also offiziell wird gesagt mindestens 6 monate jedoch find ich jetzt die Bestimmungen dazu auch nicht - Im Handbuch steht auch nichts dazu. :rolleyes:

Mal den Blizzard Support anmailen. Von den 6 Monaten habe ich auch gehört und hier und da gelesen, aber solange ich nichts Offizielles finde, scheint mir das doch ziemlich riskant. Will ja nicht die Arbeit der letzten Monate riskieren :).

Trotzdem Danke.

hi all

weiß einer wo ich mit die´ingame Witze (horde+Allianz) der Spielcharaktere runterladen kann? Wenns geht in Deustch.
Sind ja zum Teil echt funny sachen dabei vorallen auf der allianz seite.
Suche schon die ganze Zeit aber werde einfach nicht fündig...

Danke im vorraus

gruß
Starsurfer

Ich war vor paar Tagen stark am überlegen ob ich mir GW kaufen soll. Nur habe ich mich jetzt gegen GW entschieden und habe mich für WoW entschieden.

So als Char überlege ich mir eine/n NachtelfDruiden. Meint ihr das der gut ist bzw. er mich im Spiel weit bringt.

_Cyrus_ schrieb:
Ich war vor paar Tagen stark am überlegen ob ich mir GW kaufen soll. Nur habe ich mich jetzt gegen GW entschieden und habe mich für WoW entschieden.

So als Char überlege ich mir eine/n NachtelfDruiden. Meint ihr das der gut ist bzw. er mich im Spiel weit bringt.

Nachtelf Druide ? gute Wahl ... zwar Allianz Seite, aber das ja eigentlich egal :D

Viel Spass damit.

Also my Friends mean: Der Druide ist sehr Flexibel. Er ist einer seits stark aber kann hat auch ne seite eines Mönchen (heilen usw.). Er kann sich dann in verschiedene teile verwandeln und und und.

jo, ein druide ist sicher nicht schlecht als ersten char, da er sich heilen kann und somit einfacher zu spielen ist.
von einem priester würde ich dir abraten, zumindest bis du mehr erfahrung mit dem spiel hast.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
jo, ein druide ist sicher nicht schlecht als ersten char, da er sich heilen kann und somit einfacher zu spielen ist.
von einem priester würde ich dir abraten, zumindest bis du mehr erfahrung mit dem spiel hast.
mfg
IRID1UM

Tzzz, komm du mir nach Hause *droht mir den Nudelholz*
Das ist doch der einzige Lichtschimmer, an den wir Druiden uns noch klammern können. "Hey, alle anderen Klassen machen mehr Schaden, aber dafür brauch man für unsere mehr als 3 Knöpfe." Jeder kann nen Mage spielen, aber für nen Druiden brauchts wirkliches Talent ;)

Kleiner Klassenguide

@Cyrus: Also wenn Dir die Seite egal ist, würde ich bei der Horde statt eines Druiden einen Schamanen nehmen. Druiden sind zwar nett, sie haben einige interessante Buffs, aber insgesamt gesehen finde ich Druiden eher schwach.

Daher ein (nicht immer ganz ernst gemeinter) Klassenguide:

- Druide:
Es ist wohl die Hybrid-Klasse schlechthin. Kämpfen, heilen, Gruppensupport. Der Druide kann also eine Menge - leider nichts davon wirklich richtig. Jeder Kämpfer macht mehr Schaden im Melee und jeder Magier macht mehr Schaden mit seinen Zaubersprüchen. Und einen echten Heiler ersetzen Druiden auch nicht. Seine grösste Schwäche ist die Beschränkung auf Lederrüstung. Das der Druide nicht völlig untergeht, liegt an seinen zugegeben netten Buffs und der Fähigkeit, Feinde mit Fesslungszauber zu stoppen.
Druiden? Mein Leib und Magen-Gericht. :evillol:

- Hexer
Werden brutal unterschätzt. Kein Wunder - am Anfang waren Hexer auch recht schwach. Doch mittlerweile hat sich das geändert. Und mit dem nächsten Patch wird es richtig drastisch. Wer einen Hexer als Gegner nicht ernst nimmt, findet sich möglicherweise schneller auf dem Boden der Tatsachen wieder als ihm lieb ist.
Aber diese dauernörgelnden Hexerpets könnten an der Geduld des Spielers zerren... :freaky:

- Jäger:
Eigentlich eine ziemlich coole Klasse. Hat Reichweite, kann Schurken enttarnen und beinahe freie Wahl des Haustieres. Aber mich nervt diese Haustiergeschichte tierisch (welch Wortwitz). Ein Jäger ohne Tier ist kaum zu gebrauchen. Dieses ständige Gefüttere, die nervige Suche nach Nahrung und dann noch als Bonus oben drauf, das jedes Tier unterschiedliche Nahrung haben will - och nö, ich wollt irgendwann auch nochmal spielen.

- Krieger:
Mittlerweile kann man die sogar spielen. Blizzard hat auf die herbe Kritik der Community reagiert und den Krieger aufgewertet. Er spielt sich auch gerade zu Anfang recht leicht, weil man doch häufig Rüstung und Waffen für diese Klasse findet. Und Gruppen sagen in der Regel nie nein zu einem Tank.

- Magier:
Laufende Artillerie. Wo ein Magier reinhält, da wächst kein Gras mehr. Im Schlepptau mit einem Priester gibt das böse eins auf die Mütze. Man kann dankbar sein, dass Magier auf Stoffrüstungen beschränkt sind.

- Paladine:
Stehen ein Ork, ein Elf und ein Mensch vor Gott. "Nun" sagt Gott. "Wenn ihr mir erzählt, was ihr an besonderen Fähigkeiten habt, dann sage ich euch wer ihr seid und gewähre euch Einlass in den Himmel." Fängt der Ork an: "Ich bin unglaublich stark, kann es mit mehreren Gegnern aufnehmen und bin immer vorne mit dabei." "Ahhh, Du bist ein Krieger! Tritt ein." Gott winkt also den Ork durch. Als nächstes ist der Elf dran: "Ich bin ein Meister der Schatten. Schnell, leise und tödlich. Meine Dolche sind weithin gefürchtet!" Gott brummelt irgendwas von: "....verdammtes Schurkenpack...." winkt aber den Elf ebenfalls durch. Schliesslich ist der Mensch an der Reihe. Dieser guckt schon reichlich unglücklich aus der Wäsche. Gott ist etwas verwundert: "Stimmt was nicht?" Stammelt der Mensch: "Aber....Aber... Ich kann doch GAR NICHTS!" Nachdenklich neigt Gott den Kopf zu Seite. "Ich hab's!" sagt Gott. "Du bist ein Paladin...."

Paladine haben den schlechtesten Ruf im ganzen Spiel. CS-Kiddie-Charakter ist noch eines der höflichen Begriffe für diese Klasse. Wie kommt's? Wohl durch die weithin verbreitete Meinung, Paladine seien die totale Überklasse. Echt? Liebe WoW-Spieler: Wenn Paladine so total über sind, warum sehe ich die im Kampf dann immer im Rückwärtsgang mit ihrem lästigen Schadensschild? Sehen so Charaktere aus, die über sind? Zugegeben, Paladine sind schwer zu besiegen weil sie dieses Schadenschild haben. Das ist aber auch schon alles. Schaden machen andere und wenn ein Pala keine Mana mehr hat, dann ist er ein besserer Zahnstocher. Langweilige Gimp-Klasse. Mir wär's peinlich, als Pala gesehen zu werden. :evillol:

- Priester:
Wenn ihr mal einen seht, sagt mir Bescheid. Will auch mal einen zu Gesicht bekommen...
Mutter Theresa ist out, dementsprechend wenig Priester gibt es. Taugt halt nicht viel für den Kampf. Bevor sich aber jemand freudig in Erwartung eines leichten Opfers die Hände reibt: Priester haben einige verdammt unangenehme Sachen im Gepäck. Besonders eine Skillung als Schattenpriester dürfte bei manch voreiligen Gegnern für ziemlich lange Gesichter gesorgt haben.

- Schamane:
Ein Glück für die meisten WoW-Spieler, dass viele Schamanen-Spieler einfach nicht wissen, wie man diese Klasse vernünftig spielt und skillt. Wer einen Schamanen besiegt, der hat wahrlich einen harten Kampf hinter sich oder einen dummen Schamanen vor sich gehabt. Schamanen sind ähnlich wie der Druide eine Hybrid-Klasse, die sogar schwere Rüstung tragen darf. Dazu gibt es einige fiese Instant-Zauber und Totems. Jaaa liebe Schamanen.. Totems. Die darf man auch casten, ihr Deppen! :lol:

- Schurke:
Krank. Einfach nur krank. Keine andere Klasse drückt in so kurzer Zeit soviel Schaden raus. Schurken brauchen nur wenige Gegner fürchten. Alles andere kippt, bevor die auch nur wissen was los ist. Daher sind wohl Schurken die meist gehassteste Klasse im Spiel.
Versteh ich gar nicht... :D

Re: Kleiner Klassenguide

toxid: du spielst wohl auf einem pvp server. in pve sind paladine durchaus zu gebrauchen, aber trotzdem fad.
die suche nach geeigneter nahrung für sein vieh als jäger ist meist überflüssig, da man ohnehin ständig was findet. so spielt das eigentlich überhaupt keine rolle.
schurken machen nicht den meisten schaden, das machen magier. wenn krieger richtig geskillt sind, dann machen die teils gleich viel schaden wie schurken. trotzdem sind schurken der easy-mode des spiels.
und zu meinem rat oben, den druiden zu nehmen: ich denke nicht, dass ein WoW anfänger länger als 20 levels seinen ersten char spielt. bis dahin hat man die anderen klassen gesehen und so seinen persönlichen favoriten gefunden, den man dann weiter spielt. und anfangs ist der druide durchaus zu gebrauchen!

mfg
IRID1UM

Der Klassenguide war ja nicht 100% ernst gemeint... ;)

Das ein Magier mehr Schaden macht, stimmt. Das Krieger auch böse austeilen können ebenfalls. Aber nicht im gleichen Zeitraum. An das Verhältnis Schaden/Zeit kommt nichts in die Nähe eines Schurken.

Ich bin am Grübeln. Mensch-Magier, Nachtelf-Druid, Nachtelf-Schurke?

Nimm nen Hexenmeister.... hab seit dem letzen patch jeden schurken (die angstklasse des hexers) umgepustet.... mit soullink paranoia haben die kaum ne chance.... zocke aber auch nen schurken und muss sagen das man jeden mob in kürzester zeit wegballert.... aber leider auf den battlegrounds nicht viel für die gruppe tun kann...

So habe jetzt vor einer Minute die erste CD ins CD Rom Laufwerk gelegt.

Hexenmeister naich weiß nicht. Ich bin eher an denn drei auswahlen interresiert.

Starsurfer schrieb:
hi all

weiß einer wo ich mit die´ingame Witze (horde+Allianz) der Spielcharaktere runterladen kann? Wenns geht in Deustch.
Sind ja zum Teil echt funny sachen dabei vorallen auf der allianz seite.
Suche schon die ganze Zeit aber werde einfach nicht fündig...

Danke im vorraus

gruß
Starsurfer

Ist recht einfach:

1. einen MPQ-Entpacker suchen, per Goggle.

2. die speech.mpq aus dem wow verzeichniss extrahieren und dann aus den klassen ordnern die pissed1.wav....pissed6.wav rauskopieren.

Sooooooooo..... habe jetzt das Spiel seit ca. 2 Tagen. Habe mit freunden Nachtelfen angefangen ich bin der Druide. Der Druide macht im Groß und ganzen Spaß nur das er bissl wenig Damage macht. Sogar mit dem Bären macht er wenig Damage. Bin jetzt lvl 12 und in Auberdine oder so. Muss da einige von Quest machen.

naja, so schlecht ist der bär gar nicht am anfang, viel mehr kannst du da nicht erwarten.
mfg
IRID1UM

Der Druide hat mit abstand den wenigsten Schaden im Spiel, selbst Paladine teilen mehr aus als wir armen Baumkuschler. Deshalb unterscheidet sich die Spielweise auch grundlegend von der anderer Klassen. Alle anderen Klassen sind (mehr oder weniger [Ausnahme vielleicht wieder der Paladin]) daraf ausgelegt, den Gegner möglichst schnell zu töten, der Druide zäumt das Pferd von hinten aus und lebt länger als sein Gegner. Ruhe, Gelassenheit und Zermürbung ist gefragt, die Zeit spielt immer für dich, je länger ein Kampf dauert desto besser...

EInes finde ich doof gemacht. Wenn 2 Gegner kommen hat man überhaupt keine Chance. Auch wenn sie ein , zwei level niedriger sein sollten.

Hab meinen Druiden bis 47 gespielt, es ist verdammt schwer an Geld zukommen, weil ein Druide sooo lahm ist. Aber öfters wurde ich einen Priester in Instanzen vorgezogen, weil ich auf heilen geskillt war, und sie brauchten sich weniger sorgen zumachen weil ich 1sten. Leder tragen kann und somit mehr aushalte und 2tsen. ich fast genausogut heile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben