• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen :)

Ich habe da ein problem..also zuerst ma kam hoite WoW :D *freu* nur leider ist die Verpackung so wie das Handbuch in Englisch :( heisst das jetzt dass, das ganze Game in Englisch ist? kann ich das irgendwie auf Deutsch umschalten? habs noch nicht geöffnet weil wenn es Englisch wäre würde ich es nicht spielen... schon jetzt ma vielen Dank

wie hast du denn das handbuch gelesen, ohne die packung zu öffnen?
schau mal auf die packung, siehst du da ein USK logo oder das ESRB logo (bei der alterseinschränkung, rückseite unten)?
was steht auf der rechnung? oft steht nach dem namen ein US, UK, EU oder sonst was. das könnte aufschlussreich sein.
und falls es tatsächlich die US version sein sollte, dann KANNST du es gar nicht spielen, es sei denn du hast eine amerikanische kreditkarte.
mfg
IRID1UM

Also es steht das es ab 12 Jahren ist (das Faustzeichen) ausserdem steht noch auf der Rückseite: Plays On European Servers Only also ist es die EU version aber wohl einfach in Englisch? :( oO habe was von einem Sprachpaket gehört aber ob das funzt?

ich habe eine frage und zwar habe ich meinen wow-account bei ebay eingestellt worauf dieser dann entdeckt wurde von blizz und man mir den acc gesperrt hat. nun meine frage: kann es sein dass ich das mit dem copyright hätte erwähnen müssen und es wäre mir dann nichts passiert?
auf ihrer seite sagt blizz aber ausdrücklich dass es völlig egal ist wie und was man dazu schreibt. fakt ist dass man ein produkt von blizzard weiterverkauft. seis nun nur die zeit oder sonstwas anderes. habe daraufhin dann die auktion auslaufen lassen und dann das glück gehabt nen kulanten käufer bekommen zu haben der meine situation verstand und nicht auf das ersteigerte pochte. leider waren auch 76€ damit fürn arsch.
hattet ihr ähnliche probleme oder wurde euer acc auch schon mal gesperrt....und wurde es dann wieder entsperrt?

strato: falls du einen freund hast, der die deutsche version hat, dann kannst du die installieren und damit auch spielen. zum spielen muss keine CD im laufwerk sein. aus deiner packung bräuchtest du dann nur den code, mit dem du einen account erstellen kannst.
soweit ich weiß, kannst du dann im spiel einen server in deiner sprachregion wählen.
eventuell kannst du aber auch während der installation auswählen, welche sprache installiert werden soll. das kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich selbst nur die amerikanische version habe.
mfg
IRID1UM

th3o, laut blizz darf man es nich weiter verkaufen, laut verbraucherschutz darf es diese regelung nicht geben, vorallem wird man nirgends VOR dem kauf dieses spiels darauf hingewiesen.

was ich mich nur frage ist, wie kann blizz genau dein acc sperren? hast du alle daten gepostet? also solange blizzard nicht weiss wer der eigentümer ist und fleissig abbuchen kann, bzw zu geld kommt mit dem jeweiligen acc isses denen eigentlich sogar egal.

und ich denke dein käufer war auch nicht kulant, sondern schlau, da der acc doch gesperrt ist. bzw hättest du ihm nichts gesagt und einfach geschickt und geld kassiert wäre es erst recht betrug von deiner seite aus.

also erzähl mir mal wie blizz das herausgefunden haben soll mit dem acc?! weil ich kenne min 5 leute, die sich mit weiteren 5 den acc teilen, auch da wird nix passieren. schliesslich kann ja nur einer zur zeit zoggen.

gruß, fire

Moin,

also es steht nirgends geschrieben das man das spiel nicht weiterverkaufen darf, es steht nur das man alles was im spiel vorkommt, also die Sets, das Gold, etc nicht verkaufen darf, da diese eigentum von blizzard sind. Und das ist vollkommen gesetzes Konform, denn wenn man auf irgendwas ein pattent oder urheberrecht angemeldet hat, hat man mehr oder weniger die freie hand zu entscheiden was man macht.

Das ist ne art Grauzone, und da die Verbraucherschutzvereine da noch nicht gegen vorgehen, werden die da auch keine chance sehen irgendwas zu machen.

Und ich denke mal wenn ich das richtig gelesen habe, hat th3o seinen account bei ebay reingstellt, also wie soll Blizzard nur darauf gekommen sein das er ihn verkaufen will? Mhm, überleg mal...

Gruß despa

das spiel darf schon verkauft werden, der account darf aber nicht zum verkauf angeboten werden, da es "property of blizzard" ist. und dieses eigentum, sei es schwert, gold oder account darf nun mal nicht verkauft werden.
dass th3o den accountnamen bei egay angegeben hat war eigentlich recht unüberlegt, da das gar nicht nötig gewesen wäre.
mfg
IRID1UM

Hi,

Ich würde gern WoW ausprobieren... N Trial ist ja nicht möglich deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch noch die Gästekarte hat für den Probezugange? Und... Kann ich WoW auch irgendwo runterladen ich will net für den GästeAccount n Original kaufen dann bräuchte ich ja keine Gästekarte mehr ;-)

Wenn dann gibt es glaub ich im Laden eine GameCard. 60-90Tage spielbar. weiß jetzt nicht genau wieviel tage es sind aber müsste so dazwischen sein

Anders kann man glaub ich WoW nicht testen.

also wenn er sich die gamecard holt, muß er auch das original spiel haben. Die funzt wie ne Prepaidkarte fürs Handy.

Da gibts doch seit neustem diese Gästekarten für nen Trial account die bei jedem Spiel dabei sind...

@iridium
ich habe den acc-namen nicht angegeben...mein ebayname hat mich verraten. es ist fast der gleiche wie der vom wow-account...mein fehler

@thema
also erstmal ist es für blizz im grunde ganz einfach sich die leute zu schnappen die da was verkaufen und zwar durch folgende sachen:

1)sie können bei ebay regulär nachfragen wer hinter dem ebay-namen steckt...samt adresse. da es sich um ein blizzard produkt handelt wird ebay sicher nicht "nein" sagen sondern die daten rausgeben

2)wenn man den server angibt und die einzelnen sachen auflistet die der charakter trägt, dann ist es für blizzard ein leichtes in ihren servern nach der expliziten zusammenstellung der sachen zu suchen. die geben einfach die ganzen teile ein und bekommen angezeigt wer im moment diese kombination trägt. in der regel kommt es selten vor dass viele wirklich haargenau das gleiche tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein frage an euch.
Mein Freund hat das Spiel gekauft und ich habs bei mir auch installiert und spiel derweil auf seinem Account.
Meine Frage nun.
Wenn ich mir die World of WarCraft - 60 Tage Game Time Card zulege kann ich dann einen eigenen Account erstellen oder ist das nicht möglich?

Hi, also es ist nicht möglich, wenn Du Dir jetzt ne Gamecard holst weiter zu daddeln, Du mußt Dich mit Key, der sich in der WoW Packung befindet registrieren. Sonst wäre das ja zu einfach :evillol:

@Knightcrawler: Dein Freund hat das Spiel samt Key. Er kann sich GameCards holen, Abos erstellen usw. Du kannst dir zwar ne GameCard holen, aber nicht spielen. Du brauchst zwingend ein weiteres WOW-Spiel, alles andere ist nicht gestattet seitens Blizzard (und auch "nicht" möglich).

@th3o: also zu deinem 2. absatz: rofL^10... Wenn ich das Game hätte, ich würde mein Acc anbieten nur mit Bild von der Schachtel und den CD's. Dazu die Daten per Brief mit in dem Paket.
Also ohne Chars, usw. Oder nur ne Angabe, das Chars vorhanden sind, aber nicht alles Posten. selbst schuld.
zum 1. absatz: Ich denke nicht das Ebay befugt ist, deine Privaten Daten herauszurücken. Wenn doch, kannste glaub ich sogar Ebay Datenschutz-Blabla unter die Nase schmieren :)

Und wegen Acc-Name: Schwer zu sagen, ob Blizzard wegen ähnlichkeiten dein Acc Sperren darf. Hätte ich nen Acc mit name Guest2k und jmd erstellt sich kurzfristig nen acc Guest2k5 bei ebay, dann kann man ja selber nix für.

hast du evtl nicht bezahlt als du ein abo hattest, bzw war dein konto nicht gedeckt ? :)

mfg fire

das ich teilweise selbst schuld bin habe ich bereits gesagt, danke dass dus wiederholst ;)
natürlich habe ich bezahlt. es ist von meinem konto abgebucht und läuft bis 25.10
ausserdem stand ja auch glasklar in der mail von blizzard "art des vergehens: ebay-handel"...

kenne einen anderen dem das auch passiert ist obwohl er beteuert, dass er niemals was bei ebay verkauft hat. mag stimmen oder nicht, jedenfalls hat er nach der sperre von blizzard nichts mehr gehört...3 wochen her. also account ist wohl dahin.

@IRID1UM

Ich habe mir nun das deutsche Sprachpaket gesaugt. Alles ist jetzt auf deutsch, nur das Downloaden ging ziemlich lange (+Patchs) :D :D aber naja was solls hauptsache es funzt und es macht schön süchtig ;) vielen dank nochmals

th3o, dann tuts mir leid für dich. blizz muss leider auch hart bleiben, schliesslich wären die sonst noch länger beschäftigt, alle betrüger usw doppelt und dreifach zu überprüfen. (nicht auf dich bezogen).

gruß, fire

Folgendes schrieb ich vor 2 Tagen an BlizZ, leider bisher keine Antwort. Aber villeich wisst ihr ja weiter :freak:

Und zwar habe ich bei mir auf dem PC das Problem das ich mich nahc dem einloggen nicht in die Channels einlogge (Es ist sehr selten der Fall das ich wirklich in die Channels komme). Sollte ich es dann doch einmal geschafft haben in die Channels zu kommen kann ich auch im Gildenchannel/gruppenchannel etc. Posten jedoch sehe ich meine eigenen Posts nicht. Auch Würfelergebnisse werden nicht angezeigt. (Nur die der anderen).
Sobald ich in den Channels bin kann ich interagieren das Auktionshaus funktioniert.
Meine Freundesliste ist völlig zerstreut und die meisten sind, wie auch in der Umgebung, Unbekannte Entitäten. Sollte jemand eine mir U. E. sein so kann ich ihn auch nicht über den Namen anwhispern. Mit leuten die ich Online sehe kann ich Problemlos whispern (Wenn ich wie o.g. in den Allg. Channels bin).

PC ist auch schon neuinstalled - eben schien es mit älteren Grafik Treibern bei nem Twink zu funzen - da funzte es auch aber beim Main funzte es nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben