Also grundsätzlich sage ich mal das jede Klasse sein Pro und Kontra hat,man muss eben nach einer Weile selber rausfinden was man am liebsten spielt,jeder hat da einen anderen Geschmack!Ich kann jetzt nur für mich selber sprechen,ich habe nen Paladin bis LvL57 gespielt,so bin ich ins Game reingekommen und habe mit der Zeit was nicht ausbleibt auch andere Klassen und Fähigkeiten nebenher kennengelernt.Der Pala teilt zwar nachher wenig Schaden aus,steckt aber aufgrund der Plattenrüstung und vor allem durch seine Healfähigkeiten sehr viel ein,der Paladin ist meistens der in der Gruppe der als letzter fällt,er besitzt auch sonst sehr viele gute Buffs und Spells.Er ist ein guter Allrounder.
Mir wurde der Paladin aber dann zu langweilig,vor allem im Solospiel,da ist es nämlich immer das gleiche Spiel,draufschlagen und wenn es knapp wird sich heilen,bis der Gegner fällt....
Also habe ich einen Schurken angefangen,den ich auf PVP spiele,z.Zt. Lvl 47.Das ist schon eine Klasse die unglaublich Spass macht,da man so viele Möglichkeiten hat einen Kampf zu gestalten,das macht einfach riesig Spass.Bevor man aber einen Schurken anfängt sollte man sich in diversen Foren gründlich informieren und einlesen.Es gibt viel was man beim Schurken wissen sollte und es gibt viele die Ihn falsch spielen und ausrüsten,das sehe ich sehr oft im Game wenn ich mal jemanden betrachte,da haben Leute die Mainhandwaffe schneller als Offhand,oder haben die Bessere Main in der Off usw...
Aber wie gesagt,Mir! macht er Riesenspass,ob das für einen selbst zutrifft muss man selbst herausfinden...