• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Schlachtug chatten geht per /ra ^^
(Glaub ich zumindest - Bin zwar seit einem Monat auf WoW-Entzug, aber ich glaub das konnt ich mir seither noch knapp merken ^^)

Edit:

Ach ja - falls dein erster Raid wie bei mir damals vor ca. 1 Jahr Azuregos in Azshara sein sollte, dann schalte am besten gleich noch die Farbe vom raidchat auf ein schönes hellblau um - Der Raidchat hat nämlich standartmässig die selbe Farbe wie die Bodentextur in Azshara *fg*
(Nur so eine kleine nostalgische Erinnerung am Rande ;))

Zuletzt bearbeitet:
das spiel selbst verwendet port 80!

das ist nur das ganze drum herum was einen anderen port verwendet und die laufen halt auf den std. ports wie z.b. Bit Torrent!

nun aber zu deiner frage weswegen willste den port ändern?

Weil mein Lappy manchmal in einem Netzwerk hängt in dem die wenigsten Ports frei sind und ich keinen Einfluß darauf habe. ;)

Hab ma ne frage: Wo kann man andere Sprachen als Horden-Anhänger lernen, wie zum beispiel der Nachtelfen oder die Muttersprache der Allianz? Und wie Skillt man diese?

Aha dann erklär mir ma bitte den Screenshot ;) Da hat n Orc die sprache der trolle erlernt.

Anhänge

• lang.jpg
    lang.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 418
Der Screenshot ist ganz einfach zu erklären.

Es hat nichts mit Skill oder Fähigkeiten zu tun.
Diese Sprachanzeige ist für echte Rollenspieler gedacht. Du kannst sie umstellen.
Dann steht nämlich im Chat vor dem Text ein kleiner Hinweis in welcher Sprache gerade "gesprochen" wurde.
Eine andere Auswirkung hat das nicht.

Du kannst keine Sprachen in dem Spiel erlernen bzw. verstehen oder skillen.
Allianz und Horde können sich InGame nicht mit Hilfe des Chats verständigen. Das ist auch nicht gewollt.

braehlerM: da hat ein Troll die sprache der Orcs gelernt, die hordeweit standard ist.
trolle können eben ihre muttersprache und auch die universalsprache der horde.
nachtelfen, zwerge, untote und tauren können alle auch eine weitere sprache sprechen, aber niemals eine der gegnerischen seite, sondern immer nur deren muttersprache.
mfg
IRID1UM

Jo hab ich jetzt auch schon Herausgefunden IRID1UM

Hab da aber n kleines Problem mit dem Handels-Channel: Ich kann weder drin Schreiben, noch joinen oder leaven. Aber hören kann ich was andere im Handels-Channel schreiben. Ich möchte aber auch selber wieder im Handel schreiben können ;)

Hat einer eine Idee, wie ichs hinbekomme?

Jetzt krieg ich dass Spiel gebacken. :D Danke an alle für die Hilfe.

Jetzt noch ne Frage, es gibt doch die Maske der Defias die in Westfall dropt. gibts dazu ein weisses oder schwarzes Gegenstück? Ich meine mal eine weisse Maske gesehen zu haben. Wenn ja wie heisst die?

Danke schon mal im vorraus.

Edit:

Wie kann man im Chat die Klasse und den Level von seinem Ziel weitergeben, wie z.B. den Namen mit %t?

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze Maske sollte die Ebenholzmaske sein die ein Schurke irgendwann im späteren Level (nach 50) als Schurkenquestbelohnung wählen kann, die weisse ist glaube ich auch irgendwann später erst erhältlich.

weiße maske
grüne maske
schwarze maske
;)

gegnerlevel sollte mit UnitLevel("target") und class mit UnitClass("target") anzeigbar sein, hab ich jetzt aber nicht getestet.
im sheep macro hier kannst du dir auch noch anschauen, wie man das geschlecht von gegnern auslesen kann. das ist manchmal praktisch wenn mehrere gleichnamige gegner beisammen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe meinen Wow Account zum 19. November 2005 gekündigt. Nun überlege ich, mal wieder einzusteigen. Werden meine Chars noch vorhanden sein?

Habe da etwas von 6 garantierten Monaten gelesen. Die wären leider gerade um:mad: . In meinem Account kann ich dazu nichts finden.

Gruß, Homi!

Nachtrag: Hat sich erledigt! in der Hotline wurde mir erzählt, dass bislang noch gar kein Löschungen vorgenommen wurden und man auch vorher per Mail benachrichtigt würde. Also: alles wird gut... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte in den Ferien mal WoW ausprobieren, elider ham alle meine Freunde ihre TestAccounts schon unters volk gebracht... :freak:

Wäre jemand so supernett mir einen Testaccount zu geben?
Wäre wirklich sehr dankbar dafür... :)

Ich habe vor, mir World of Warcraft zuzulegen. Ich würde gerne mal eure Einschätzung hören, ob das auf meinem System laufen würde.

System:

Athlon 2600+
512 MB RAM
64 MB Geforce Ti 4200

Danke für eure Einschätzung,

Torsten007

ich denke das müsste laufen. Zwar net auf ganz hohen details aber es müsste laufen...die Internetleitung spielt auch ne große Rolle...

MFG Miggi

Internet habe ich ne 3000er DSL. Sollte also reichen.

Also es geht mir ja nicht drum, dass es in höchsten Details perfekt läuft. Ich möchte eure Einschätzung ob es bei Einstellungen, die aber auch noch den Spielspass halten, spielbar läuft.

ja, läuft auf jeden fall. mit 512 mb ram macht das zwar weniger spaß, bzw. ruckelt es beim fliegen und auch wenn man sich schnell zwischen den einzelnen zonen umherbewegt (ruckelt wegen auslagerungsdatei, zugriff auf festplatte), aber wenn du zum beispiel in einem gebiet bleibst und dort ganz normal gegner tötest, dann läuft das spiel auch ruckelfrei.
mit 1024 mb ram würde das spiel wesentlich besser laufen, nahezu perfekt.
ich hab eine zeit lang auf einem 2400+ mit geforce 4 4400 und 512 mb ram gespielt. dann ist mir das auslagern zu blöd geworden und ich hab nochmal 512 mb gekauft. mit dem system habe ich dann problemlos gespielt, einzig starker regen hat die grafikkarte in die knie gezwungen.
also, sei unbesorgt, laufen wird das spiel auf jeden fall.
mfg
IRID1UM

Ich habe WoW nun installiert und es stellt sich ein Problem. Bei der Accounterstellung kommt dann irganedwann der Punkt mit der "Zahlungsmethode". Ich habe aber noch keine Game-Card oder will auch noch nichts zahlen, da der erste Monat ja frei ist. Wie verklickere ich das dem Anmeldeverfahren???

Danke,
Torsten007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben