• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JUPPIE *freu* habe auch endlich Wow...einfach geil....sry musste mal raus...

MfG G-Unit Soldier

Ò.o

Ich hätte Dir meins gegen nen Unkostenbeitrag geschenkt (inkl. 500Gold).

g-unit soldier schrieb:
JUPPIE *freu* habe auch endlich Wow...einfach geil....sry musste mal raus...

So hab ich am Anfang auch gedacht. Habs genau einen Monat lang gespielt dann wurds mir zu blöd so viel zeit für ein Spiel zu investieren, indem man die meiste zeit am laufen ist und immer die selben Quests macht. (Gehe von A nach B, töte 20 davon, 40 davon und 10 davon. Dann kehre zu A zurück.)

MFG Miggi

Am besten find ich ja immer den Satz im Game "Verkaufe Account für 300g" :D

Naja bin am überlegen ob ich mein Jäger auf Kel'Thuzand weiterspiele. Aber 13€ sind schon heftig für mich :(

@Miggi

Fand ich auch, nur jetzt wollt ich vllt mal wieder zocken :) Zocken immernoch soviele. Aber halt diese 13€ :(

ich hab hier auch noch nen kleinen acc rumliegen (höchster is 52 :D)
aber ich wart noch n bissl und schenks dann meiner tochter
die is mit so einfachen dingen sehr lange zu begeistern ... noch ^^

Naja, ich würde eher sagen, versau die Server nicht. Das Spiel ist ab 12 freigegeben und ich empfehle es ab 18. Wieso? Weil man in dem Spiel nicht nur für sich selbst verantwortlich ist, sondern auch noch Andere beeinflusst. Umsichtiges Spielen ist für die meisten jungen Spieler ein Fremdwort, das richtige Team-Play kommt meistens mit älteren Leuten zustande.
Ausnahmen gibt es natürlich immer. Junge, selbständige und verantwortungsbewusste Spieler und alte, trottelige und unsensible Spieler gibt es natürlich auch.
Ich will hier niemanden persönlich attackieren, ich meine nur, dass das Spiel nichts für Personen unter ~18 ist, weil viel mehr als nur simples "auf sich selbst achten" notwendig ist. Ich denke, Beispiele hierfür muss ich keine geben.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Naja, ich würde eher sagen, versau die Server nicht. Das Spiel ist ab 12 freigegeben und ich empfehle es ab 18. Wieso? Weil man in dem Spiel nicht nur für sich selbst verantwortlich ist, sondern auch noch Andere beeinflusst. Umsichtiges Spielen ist für die meisten jungen Spieler ein Fremdwort, das richtige Team-Play kommt meistens mit älteren Leuten zustande.
Ausnahmen gibt es natürlich immer. Junge, selbständige und verantwortungsbewusste Spieler und alte, trottelige und unsensible Spieler gibt es natürlich auch.
Ich will hier niemanden persönlich attackieren, ich meine nur, dass das Spiel nichts für Personen unter ~18 ist, weil viel mehr als nur simples "auf sich selbst achten" notwendig ist. Ich denke, Beispiele hierfür muss ich keine geben.
mfg
IRID1UM

Den Post kann ich nur unterschreiben :)
Aber ich sag mal ab 60 trifft das ganze erst zu..... oder sagen wir in WoW kann man ja ganz viel alleine machen , obwohls nen MMORPG ist und von daher muss so jemand der noch jung ist erstmal auf 60 kommen und bis dahin hat er es vielleicht gelernt das er auch in einem Spiel , Verantwortung für sich und andere trägt.

Ihr müsst wissen dasich WoW ein 3/4 Jahr gespeilt habe und jetzt nicht mehr - der endcontent gefällt mir nicht, da ich eig. nur PvP Spiele (warhammer online :D)

Bin auch erst 15, aber ich kann euch schon recht geben ... die meisten kinder ide ich getroffen haben, haben einfach nie zusammen gespielt .. nicht aufeinander gewartet usw.

Selbst in den high gebieten von 50-60, wenn man weiß das dort ein paar Hordler rumrennen, nein, man kann nicht aufeinander wartet und stirbt weil die horde einem immer killt

Nun, natürlich gab es auch andere Situation, wobei das eig. immer nur mit ältern leuten war -

Perfektes Teamplay, usw. ... ich hatte Situationen, wo wir zu 2. oder zu 3. 4-5 Hordler gekillt haben ;)

Hi, im Spiel ( Server Wrathbringer ) habe ich 200-750 Latenz. Im BG Warsong häufig so 350-450. In Ironforge 750.

bei mir sieht es so aus:

C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel>tracert eu.logon.worldofwarcraft.com

Routenverfolgung zu eu.logon.worldofwarcraft.com [80.239.178.112] über maximal
30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 66 ms 69 ms 66 ms 217.0.71.106
4 58 ms 59 ms 61 ms hh-ea2.HH.DE.net.DTAG.DE [62.154.33.70]
5 98 ms 90 ms 92 ms 62.156.138.2
6 * * 83 ms hbg-bb1-link.telia.net [80.91.249.197]
7 * 78 ms 78 ms ffm-bb1-pos7-0-0.telia.net [213.248.64.42]
8 150 ms 156 ms 142 ms prs-bb1-pos7-0-0.telia.net [213.248.64.110]
9 148 ms 145 ms 147 ms prs-b2-pos15-0.telia.net [213.248.65.222]
10 137 ms 134 ms 137 ms prs-tc-i2-link-telia.net [80.91.250.34]

Wo liegt der Fehler, Danke

Hm, das ist ein bisschen hoch, da hab selbst ich nach USA rüber weniger (meist unter 300ms).
Hast du DSL mit Fastpath? Wenn kein Fastpath, dann solltest du dich mal erkundigen, ob das für deinen Anschluss möglich ist. Das reduziert die Ping-Zeiten schon um Einiges.
Wieso du aber derart viel Zeit bis zum dritten Hop verlierst, frage ich mich, denn das ist ansich der nächste Verteiler, der ein paar hundert Meter von deinem Haus entfernt steht. Ist da eventuell eine Baustelle in der Nähe?
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
mfg
IRID1UM

Es ist und bleibt nur ein Spiel. Sozialkompetenz ist nicht unbedingt eine Frage des Alters.
Wer unter 18 jährigen das spielen verbieten möchte, muss in dieser Hinsicht sicher noch was lernen.

GiGaKoPi schrieb:
Muss mal meine Meinung zu WOW posten..
Also ich finde das Spiel absolut schlecht, und kann nicht verstehen, wieso so viele das Game zocken.
Man muss ja praktisch sein ganzes Leben nachdem Spiel richten, schon allein wegen den unverschämt hohen Kosten.
Bei so viel Einnahmen wie Blizzard gemacht hat, kann ich mir gut vorstellen, das selbst die Putzfrau 3000€ pro Monat verdient.
Wieso spielen das Game überhaupt soviele?
Wird das nicht irgentwann mal langweilig?

Ich persönlich hab das Spiel selber noch nie gespielt (Gott sei Dank), hatte nur einmal eine 10 Tage Testversion, wo ich aber nur ein Tag gespielt habe.
Aber ich habe bei vielen Kollegen gesehen, was das Spiel aus denen macht. Ich verstehe nicht, wie man so viel Freizeit mit diesem Comic-Grafik Spiel verbringen kann.

Muss ja irgend einen Grund haben, warum die Leute soviel Zeit mit dem Spiel verbringen.
WOW ist ja erst der Anfang. In Zukunft werden diese Paralleluniversen immer besser, so dass manch einer seinen Urlaub dort verbringt...:cool_alt:

willi42: Bitte schau dir meinen Beitrag nochmal an und versuche ihn zu verstehen. Das, was du schreibst, habe ich nie gesagt.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Hm, das ist ein bisschen hoch, da hab selbst ich nach USA rüber weniger (meist unter 300ms).
Hast du DSL mit Fastpath? Wenn kein Fastpath, dann solltest du dich mal erkundigen, ob das für deinen Anschluss möglich ist. Das reduziert die Ping-Zeiten schon um Einiges.
Wieso du aber derart viel Zeit bis zum dritten Hop verlierst, frage ich mich, denn das ist ansich der nächste Verteiler, der ein paar hundert Meter von deinem Haus entfernt steht. Ist da eventuell eine Baustelle in der Nähe?
mfg
IRID1UM

Hi,

eine Baustelle ist eigentlich nicht in der Nähe und die Internetverbindung funktioniert ja. Was ist denn Fastpath ? In einem anderem Forum ist einer der Meinung es würde an Telia = Blizzard liegen. Wie komme ich denn im Spiel auf bis zu 750 Latenz, habe bei meinem Test max 156 ms oder addiert sich das ? Warum hab ich eigentlich schon bei 2. eine Zeitüberschreitung (in anderen Posts noch nicht gesehen)?

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 66 ms 69 ms 66 ms 217.0.71.106
4 58 ms 59 ms 61 ms hh-ea2.HH.DE.net.DTAG.DE [62.154.33.70]
5 98 ms 90 ms 92 ms 62.156.138.2
6 * * 83 ms hbg-bb1-link.telia.net [80.91.249.197]
7 * 78 ms 78 ms ffm-bb1-pos7-0-0.telia.net [213.248.64.42]
8 150 ms 156 ms 142 ms prs-bb1-pos7-0-0.telia.net [213.248.64.110]
9 148 ms 145 ms 147 ms prs-b2-pos15-0.telia.net [213.248.65.222]
10 137 ms 134 ms 137 ms prs-tc-i2-link-telia.net [80.91.250.34]

Wenn ich die Routerverfolgung nach Blizz machen möchte komme ich nur bis einschließlich Punkt 4. Wenn ich netstat -n -p tcp -b | more eingebe, erhalte ich keine ip Adresse wie in Schritt 5 beschrieben.
http://faq.wow-europe.com/de/article.php?id=864. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
willi42 schrieb:
Muss ja irgend einen Grund haben, warum die Leute soviel Zeit mit dem Spiel verbringen.
WOW ist ja erst der Anfang. In Zukunft werden diese Paralleluniversen immer besser, so dass manch einer seinen Urlaub dort verbringt...:cool_alt:

1. warum soviele leute soviel zeit darin verbringen ist klar - es ist leicht zu verstehen, bietet unterhaltung für alle von 10-100 (nicht für alle 10-100jährigen, aber für viele!) und man kann sich mit anderen "messen". so gesehen ist wow eine interaktive talkshow ... und die einschaltquoten bei britt zu dritt oder olli und sein lolli sind ja auch nicht zu verachten ... es ist halt ne form der unterhaltung, und diese wird - egal ob im tv oder in spielen - immer primitiver :(

2. wow ist beileibe nicht der anfang, es ist die fortführung einer alten idee. es wurde jetzt nur in die öffentlichkeit gerückt, durch werbung, medienberichte und die immer weiter fortschreitende verbreitung von inet-anschlüssen. wäre wow vor 10 jahren rausgekommen (oder auchz nur vor 5), hätte es nichtmal ne lobby gehabt...

3. wer einen virtuellen urlaub am rechner, respektive mit gummianzug inkl sensoren und VR-brille einem echten vorzieht, sollte sich lieber mal untersuchen lassen. und nebenbei: physikalisch sind dinge wie zb das aus ST bekannte holodeck absolut unmöglich, genausowenig wie beamen (gab da mal ne lustige berechnung, dass wenn man die position und den zustand eines jeden atoms (wird sowieso schwierig -> heisenberg'sche unschärferelation) des menschlichen körpers speichern will und dafür 1kB pro atom annimmt, man mit der anzahl an 100GB-festplatten (aneinandergereiht) mehr als die hälfte des weges von uns bis zum zentrum unserer galaxis überspannen kann - und da ist noch nichtmal das problem der übertragung, geschweige denn zusammensetzung/auflösung der daten/materie angegangen ;))

4. ich kenne leute, die wirklich ihren tagesablauf nach irgendwelchen spielen richten. und da ist es egal obs wow, cs, ut, q3, eq2, bf2 oder sonstwas ist. sobald man sich sagen hört "ich kann jetzt nicht, muss noch schnell XYZ machen" sollte man spätestens anfangen zu denken, und wers nicht tut hat in meinem augen auch kein mitleid verdient, wenn er job und/oder familie/beziehung verliert (oder auch nur in gefahr bringt) für ein paar nullen und einsen und irgendwelche virtuellen dinge, die im echten leben nicht zählen :)

@helge
es kommt sehr stark auf den server an auf dem du spielst
meine wow-zeit habe ich auf frostmourne, ysera und die nachtwache verbracht, und die pings waren teilweise sehr unterschiedlich (bei gleicher session wohlgemerkt). von 80 bis 250ms alles dabei (ohne fastpath). auch ist die ingame-anzeige der fps recht ungenau.

Zuletzt bearbeitet:
HereticNovalis schrieb:
wäre wow vor 10 jahren rausgekommen (oder auchz nur vor 5), hätte es nichtmal ne lobby gehabt...
Ultima Online ist 1996 raus gekommen und das hat auch gut funktioniert. Wäre WoW aber damals am Markt gewesen, dann wären einige Dinge komplett anders gewesen, es hätte niemand die Grafik rendern können und auch keine 2gb Festplattenspeicher dafür gehabt. Fraglich ist, ob das Spiel dennoch ähnlich erfolgreich gewesen wäre.

Helge: Fastpath ist eine Methode, um Ping-Zeiten zu senken (falls du Details wissen willst, dann schau auf Wikipedia ;)). Viele Spieler benutzen für ihren DSL-Anschluss Fastpath, das sich beim Provider freischalten lässt. Manche Provider verlangen dafür extra Gebühren, Andere nicht.
Zu deiner Latenz: dass beim zweiten Hop (also in Zeile 2) schon 60ms vergangen sind, ist unüblich. Normalerweise ist man da gerade mal bei unter 10ms. Bei meinem Test von der Technischen Uni Wien aus bin ich auf etwa 25ms bis zu prs-tc-i2-link-telia.net [80.91.250.34] gekommen, es muss also an deinem Provider, bzw. routing liegen.
Also kurz gesagt: Ich würde mal zum Telefon greifen und beim Provider anrufen, ob Fastpath möglich ist, und ob es was kostet. Wenn möglich, dann greif zu, das könnte deutlich niedrigere Ping-Zeiten mit sich bringen, eventuell aber auch neue Probleme, wenn die Leitung schlecht ist. Aber so wie ich das sehe, hast du nichts zu verlieren ;)
mfg
IRID1UM

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin-C>ping www.google.de

Ping www.l.google.com [72.14.221.147] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 72.14.221.147: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=245
Antwort von 72.14.221.147: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=245

Ping-Statistik für 72.14.221.147:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 60ms, Maximum = 62ms, Mittelwert = 61ms

ich glaube kaum, dass man einen privatanschluss mit ner uni-standleitung vergleichen kann ...

Kann man auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, um das Routing auszuschließen, dass es nicht am Blizzard Server, bzw. an Telia liegt. Schuld müsste also das Routing im ISP-Netzwerk sein.
mfg
IRID1UM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben