-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[World of Warcraft] Sammel-Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TSVac
Newbie
Re: PC geht aus beim WOW spielen
Joa soweit war ich auch schon,nur andere sachen klappen alle! Ich glaube einmal beim brennen ist es einfach ausgegangen! Hier die Spannungswerte von Everest:
CPU Core 1.70V
+3.3V 3.34V
+5V 4.92V
+12V 12.35V
-12V -12.33V
-5V -4.65V
Scex schrieb:Also spontan würde ich mal aufs Netzteil tippen...
Aber wiegsagt is nur "getippt"
Joa soweit war ich auch schon,nur andere sachen klappen alle! Ich glaube einmal beim brennen ist es einfach ausgegangen! Hier die Spannungswerte von Everest:
CPU Core 1.70V
+3.3V 3.34V
+5V 4.92V
+12V 12.35V
-12V -12.33V
-5V -4.65V
bene23
Lt. Junior Grade
Hmm, ich hätte auch aufs Netzteil getippt... allerdings kann ich wenn ich ehrlich bin mit den Werten nicht viel anfangen, vielleicht können dir da andere mehr sagen.
An deiner Stelle würde ich mir ein Netzteil von nem Kumpel ausleihen und einfach mal testen, ob damit das Problem behoben ist. Dann dürfte klar sein, obs am Netzteil liegt...
MfG bene
Hmm, ich hätte auch aufs Netzteil getippt... allerdings kann ich wenn ich ehrlich bin mit den Werten nicht viel anfangen, vielleicht können dir da andere mehr sagen.
An deiner Stelle würde ich mir ein Netzteil von nem Kumpel ausleihen und einfach mal testen, ob damit das Problem behoben ist. Dann dürfte klar sein, obs am Netzteil liegt...
MfG bene
kennyalive
Admiral
ich hab mal ne frage
mein bruder und ich haben jeder einen rechner und teilen uns einen wow-account mit mehreren charachteren
jeder hat seine
wäre es irgendwie möglich, dass wir zeitgleich über denselben account spielen??
mein bruder und ich haben jeder einen rechner und teilen uns einen wow-account mit mehreren charachteren
jeder hat seine
wäre es irgendwie möglich, dass wir zeitgleich über denselben account spielen??
the_real_³°²
Cadet 3rd Year
das glaub ich eher nicht denn bei Counter-strike:source gehts nicht aber bei WoW glaub ich auch nicht!
hatte dieses problem noch nicht bei WoW!
hatte dieses problem noch nicht bei WoW!
Th3ri0n
Lt. Commander
Also Cosmos geht höchstwahrscheinlich wieder.
Ich musste einfach Cosmos Updaten mit dieser .exe Datei ohne irgendwelche Versionsänderungen vornehmen zu müssen. Wer noch ein ganz altes Cosmos hat kann sich auch die Releaseversion von www.cosmosui.org ziehen, geht auch.
Ich musste einfach Cosmos Updaten mit dieser .exe Datei ohne irgendwelche Versionsänderungen vornehmen zu müssen. Wer noch ein ganz altes Cosmos hat kann sich auch die Releaseversion von www.cosmosui.org ziehen, geht auch.
hexler
Ensign
Ich habe das gleiche Problem. Jedoch erst seitdem der aktuelle Patch raus ist. Sobald der Ladescreen weg is .. *fizz* reboot
TSVac schrieb:Hallo Leute
... Ich habe mir World of WArcraft sofort am release Tage gekauft und spiele es regelmässig! Nur seid ca. 2Wochen habe ich das Problem,dass mein PC ständig ausgeht, wenn ich WOW spiele! Ohne runterfahren geht mein Pc einfach aus!...
Ich habe das gleiche Problem. Jedoch erst seitdem der aktuelle Patch raus ist. Sobald der Ladescreen weg is .. *fizz* reboot
Ich rate allen dazu Cosmos endlich komplett zu löschen. Das Ding braucht keiner. Cosmos ist nur eine verbuggte Sammlung unterschiedlicher AddOns die man zu 75% nicht braucht und sich zu 100% selber basteln kann.
Zusätzliche Leisten sind seit dem Patch eh inklusive, andere AddOns kann man sich sehr leicht nachinstallieren.
Hier ne wunderbare Seite mit allen möglichen AddOns
Mfg
Damokles
Zusätzliche Leisten sind seit dem Patch eh inklusive, andere AddOns kann man sich sehr leicht nachinstallieren.
Hier ne wunderbare Seite mit allen möglichen AddOns
Mfg
Damokles
IRID1UM
Commodore
ich hab cosmos gestern (unabhängig von den meinungen hier) ebenfalls gelöscht, das ding hat einfach viel zu viel schnickschnack und zu wenig nützliches dran.
der CTmod hat im prinzip alles, was man braucht und funktioniert einwandfrei.
eine weitere seite für UI add-ons: http://ui.worldofwar.net
@ die zwei, deren rechner abschmiert: schaut doch bitte für troubleshooting in die offiziellen foren, deutsche sowie englische
mfg
IRID1UM
der CTmod hat im prinzip alles, was man braucht und funktioniert einwandfrei.
eine weitere seite für UI add-ons: http://ui.worldofwar.net
@ die zwei, deren rechner abschmiert: schaut doch bitte für troubleshooting in die offiziellen foren, deutsche sowie englische
mfg
IRID1UM
Arcadian79
Commander
Hi ihr,
entgegen des Hypes habe ich mir das Spiel (noch) nicht gekauft. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen habe ich noch nie ein MMORPG gespielt und zum anderen haben mich immer die anfallenden Kosten in Verbindung mit verfügbarer Zeit abgeschreckt. Vor allem die Bezahlmethoden, wie Kreditkarte (habe ich nicht, brauch' ich nicht) und Bankeinzug (will ich nicht!) haben mich abgehalten MMORPG's zu spielen. Aber seit es die Lösung mit den PrePaid Karten gibt, welche ich nebenbei sehr sinnvoll finde, auch in Hinblick auf Eltern, die so z.B. das Spielverhalten ihres Kindes "überwachen/kontrollieren" können, werde ich auch langsam in Versuchung geführt...
Nicht zuletzt durch Freunde und Kollegen, die fast nichts mehr anderes von sich geben, als WoW-Kauderwelsch.
Da ich aber von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch bin und mich lieber erst ausführlich informiere bevor ich mich zu was hinreissen lasse, möchte ich, erneut entgegen dem allgemeinen WoW-Hype, an dieser Stelle einmal fragen:
Was findet ihr schlecht an dem Spiel?
Dabei beziehe ich mich ausschließlich auf die Spielinhalte und nicht auf langsame Server, schlechten Service, lange Ladezeiten etc. Die Frage stelle ich mir deshalb, da ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, daß z.B. das Levelmaximum von 60 zu klein ist (was allerdings bestimmt noch erhöht wird) und das Spiel dann fade wird oder die zu erledigenden Quests schnell langweilig werden bzw. sich zu sehr ähneln.
Mir geht es darum die positiven Aspekte (ja, ich weiß "Das Spiel is' voll geil!"...
) mit den negativen für mich abzuschätzen und dann zu entscheiden, ob sich diese (längerfristige) Investition für mich lohnt. Auch nach ausführlichem Befragen von Gott in Gestalt von Google habe ich nämlich keinen vernünftigen Kritikartikel zu World of Warcraft gefunden, der auch mögliche Mängel des Spiels erläutert.
Auch wenn mein Post etwas kleinkariert klingen mag, danke ich doch für eure Hilfe. Postet einfach, was ihr an WoW blöd findet. Gegebenfalls könnt ihr Verbesserungsvorschläge für WoW machen.
entgegen des Hypes habe ich mir das Spiel (noch) nicht gekauft. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen habe ich noch nie ein MMORPG gespielt und zum anderen haben mich immer die anfallenden Kosten in Verbindung mit verfügbarer Zeit abgeschreckt. Vor allem die Bezahlmethoden, wie Kreditkarte (habe ich nicht, brauch' ich nicht) und Bankeinzug (will ich nicht!) haben mich abgehalten MMORPG's zu spielen. Aber seit es die Lösung mit den PrePaid Karten gibt, welche ich nebenbei sehr sinnvoll finde, auch in Hinblick auf Eltern, die so z.B. das Spielverhalten ihres Kindes "überwachen/kontrollieren" können, werde ich auch langsam in Versuchung geführt...
Da ich aber von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch bin und mich lieber erst ausführlich informiere bevor ich mich zu was hinreissen lasse, möchte ich, erneut entgegen dem allgemeinen WoW-Hype, an dieser Stelle einmal fragen:
Was findet ihr schlecht an dem Spiel?
Dabei beziehe ich mich ausschließlich auf die Spielinhalte und nicht auf langsame Server, schlechten Service, lange Ladezeiten etc. Die Frage stelle ich mir deshalb, da ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, daß z.B. das Levelmaximum von 60 zu klein ist (was allerdings bestimmt noch erhöht wird) und das Spiel dann fade wird oder die zu erledigenden Quests schnell langweilig werden bzw. sich zu sehr ähneln.
Mir geht es darum die positiven Aspekte (ja, ich weiß "Das Spiel is' voll geil!"...
Auch wenn mein Post etwas kleinkariert klingen mag, danke ich doch für eure Hilfe. Postet einfach, was ihr an WoW blöd findet. Gegebenfalls könnt ihr Verbesserungsvorschläge für WoW machen.
Nitsh
Lt. Junior Grade
Ich versuche es mal 
1. Du must es selbst erlebt haben.
Was ich damit sagen will: Das Game hat eine unglaubliche Atmosphäre. An fast jeder Stelle kannst Du das Leben dieser Welt spüren. (schleimschleim)
2. Es ist mehr als nur das "Gamen". Es geht auch um das Zusammensein mit anderen Spielern und das entdecken einer Welt.
3. Entspannung. Im Vergleich zu einem Shooter kann man das Spielen extrem geniessen. Man muss nicht immer nach Topscores jagen.
usw. usw.
Nachteile:
-Die Quest wiederholen sich tatsächlich. Die Gamemacher haben sich aber sehr viel mühe gegeben und mehr ist fast nicht möglich. Denn Abwechslung ist auf jeden Fall geboten. (schau dir nur mal die Weltkarte an)
-Ab und zu wird man auch hinterhältig von einem Allinzer bzw Hordler überfallen. (man muss sich daran gewöhnen, es gibt halt Freudenkinder)
-Kosten (rückt für mich in den Hintergrund, da ich bei dem Spielspass kein anderes Spiel mehr kaufen muss
)
-Es gibt vieleicht ein paar Momente, die langweilig sein mögen, aber wenn man wieder lvl aufsteigt und andere Gebiete bereistm, packt einem das Spiel erneut.
Was mir am meisten Spass macht, ist, dass ich oft mit engen Freunden (aus dem RealLife) unterwegs bin. Ohne die würde es nur halb so viel Spass machen. (wenn man alleine verzweifelt versucht einen Qeust zu beenden, kann das ganz schön frustriernd sein)
Ein grosser Pluspunkt ist auch der ständige Krieg zwischen Allianz und Horde. (wenn man von einem Feind böse verhauen wird, ist man nachher umso mehr Feuer und Flamme um neue Erfahrungspunkte und Items zu sammeln)
Was ich noch erwähnen möchte: Alle andern Games verstauben bei mir im Schrank (inkl. HL2, das ich nichteinmal fertig machen konnte wegen WoW)
So, und jetzt gehe ich wieder gamen...
(das ist ein sehr grosser Nachteil: man hat wenig Zeit für anderes
)
1. Du must es selbst erlebt haben.
Was ich damit sagen will: Das Game hat eine unglaubliche Atmosphäre. An fast jeder Stelle kannst Du das Leben dieser Welt spüren. (schleimschleim)
2. Es ist mehr als nur das "Gamen". Es geht auch um das Zusammensein mit anderen Spielern und das entdecken einer Welt.
3. Entspannung. Im Vergleich zu einem Shooter kann man das Spielen extrem geniessen. Man muss nicht immer nach Topscores jagen.
usw. usw.
Nachteile:
-Die Quest wiederholen sich tatsächlich. Die Gamemacher haben sich aber sehr viel mühe gegeben und mehr ist fast nicht möglich. Denn Abwechslung ist auf jeden Fall geboten. (schau dir nur mal die Weltkarte an)
-Ab und zu wird man auch hinterhältig von einem Allinzer bzw Hordler überfallen. (man muss sich daran gewöhnen, es gibt halt Freudenkinder)
-Kosten (rückt für mich in den Hintergrund, da ich bei dem Spielspass kein anderes Spiel mehr kaufen muss
-Es gibt vieleicht ein paar Momente, die langweilig sein mögen, aber wenn man wieder lvl aufsteigt und andere Gebiete bereistm, packt einem das Spiel erneut.
Was mir am meisten Spass macht, ist, dass ich oft mit engen Freunden (aus dem RealLife) unterwegs bin. Ohne die würde es nur halb so viel Spass machen. (wenn man alleine verzweifelt versucht einen Qeust zu beenden, kann das ganz schön frustriernd sein)
Ein grosser Pluspunkt ist auch der ständige Krieg zwischen Allianz und Horde. (wenn man von einem Feind böse verhauen wird, ist man nachher umso mehr Feuer und Flamme um neue Erfahrungspunkte und Items zu sammeln)
Was ich noch erwähnen möchte: Alle andern Games verstauben bei mir im Schrank (inkl. HL2, das ich nichteinmal fertig machen konnte wegen WoW)
So, und jetzt gehe ich wieder gamen...
(das ist ein sehr grosser Nachteil: man hat wenig Zeit für anderes
Zuletzt bearbeitet:
Arcadian79
Commander
@Nitsh: Danke, daß Du es versucht hast. Trotzdem klingt Dein Post doch sehr positiv belastet. Das soll nicht heißen, daß ich verkrampft nach negativen Kritikpunkten bei WoW suche.
Ich würde mir einfach noch ein paar mehr härtere Kritikpunkte wünschen, um besser abwägen zu können. Auch wenn jemand, einen Link zu einem kritischen, objektiven Spiele-Test, der alle Fazetten des Spiels beleuchtet und nicht nur "schleimt" bzw. WoW in alle Wolken lobt, wäre ich demjenigen sehr verbunden.
Ansonsten würden mich weitere Meinungen und Erfahrungen sehr interessieren.
Ich würde mir einfach noch ein paar mehr härtere Kritikpunkte wünschen, um besser abwägen zu können. Auch wenn jemand, einen Link zu einem kritischen, objektiven Spiele-Test, der alle Fazetten des Spiels beleuchtet und nicht nur "schleimt" bzw. WoW in alle Wolken lobt, wäre ich demjenigen sehr verbunden.
Ansonsten würden mich weitere Meinungen und Erfahrungen sehr interessieren.
Nitsh
Lt. Junior Grade
kann sein.... aber die Welt ist ja wohl auch nicht perfekt.
Klar es ist auch nur ein Game, alles wird mal weniger interessant.
Aber das Spiel bietet sehr viel an Suchtfaktor: "leveln", Perfektion in einem Beruf erlange, Handeln, coole Items finden, Charakter verkörpern, Welt erforschen, den Allianzern das Leben schwer machen
, angesehener Krieger bzw. Magier werden (erst mit Ehrensystem), die Welt mitgestalten, eine Gilde aufbauen, und, und, und....
Mehr kann ich Dir wirklich nicht helfe, da kannst Du nur bei einem Freund ein Weekend lang austesten oder kaufen.
Noch eine Anmerkung: ich habe Everquest 2 als Beta gespielt, fand ich interessant, aber: es ist eher für Rollenspiel-Freaks.
Klar es ist auch nur ein Game, alles wird mal weniger interessant.
Aber das Spiel bietet sehr viel an Suchtfaktor: "leveln", Perfektion in einem Beruf erlange, Handeln, coole Items finden, Charakter verkörpern, Welt erforschen, den Allianzern das Leben schwer machen
Mehr kann ich Dir wirklich nicht helfe, da kannst Du nur bei einem Freund ein Weekend lang austesten oder kaufen.
Noch eine Anmerkung: ich habe Everquest 2 als Beta gespielt, fand ich interessant, aber: es ist eher für Rollenspiel-Freaks.
dmncstmpfl
Lt. Commander
WoW kann man einfach nur bis in alle Wolken loben ;D
bis heute dachte ich das jedenfalls:
Wollte heute Nachmittag gleich ne runde zocken, doch alls ich mich einloggen wollte erschien die Meldung das die bezahlte Zeit (gratis Monat) abgelaufen wäre. Dachte mir eigentlich nichts dabei, da ich sowas eigentlich schon erwartet hatte...
Fuhr also gleich in den Laden wo ich das Game gekauft habe und war dann doch sehr überrascht als die mir sagten sie müssen diese Gamecard (ich bin kein Kreditkarten-Besitzer) bestellen, das ginge 10 und koste ausserdem rund CHF 50.-. Der Hammer: das Game kostete mich rund CHF 70.- ! Umgerechnet sind CHF 50.- etwa € 30.- !
Das war mir dann doch zuviel und ich ging in den nächsten Laden. Dort wussten sie aber nicht einmal was eine Gamecard und erst recht nicht was World of Warcraft ist. Entäuscht ging ich darauf in den letzten mir bekannten Laden (jaja, diese Stadt ist nicht umbedingt gross
) und wurde wie zu erwarten auch dort enttäuscht.
Zuhause angekommen wollte ich das Disaster einem Kollegen berichten. Dieser erklärte mir dann das er schon seit dem 20. März nicht mehr spielen kann und schon seit zwei Wochen nach einer Gamecard sucht.
Ist das denn zu Fassen? Ich meine ich _möchte_ Blizzard ja mein Geld geben, aber was wenn ich das schlicht und einfach nicht kann? Ich fühle mich im Moment ziemlich gelinkt. Die haben mir doch tatsächlich ein Game verkauft das ich nun nach 30 Tagen nicht mehr spielen kann. Werde ich nun bestraft weil ich keine Kreditkarte besitze?
Naja, ich habe mir nun eine Gamecard von wog.ch bestellt. Es soll laut Angaben zum Artikel am 31. März eine neue Lieferung kommen. Aber da bin ich ja mal gespannt.
Alles in allem bin ich recht sauer auf Blizzard da ich doch denke das es sich um einen Fehler von ihnen handelt. Und da ich ja das Game umbedingt weiterspielen möchte (es ist ja schliesslich der Hammer) kann ich nicht einfach sagen Schwamm drüber und das Game draussen im Garten feierlich verbrennen gehen
bis heute dachte ich das jedenfalls:
Wollte heute Nachmittag gleich ne runde zocken, doch alls ich mich einloggen wollte erschien die Meldung das die bezahlte Zeit (gratis Monat) abgelaufen wäre. Dachte mir eigentlich nichts dabei, da ich sowas eigentlich schon erwartet hatte...
Fuhr also gleich in den Laden wo ich das Game gekauft habe und war dann doch sehr überrascht als die mir sagten sie müssen diese Gamecard (ich bin kein Kreditkarten-Besitzer) bestellen, das ginge 10 und koste ausserdem rund CHF 50.-. Der Hammer: das Game kostete mich rund CHF 70.- ! Umgerechnet sind CHF 50.- etwa € 30.- !
Das war mir dann doch zuviel und ich ging in den nächsten Laden. Dort wussten sie aber nicht einmal was eine Gamecard und erst recht nicht was World of Warcraft ist. Entäuscht ging ich darauf in den letzten mir bekannten Laden (jaja, diese Stadt ist nicht umbedingt gross
Zuhause angekommen wollte ich das Disaster einem Kollegen berichten. Dieser erklärte mir dann das er schon seit dem 20. März nicht mehr spielen kann und schon seit zwei Wochen nach einer Gamecard sucht.
Ist das denn zu Fassen? Ich meine ich _möchte_ Blizzard ja mein Geld geben, aber was wenn ich das schlicht und einfach nicht kann? Ich fühle mich im Moment ziemlich gelinkt. Die haben mir doch tatsächlich ein Game verkauft das ich nun nach 30 Tagen nicht mehr spielen kann. Werde ich nun bestraft weil ich keine Kreditkarte besitze?
Naja, ich habe mir nun eine Gamecard von wog.ch bestellt. Es soll laut Angaben zum Artikel am 31. März eine neue Lieferung kommen. Aber da bin ich ja mal gespannt.
Alles in allem bin ich recht sauer auf Blizzard da ich doch denke das es sich um einen Fehler von ihnen handelt. Und da ich ja das Game umbedingt weiterspielen möchte (es ist ja schliesslich der Hammer) kann ich nicht einfach sagen Schwamm drüber und das Game draussen im Garten feierlich verbrennen gehen
Nitsh
Lt. Junior Grade
Leute ohne Kreditkarte werden tatsächlich bestraft. Ich konnte zum Glück einen guten Freund darum Fragen.
Mit KK kostet der Monat nur Fr 15, mit GameCard Fr 25
(wenn du nicht nur einen Monat spielen willst, ist eine neue Kreditkarte vieleicht sogar billiger, als jeden Monat Fr 10 mehr zu bezahlen)
Mit KK kostet der Monat nur Fr 15, mit GameCard Fr 25
IRID1UM
Commodore
das passiert nur wenn man auf PVP servern spielt. auf PVE kann dich niemand ohne deiner zustimmung umbringen (außer "monster" natürlich).Nitsh schrieb:-Ab und zu wird man auch hinterhältig von einem Allinzer bzw Hordler überfallen. (man muss sich daran gewöhnen, es gibt halt Freudenkinder)
also, ich wiederhole mich zwar ungern, aber ich fasse nochmal ein paar dinge zusammen, die mir zu WoW einfallen:
- das spiel ist einigermaßen geradliniges leveln. man kann zwar auch fischen gehen oder sowas, aber das bringt einem eigentlich recht wenig im spiel, da das zeug, das man aus dem wasser zieht eigentlich nichts wert ist.
- berufe sind eigentlich witzlos, die meisten selbst gemachten rüstungen oder waffen sind nicht besser als die, die man finden kann. alchemie (tränke machen) ist ganz nett für den eigengebrauch. nur oft muss man sehr lange nach seltenen zutaten für rezepte suchen (auch beim schmieden etc), was auf dauer fad wird. und verzaubern ist ein mühsamer beruf, durch den man nur sehr schwer geld machen kann
- klassen & rasse: irgendwann hat man alles gesehen und gespielt, da gibts einfach zu wenige, die individuellen gestaltungsmöglichkeiten der chars sind einfach zu wenige
- im spiel findet man an verschiedenen orten immer wieder dieselben höhlen und häuser, was bewirkt, dass man sich nach einiger zeit in einer fremden höhle auskennen kann, obwohl man noch nie dort war.
- reisezeiten - manche quests schicken den spieler rund um die welt, das wäre ja auch ok, aber sollten dadurch nicht schon allein 20 oder mehr minuten nur für die anreise drauf gehen.
- das auktionshaus ist eine sehr gute idee, dort kann man items versteigern, ganz wie auf ebay.
- abwechslungsreiche gegenden, die aber manchmal recht abrupt enden und in eine andere übergehen (etwa durotar-barrens: auf der einen seite vom bach ist prärie, auf der anderen seite steinwüste)
- es gibt keine schätze zu entdecken. schatztruhen spawnen an fest vorgegebenen orten, meist in einem gegnerlager im boss zelt oder so. findet man einen geheimen weg, so ist an dessen ende höchstwahrscheinlich eine sackgasse ohne irgendwas interessantem. schätze gibt es nur dort, wo blizzard sie als belohnung fürs weg freiräumen eingeplant hat, und selbst die sind eigentlich recht witzlos, da meistens in der kiste nur ein paar steaks drin sind
- usw..
IRID1UM
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.