World of Warcraft

Jusic

Lieutenant
Hi,

suche einen World of Warcraft zockenden ATi 4850 Besitzer der mir nen Erfahrungsbericht geben kann. (FPS im freien? FPS in OG? FPS in Shatt? FPS in 25er Raids? Treiberprobleme? Abstürze?)

Vielen Dank. :D
Jusic

Hi!

Also ich hab mit nem C2D6750 und der 4850 in Shat so um die 60 wenn viel los is 40 aber nie darunter.In OG dauernd 75FPS (VSync).Ausserhalb von Städten eigentlich immer 75.Raids mach ich keine aber Alteractal Zb wenns voll zur Sache geht nie unter 30.Abstürze 0 allerdings kleinere grafikfehler im Arathibecken,werden aber sicher mit dem nächsten Treiber behoben.

Achja spiels in 1280 mal 1024 voll AA voll AF alles Hoch.

hoffe ich konnte dir helfen.

Wieso ist vsync den an, hast du einen Röhrenmonitor? Ich frage deshalb weill mein Kumpel mit einer Nvidia GeForce 8800GTS 512MB mit 450 FPS durch die Welt läuft. Während ein anderer mit seiner 4850 nur 100-150 hat. Ich frage mich ob WoW vieleicht sehr Nvidia optimiert ist.

1680x1050 4xAA 16xAF konstant 60FPS

Ich habe Vsync an ja.

Was soll es denn für einen Unterschied machen ob nun (theoretisch) 60 oder 600 Bilder angezeigt werden.
Da die Monitore meistens nur bei 1280x1024 bis 75Hz unterstützen sind auch nur 75 Fps möglich/nötig.

peppi1976 schrieb:
Hi!

allerdings kleinere grafikfehler im Arathibecken,werden aber sicher mit dem nächsten Treiber behoben.

Benutzt du zufällig den 8.7 beta?
Habe ne 4870 und habe mit dem 8.7 im Arathi so Balken die vom Berg ins Wasser "springen".
Tritt auch noch in den Zangarmaschen und in quel danas auf, wie ich grade entdeckt hab. Jetzt hab ich nur den 8.7 Display Driver runtergeschmissen und mim 8.6 habe ich keinerlei Probleme.

Hab den 8.6 mit Hotfix ja bei mir springt der fluss über den ganzen Bildschirm:P.Den normalen 8.6 hab ich noch ned probiert aber ich warte mal auf den off 8.7 vielleicht is der bug dann weg.Um zum Thema zurückzukommen.Wofür brauch ich 400FPS??Und VSync bringt auch bei TFTs was die Grafik "zerreisst"dann ned,und mir reichen 75FPs voll und ganz.Frag mal deinen Kumpel was für Einstellungen der für 400FPS fährt:)Ich hab nämlich mit einer 8800GT SSC auch keine 400 ohne VSync höchstens 150 also glaub ich das ned so ganz.

auf jeden fall ist vsync aktivieren bei nem TFT doch totaler schwachsin. mein kumpel zockt bei 1680 x 1050 höchste details auf nem Samsung SyncMaster 226BW.

Dein Kumpel Dein Kumpel schön für Ihn.Gehts hier um dich oder deinen "Kumpel".Wenns Schwachsinn is dann spiel ohne und aus.Du wolltest wissen wie WOW mit ner 4850er läuft.Es läuft super also passt das doch.VSync hin oder her wers will solls einschalten.aus

es geht um mich! und wenn wow auf ner 8800GTS besser läuft als auf ner 4850 dann kauf ich mir die Nvidia egal was irgendwelche Benchmarks sagen.

Wieso fragst dann hier wennst eh nur auf deinen Kumpel hörst?Ich hab ne 8800GT SSC die is nich viel schlechter als die GTS und ich merke das wow auf der 4850er besser läuft.War halt unnötig das du fragst weil du ja von Anfang an ne Nvidia kaufen wolltest,dann kauf dir eine und ich wünsch Dir viel Spass damit:)

Ne ich wollte nicht von anfang an eine Nvidia kaufen. Ich weiss nur die Daten von meinem Freund und das die ATi anscheinend weniger leistung bringt habe ich ja erst durch diese thread von dir erfahren.

Jusic schrieb:
Ich frage deshalb weill mein Kumpel mit einer Nvidia GeForce 8800GTS 512MB mit 450 FPS durch die Welt läuft.

Durchgehend oder nur stellenweise?

Jusic schrieb:
Während ein anderer mit seiner 4850 nur 100-150 hat.

Vlt hat er ein schlechteres PC? Schon mal versucht die zu vergleichen? peppi1976 du schreibst dass du das Gefühl hast dass WOW flüssiger läuft - hast du nur die GraKa getauscht oder hast du richtig aufgerüstet?

Jusic schrieb:
Ich frage mich ob WoW vieleicht sehr Nvidia optimiert ist.
Die Frage kannst du am bestem dem Blizzard-Support stellen ;)

Hi!

Ich hab nur die 8800ssc gegen die 4850er getauscht (schenke die 8800er meinem kleinen:)).Es war kein Fehler mit AA und AF ist die 4850er schneller man merkt es deutlich auch bei WoW konstantere und mehr FPS.

In Shatt 100 FPS das würd ich gern sehen ja in 800x600 ohne details.Wenn nicht soll er mal ins off Forum gehen und den armen Spielern dort die sogar stärkere Karten als ne 8800GTS haben erklären wie er das macht:)

@ Jusic
peppi1976 schrieb:
Hi!

Ich hab nur die 8800ssc gegen die 4850er getauscht (schenke die 8800er meinem kleinen:)).Es war kein Fehler mit AA und AF ist die 4850er schneller man merkt es deutlich auch bei WoW konstantere und mehr FPS.

Das ist für mich eine klare Aussage:D Du kannst dich hiernach richten, oder natürlich unterschiedliche PCs miteinander vergleichen. Alternativ kannst du HIER schauen. Auf kleineren Auflösungen ohne AA ist die HD4850 nur ein wenig schneller. Bei hohen AA/AF bricht die Leistung der 8800GTS stark ein. Das versucht peppi1976 mit *konstantere FPS* zu beschreiben.

Richtig!

Das merke ich bei vielen Spielen die ich testete.Aber er soll sich kaufen was er will is ja seine Entscheidung.Ich würde mir halt zuerst die 100-400FPS live bei meinem Freund ansehen bevor ich entscheide.Egal wie er sich entscheidet viel spass mit WOW weiterhin:)

Zurück
Oben