• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships CB-Team(s)

https://worldofwarships.eu/de/news/updates/brimful-of-dasha/

Werft:

Bootshaus der Stufe V: Preis erforschter Schiffe der Stufe V wird um 10 % verringert. Benötigtes Öl: 50.
Bootshaus der Stufe VI: Preis erforschter Schiffe der Stufe VI wird um 10 % verringert. Benötigtes Öl: 200.
Bootshaus der Stufe VII: Preis erforschter Schiffe der Stufe VII wird um 10 % verringert. Benötigtes Öl: 1000.
Bootshaus der Stufe VIII: Preis erforschter Schiffe der Stufe VIII wird um 10 % verringert. Benötigtes Öl: 5000.

Dock:

Slipanlage (Zerstörer): Wartungskosten für Zerstörer wird um 10 % verringert. Benötigtes Öl: 4000.
Kleines Dock (Kreuzer): Wartungskosten für Kreuzer wird um 10 % verringert. Benötigtes Öl: 4000.
Großes Dock (Schlachtschiffe): Wartungskosten für Schlachtschiffe wird um 10 % verringert. Benötigtes Öl: 5000.
Mittleres Dock (Flugzeugträger): Wartungskosten für Flugzeugträger wird um 10 % verringert. Benötigtes Öl: 5000.

Forschungszentrum:

Service Technique des Constructions Navales (Frankreich): 3 % Erfahrungs-Boost in mit französischen Schiffen gespielten Gefechten; Preis: 2000 Öl.
Directorate of Naval Construction (Großbritannien): 3 % Erfahrungs-Boost in mit britischen Schiffen gespielten Gefechten; Preis: 2000 Öl.
Schiffsbau- und Bewaffnungsbüro (UdSSR): 3 % Erfahrungs-Boost in mit sowjetischen Schiffen gespielten Gefechten; Preis: 2000 Öl.
Amt Kriegsschiffsbau (Deutschland): 3 % Erfahrungs-Boost in mit deutschen Schiffen gespielten Gefechten; Preis: 2000 Öl.
Bureau of Engineering (USA): 3 % Erfahrungs-Boost in mit US-amerikanischen Schiffen gespielten Gefechten; Preis: 2000 Öl.
Kansei Honbu (Technische Abteilung der Navy) (Japan): 3 % Erfahrungs-Boost in mit japanischen Schiffen gespielten Gefechten; Preis: 2000 Öl.
Marinebaustabsgruppe (Pan-Asien): 3 % Erfahrungs-Boost in mit Pan-Asien-Schiffen gespielten Gefechten; Preis: 2000 Öl.

Hauptquartier (beeinflusst die maximale Größe des Clans):

Staffelstab: erhöht die maximale Größe des Clans um 10 Spieler; Preis: 20 000 Öl.
Einsatzgruppenstab: erhöht die maximale Größe des Clans um 10 Spieler; Preis: 100 000 Öl.

Foyer:

Statue von Moffi; Geil zum Anschauen und Anbeten, Preis: 1.000.000 Öl.
 
Wir sollten unbedingt das Foyer bauen. Wer will das nicht, endlich eine Statue die unseren Moffi würdigt.

@Nando danke
 
Ich würde zu erst das Dock ausbauen (bb und cc als erstes?) Und dann das Foyer.
 
Ich bin da eigentlich offen, als BB hab ich mein Ziel erreicht und bei den DDs auch, derzeit reizt mich nur dir minotaur welche ich wohl in den nächsten Wochen erreiche. Mal sehen was ich mir dann so vornehme
 
Ich fände die Idee gut, das Hauptquartier zuerst auszubauen, denn man merkt ja langsam, wie sich Leute schnell noch einen Platz im Clan sichern wollen, bevor 30 Leute drin sind.

Mit 10 Leuten mehr, die Öl sammeln, kämen alle anderen kleineren Ausbauten anschließend schneller.

Macht natürlich auch nur Sinn, wenn wir dann wirklich klar mehr als 30 Leute sind, die Öl sammeln.
Das kann man natürlich auch dann erst einstreuen, so bald die 30 voll sind und vorher die ein, oder andere kleinere Ausbaustufe vorziehen.




Thema Foyer, um eine Statue von Moffi anzubeten:

Da verstehe ich keinen Spaß ! Du sollst keinen anderen Gott, als den einzig wahren, also Lemmy von Motörhead, anbeten ! ;) smilie_musik_024.gif smilie_musik_051.gif devils-horn-smiley-emoticon.gif :D
 
Das Foyer ist groß genug für 2 Statuen ... auch für 3, wenn tb selber eine von sich haben möchte (die ist auch günstiger, da mit 10 cm wesentlich kleiner). ;):D
 
Wir können ja mal eine Liste erstellen, wer welche Tier 10 Schiffe zur Verügung hat.

Aktuell habe ich:
Yamato
Montana
Hindenburg
Zao
Shimakaze

Bei Tier 9 hab ich:
Baltimore (wenig gespielt)
dmitri donskoi (noch nicht gefahren, Kapitän wird noch umgeschult)
Neptune (etwa 100k Erfahrung vorhanden)
Friedrich der Große (noch nicht viel gespielt)

Denke da machts am meisten Sinn für mich die Minotaur als nächsten Tier 10 ins Auge zu fassen.
Ich sollte weiter an den DDs arbeiten....
 
Ich habe bisher nur 2 Tier 10:
Yamato
Montana

Auf T9 habe ich die FdG und wäre nahe genug an der GK, um sie mit FreeXP zu holen. Aber das würde ja auch nichts nutzen. ;)

Bei Kreuzern bin ich leider erst bis T8 gekommen (New Orleans) und DDs habe ich praktisch gar nicht gespielt.
 
Des Memes
Zao
Shima
Khaba

(also drei T10 Kreuzer).

Wirklich brauchbar wäre da wohl nur die DM....

Oder ich pushe die Hipper weiter.... Die Hindenburg soll ja ausgiebig genutzt worden sein im Clan Battle Super Test.


MfG tb
 
T10:
Hindenburg

T9
---

T8
North Carolina
Bismark (stock)
Benson (stock)

T7
Leberecht Maas (DD)
Pensacola (stock)
Fiji
keine ahnung welches T10 ich als nächstes hinarbeite
 
Tier 10:
Yamato

Tier 9:
Roon (Hindenburg mit Free-XP möglich)
Friedrich (Große Currywurst mit Free-XP möglich, 19er Kapitän vorhanden)
Iowa (Montana nicht per Free-XP erreichbar)

Nächster Kreuzer: NO
DD - reden wir nicht drüber ;)
 
Wenn ich das so lese, war es wohl ein Fehler die Roon zu verkaufen und die Linie nicht weiter zu spielen.
Aber für mich war die Roon ein Reinfall.
Kam nicht klar.
Dabei hätte die Hindi mein erstes T10 sein können.

Naja: Gearing. Noch nicht gespielt. Der Muschelschutzanstrich muss erst noch trocknen. ;-)

Sonst keine T10.

Evtl. Probiere ich's ja mit nem Neustart in der Roon.
Damals lag bei mir einfach ein Fluch auf dem Ding, aber ich hab seit dem auch einiges gelernt, durch ewiges Fehler wiederholen.
 
T10:
Khaba
Minotaur
Yamato
Zao
Gearing

T9:
Donskoi (T10 in Reichweite)
Udaloi (T10 in Reichweite)
Taiho

T8:
Kagero
Akazuki
Atago/Takao
Lexington
New Orleans
North Carolina
Bismarck
Tirpitz
Hipper
Z-23
Charles Martel

kursiv ist erforscht, aber nicht gekauft.

@Chris
Die Flüche können auch noch später kommen ... meine Mino hat erst 2 von 12 Siegen ...
 
Oki.
Ich glaub da braucht man dann einfach ein dickes Fell und viel Geduld und leidensfähigkeit. ;-)
Glaub ich werd mir nachher die Roon noch mal neu kaufen, obwohl ich ja gerade erst gut in die Gearing investiert habe.

Pleite: Ich komme !!!


Mittlerweile lockt mich die Vorstellung der Hindi aber schon wieder.
 
Wird eh ganz interessant zu sehen sein wie sich die teams so zusammensetzen, gibt bestimmt auch welche mit 6 DDs oder solche Spielereien
 
Nando. schrieb:
Kannst auch >200K FreeXP investieren ... dann sparst du den Anschaffungs- und Ausbaupreis der Roon. ;)

Nee. Will mir die "richtig" erspielen.
Ein paar fehlende XP mit free xp überbrücken, ok.

Aber free XP gekauft, hab ich bisher nur für die Missouri. So viele hatte ich da grad nicht parat ;)
Ergänzung ()

Noch 137k zur Hindi ;)

Gestern hatte ich noch über 100 Mio. Kredits, weil ich immer sparsam bin.
Heute nur noch unter 50k. Weil: Gearing und Roon. :)

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal an.

meine T10:

Kurfürst
Shima
Hindenburg
Zao

Leider ansonsten erstmal nichts in (Free-XP)Reichweite.
 
Sooooo! Mal wieder positive Nachrichten von der Front: Unsere erste Basiserweiterung konnten wir heute erwirtschaften und bauen! Danke und Glückwunsch an alle. Von nun an fahren alle Kreuzer im CBS Clan mit 10% weniger Servicekosten.

Erweiterung_10_service_kr.jpg

MfG tb
 
Zurück
Oben