Worms World Party startet nicht - Win7

vegas2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
97
#1
Hallo Leute,

ich habe mal wieder Lust bekommen Worms World Party zu zocken. Daraufhin habe ich es auf meinem Netbook Samsung NC10 installiert. Auf diesem läuft Windows 7 Professional 32-Bit. Das OS ist auf dem neusten Stand, also alle Updates installiert. Treiber sind auch alle aktuell.

Nur leider bekomme ich Worms nicht zum Laufen. Haben schon sehr viel probiert. Alle möglichen Patches von WWP installiert, die ich finden konnte, u.a. das Service Pack 1, ein Grafikpatch, ein Win Vista/7 Fix. Außerdem habe ich alle Kompatibilitätsmodi von Windows 7 ausprobiert, auch Win XP, 2000 und win 98. Unter Win XP ist es auf dem Netbook gelaufen. Unter Vista lief es auch nicht.
Ich starte WWP immer als Admin. Auch das hilft nicht.

Es kommt immer die Fehlermeldung: "Worms World Party funktioniert nicht mehr." Daraufhin muss ich das Programm wieder schließen. Eine Online-Suche von Windows zur Problembehebung hat keine Ergebnisse geliefert. Bei Google etc. habe ich auch keine weiteren Lösungsvorschläge gefunden bzw. schon alles ausprobiert.

Hat von euch jemand die selben oder ähnliche Probleme mit dem Spiel gehabt und es eventuell gelöst? Läuft es überhaupt bei jemand unter Win 7 oder Vista? Wäre für alle Vorschläge sehr dankbar.

Mfg und frohe Weihnachten ;)
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
113
#4
@ vegas2: Habs mal auf die schnelle installiert und probiert --> funzt einwandfrei auf Win 7 ultimate 64Bit.
MuSS aber dazu sagen, ich habs ned original...

@ frittenfett: virtuell. so habs ich gmacht. (daemon)

@ vegas2: Sorry, von daher kann i a ned helfm.

GrüSSe
 

vegas2

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
97
#5
also, ich habe kein CD-Laufwerk im Netbook. Ich habe es auch mit deamon tools installiert, vorher ein Image mit nero von meiner original cd gezogen. Installieren kann ich es auch ohne Probleme. Nur eben starten lässt es sich nicht.

Danke BigAl@KATAKLYSM:
Jetzt weis ich zumindest mal, dass es kein generelles Problem mit Windows 7 ist. D.h. Es muss irgendeine Lösung geben. Hoff ich zumindest mal.
Weist du zufällig, wie dein Image für deamon gemacht wurde? Mit deamon selbst oder wurde ein anderes Programm verwendet? Vllt liegts ja am Image mit nero. Mit deamon kann ich kein image von WWP machen, da stürzt Daemon immer ab.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
113
#6
Also ich mach all meine Images mit Alcohol 120%. Das Game selbst ist mdf/mds. Mit nero hab ichs erlich gesagt noch nie probiert...
an was es letztendlich scheitert, das es nicht startet, weis ich selbst ned.
Hab auch ein paar alte games, manche funzn, andere nicht (selbes problem).
 

vegas2

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
97
#7
Also, ich habe nun nochmal ein Image mit anderen Programmen gemacht. Hat nichts gebracht. Ich habe mir außerdem auch mal die offizielle Demo geladen, auch die funktioniert nicht.

Nochmals Danke für eure bisherige Hilfe.

Hat vllt noch jemand eine Idee?
 
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.760
#8
Uhm ich kann dir jetzt schon sagen, dass Worms World Party so weit ich weiß nicht auf Windows 7 läuft. Ich habs selber zwar zum laufen gekriegt aber nur mit totaler verbuggter Graphik. Und so wie es aussieht (hab mich mal umgehört) läuft es auf Windows 7 halt auch einfach nicht :/
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.336
#9
Also ich habe Worms World Party noch nicht mit Win7 ausprobiert aber vielleicht hilft es, wenn du ähnlich zum Vorgänger (Armageddon) vorgehst.
Dort hilft es gegen (Grafik-)Fehler einfach, den Exporer vorher per Taskmanager zu schließen (und per Taskmanager das Spiel zu starten). Dies hat bei mir gegen Grafikfehler bei Armageddon und World Party bei Win7 x64, Vista x64 und Vista x86 geholfen
 

jonny530

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
35
#10
Ich bekam neulich einen neueren Pc und auf dem läuft bei mir worms armageddon nicht mehr.
Wenn ich das spiel starte kommt normal die vorschau und auch das menu. aber wenn ich auf sofortspiel, training, onlineund netzwerk gaming klicke wird der bildschirm schwarz und es läuft nix mehr.
Auf meinem alten lief es ohne problem. Ich habe xp.

thx
jonny
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxMan1695

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
108
#11
Also ich hab Win 7 und bei mir läuft Worms ohne Zicken - allerdings nach tagelanger, hartnäckiger, aber erfolgreicher Suche im Internet, google sei dank:

Ich habe mir etliche ATI Catalyst's runtergeladen und installiert. Allerdings funktionerte Worms nie.
Dann hab ich den WWP Vista/Win 7 Fix runtergeladen, du sagtest du hast ihn

Haben schon sehr viel probiert. Alle möglichen Patches von WWP installiert, die ich finden konnte, u.a. das Service Pack 1, ein Grafikpatch, ein Win Vista/7 Fix.
Der Fix kommt von der T17 Seite, hier der Link zum Downloaden der neuesten Version:

http://forum.team17.com/showthread.php?threadid=38883


Zum Downloaden muss man sich registrieren, geht schnell.
Der Fix in den WWP Ordner.

2. Schritt: Den ATI Treiber, den ich gefunden habe, stammt vom 28.04.2009 und der funktioniert. Einfach per Geräte-Manager die ATI.exe Datei des Treibers auswählen und installieren lassen. Treiber wird innerhalb 1-er Minute installiert und du kannst den WWP Fix starten. So funktioniert es jedenfalls bei mir :)
Hoffe konnte dir helfen

Falls fragen sind, einfach melden

Viel Glück!

Ergänzung 1: Das Spiel läuft ohne jegliche Probleme bei mir und ohne Farbenbugs. Nur zur Info!
 
Zuletzt bearbeitet:

engelswut

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
367
#12
Wo hast du diesen Treiber her ? Mit dem Fix alleine läufts bei mir nicht
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1
#13
hi
ich wollte fragen wie du das genau gemacht hast mit WWP
hab auch windows 7 ultimate 64 bit kannst du mir bitte helfen
ich möchte das game wieder gerne zocken
dankeschön im vorraus
gruß
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1
#14
Hey MaxMan1695 ähm also i hab das gleiche problem das es nich läuft (Windows 7) kenne mich Computer technisch nur leider absolut nich aus u wollt fragen ob du dir Schritte genauer machen kannst...was zb is ein Fix oder ein ATi Treiber? bzs worrauf muss ich (wenn i auf den link geklickt habe) klicken u was tun? sorry für die Umstände ><

will worms sooo gerne wieder spielen ><

schöne Ostertage noch ;]
 
Top