• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Habe auch dauerhafte FPS Probleme

$ouLdr!nK3r

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
20
Also ich zocke täglich WoW bei mir zu Hause und hab wenn es hoch kommt bis zu 10 (!!!) FPS sonst hab ich ständig nur 0-3 FPS - Aber das komische ist ja, dass es nicht am Internet liegt, weil wenn ich bei einem Freund (Zockerabend mit Notebooks - ich mit meinem Notebook, mit dem ich auch zu Hause spiele), der das gleiche Internet hat, zocke hab ich bis zu 60 FPS.

Mein Bruder sagt es liegt auch nicht am Router (W-Lan) - bei meinem Freund zocken wir auch mit einem Router, bloß dass wir an den Router angeschlossen sind. Auch dazu sagt mein Bruder, dass es daran nicht liegen kann. PS.: Mein Bruder kennt sich da aus weil er das alles studiert und so aber er kann trotzdem nicht feststellen warum das so ist.
>Ich bitte um Hilfe< denn ich kann nicht einmal Karazhan gehen (z.B. beim Prinz kann ich nicht weglaufen da ich so laggs hab) Meine Gilde nimmt mich schon gar nicht mehr auf den raids mit und sagen ich hab keinen "Skill" ich aber hab das beste Equip und wenn ich bei meinem Freund zocke, bin ich im Dmg Meter (Addon, dass den Dmg anzeigt der Gruppenmitglieder) ganz oben und Sie loben mich :D

Naja soviel zu meinem Problem - Vielleicht hattet ihr ja ähnliche Probleme und könnt mir helfen.

Ich hoffe auf Baldige Antwort.
Mit Vielen Grüßen, Euer Soul
 
AW: Habe auch dauerhafte FPS Probleme - Bitte um Hilfe!

Aber das komische ist ja, dass es nicht am Internet liegt, weil wenn ich bei einem Freund (Zockerabend mit Notebooks - ich mit meinem Notebook, mit dem ich auch zu Hause spiele), der das gleiche Internet hat, zocke hab ich bis zu 60 FPS.

Wenn nicht am Notebook, dann kanns nur am I-net liegen!

Gleiches Notebooke zwei verschiedenen Leitungen bei einer gehts bei der anderen nicht.
 
AW: Habe auch dauerhafte FPS Probleme - Bitte um Hilfe!

ja schon aber er hat genau das gleiche internet
 
AW: Habe auch dauerhafte FPS Probleme - Bitte um Hilfe!

Gleicher Router?
Gleiche Verbindung (LAN, WLAN,?) ?
Gleiche Routereinstellungen?
Firewall?
 
AW: Habe auch dauerhafte FPS Probleme

Seit wann haben FPS was mit der Latenz zu tun (ok es gibt Zusammenhänge aber die sind bei einem Problem dieses Ausmaßes zu vernachlässigen)?

Wenn du Lags hast dann liegt das mit Sicherheit an deiner Leitung. Wie ist denn deine Latenz zu einem normalen Webserver wie zB heise.de? Wenn du längere Pings machst (über ein paar Minuten), hast du dann Aussetzer? Hast du zu Hause schon mal versucht, dich auch direkt an den Router zu hängen, um auszuschließen, dass deine WLAN Verbindung die Lags verursacht? Gibt es weitere Nutzer bei euch im Netz die die Leitung auslasten?

Wenn ich einfach mal so ins blaue Tippe, dann liegt es an der WLAN Verbindung. Das ist der wirklich schwerwiegendste Unterschied zwischen "Internet zu Hause" und "Internet beim Freund", sollte ich deine Ausführung richtig gedeutet haben.

Wenn dein Bruder das wirklich studiert, warum macht er dann keine Schritt-für-Schritt-Fehleranalyse mit dir zusammen? Lernt man da sowas nicht?
 
AW: Habe auch dauerhafte FPS Probleme

Bitte schreib nächstes Mal in den Threadtitel mit rein, um welches Spiel es überhaupt geht =)
 
FPS haben nichts mit der Latenz zu tun.
Versuch mal GraKa Treiber neu zu installieren, hat mir damlas auch geholfen, warum weis ich au net aber es hat geholfen ;)

MfG Exceed
 
FPS haben nichts mit der Latenz zu tun.

Das ist, finde ich, zu pauschal formuliert. Es gibt Zusammenhänge zwischen FPS und der Latenz und zwar wenn die Leistung des PCs einfach nicht ausreicht um eine genügende Menge an Bildern pro Sekunde zu produzieren und das System überfordert ist, kommt es mehr oder minder auch zu Latenzproblemen. Diese äußern sich dann aber nicht zwangsläufig auf dem jeweiligen System (man würde Sie aufgrund der niedrigen Bildrate auch kaum wahrnehmen), sondern bei den Mitspielern.
 
Wlan und Wow is nogo.

Habs hier auch versucht, selbst auf 1m Luftlinie und ansich guter Verbindung.

Kopier ich ne Datei übers Wlan gibts ne schöne Verbindung im Taskmanager.
Ping ist auch dauerhaft schnell.

Nur bei wow wird die Verbindung dauernd unterbrochen / gestört.

Jetzt mit Kabel is alles in Butter.

mfg harry303
 
Das ist Blödsinn und kann nicht so pauschalisiert werden.
Mit meinem Toshiba Notebook und Linksys (Tomato) Router läuft WOW wunderbar.
Und FPS haben, wie schon gesagt, nichts mit dem Internet zu tun. Selbst wenn man die Verbindung trennt, ruckelt WOW nicht plötzlich, man wird nur irgendwann in die Lobby zurückgeworfen.
Das Problem liegt anderswo.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben