• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW ruckelt ständig -.-

$ouLdr!nK3r

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
20
Habe Folgendes Problem.:
Also immer wenn ich WoW (World of Warcraft) spiele dann ruckelt es wie sau bei mir - meine fps liegt so bei 0-(HÖCHSTENS)12 fps
ich habe schon alles probiert (zb.: WMP im hintergrund laufen lassen ;) ) aber es geht einfach nicht - darum bitte ich euch um hilfe

HP Pavilion dv6000 <- mein Computer

Intel Centrino Duo | Windows VIsta | GeForce Go 7400 | 1024 ram
 
Das Notebook gibt`s doch nur mit 2048MB RAM?

Und auf welchen Settings spielst du denn?
 
Ich hab WoW zwar noch nie unter Vista probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass der geringe Speicher von 1 GB da Probleme bereitet. Unter XP hättest wohl keine Probleme.
 
note book mit vista da ist dann die ganze shared grafik für win visata verbraucht ! vista braucht 256mb garfik! da bleibt für wow nicht viel übrig

ist dann ziemlich egal wieviel ram man dann hat wenn die shared nur bis 256mb einstellbar ist
 
Ich denke auch das das an Vista liegt, vorallem wenn du nur 1GB RAM hast.
Installier zusätzlich noch XP ;)

Habe ich auch^^

MfG Exceed
 
culo schrieb:
note book mit vista da ist dann die ganze shared grafik für win visata verbraucht ! vista braucht 256mb garfik! da bleibt für wow nicht viel übrig

ist dann ziemlich egal wieviel ram man dann hat wenn die shared nur bis 256mb einstellbar ist
Nein! WoW benötigt eher RAM als alles andere. Und Vista braucht (laut Anforderungen) nur 128MB Grafikkartenspeicher (den du wohl meintest) bei Auflösung bis zu 1900x1200 (o.Ä. Quelle: CB + eigene Erfahrung!)

Aber nichts destsotrotz würde ich mal versuchen den alten Windows-Style zu verwenden, Sidebar ausschalten und die Weitsicht runter zu drehen.
Sollte ein bissel Performance geben.

Aber eine Frage am Rande habe ich auch: Habe teilweise ziemliche Performanceeinbrüche in WoW. Ist das bei einem doch recht aktuellen System normal dass mir kurzzeitig die Frames von über 100 auf 40-50 einbrechen?
 
DragonIce: Ist doch egal. Schalt deinen FPS-Counter aus und du wirst davon nie was merken. Solange es nicht Ruckelt, lohnt ein Kopfzerbrechen nicht, würde ich mal sagen ;)
mfg
IRID1UM
 
Das ist es ja: Es ruckelt und dass ist leider nicht nur in Shattrat so (wo es ja normal ist :rolleyes:). Halt immer mal kurz und das stört!
 
Kann es sein das es nachladeruckler sind? Vista frisst viel RAM, WoW freut sich über jedes MB, welches es bekommen kann.
 
Habe 2GB RAM und WinXP
Also am Arbeitsspeicher sollte es nicht liegen :)
Spiele natürlich auf highest Settings und 1600x1280
Rest -> 8800 GTS und E6600 auf 2x2,8 GHz

Also vom Prinzip sollte es gehen. Kann es vllt am WLan liegen, welches über einen USB-Stick empfangen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
solche "ruckler" habe ich auch manchmal, allerdings sehr selten. meist in og wenn alle an der bank stehen ^^
sys:
Core2Duo E6750 @ 2,66Ghz
2GB Ram
500GB HDD
Win Vista Business
GeForce 8800 ULTRA

spiele @ 1280x1024 alles auf max. Normal immer 75FPS(maximum) und halt bei den rucklern für einen bruchteil einer sekunde so um die 20 fps.
WÜrde man nicht merken wenn es nciht auf dem graphen meiner G15 angezeigt würde ;)

aber ich habe auch wlan.. vlt isses das echt °_°
 
Ich habe die aber in einem komplett Leeren Gebiet (z.B. Immersangwald)!
 
nuja die frame probleme hab ich auch :D nur anderer art...ich hab keine einbrüche aber auch keine schübe...heißt:

ich habe mit meiner 3870er konstant 60fps egal wo ich bin...
mit der 2600XT 512 von meim bruder hab ich auch 60 fps...egal wo ich bin :D

woran liegt das? hat wow oder der catalyst nen frame limiter??

nicht das es mich stören würde, es läuft ja flüssig, aber komisch ist das schon oder??
 
Mach Vertycal Synch aus...
Das ist standardmäßig an!
 
Das könnte auch helfen ^^
 
hab schon sidebar aus und so und WoW auf niedrigste eiunstellungen - und ja ich hab nur 1gb ram

wow ruckelt nicht ab und zu sondern DURCHGEHEND sogar in wald von elwynn und so ...

und an karazhan brauch ich gar net denken weil ich zb .: bei prinz ALLES richtig machen sogar noch zu früh (!!!) weg laufe bei der entschwächung oder wie das heist aber durch das ruckeln werd ich langsamer und verrecke immer o_O wie sieht das dann nur bei ssc aus -.-

mfg $ouLdr!nK3r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Spielst du eigentlich mit OpenGL? Solltest du nämlich lieber nicht, das braucht mehr Leistung bei WoW. Normalerweise schaltet man in den OpenGL Modus wenn man bei der WoW-Verknüpfung noch -opengl anhängt. Eventuell hast du das mal gemacht und vergessen.
Aber wie gesagt, du hast nicht gerade viel RAM, wenn es tatsächlich nur 1024 MB sind, da brauchst du dich nicht zu wundern.
Sonst: Treiber aktualisieren von Grafikkarte und Chipsatz. Multisampling und Texturfilterung ausschalten. Config.wtf Datei eventuell löschen (im \Wow\wtf Ordner).
mfg
IRID1UM
 
Ich hatte damals probleme mit meiner Audigy-Soundkarte.
Deaktiviert und die OnBoard-Soundkarte genommen,
schon hatte ich viel mehr fps.

Könnt ihr ma testen.
Ansonsten mal in den Soundeinstellungen von WOW rumspielen.
Hardwaresound ein / aus.


Weitere Tipp: Sichtweite nicht zu hoch. ~75% reicht völlig.
Da sieht man kaum nen Unterschied zu vorher und es läuft flüssiger.


BTW:
Hab mit meinem alten Rechner (Kaputt) auf 1680x1050, 2xAA, 4xAF,
absolut flüssig gespielt, keine Ruckler, auch in Shatt (dort halt nur fps von ~25).

Alter Rechner:
AMD XP3500+
2GB RAM
x800 XT PE
WinXP
 
Zurück
Oben