• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW Spieler werben Starteredition keine Boni?

icyFranky

Lt. Commander
Hallo,
ein Freund hat mir eine Einladung zu WOW geschickt (wahrscheinlich nur weil er boni möchte :D)
habe mich bisher erfolgreich gewehrt, aber nun denn ....

Die Mail habe ich angenommen über den Link, mich online eingeloggt und die Starter Edition installiert/gestartet.
Scheinbar ist es schon mit seinem Account verknüpft,
da mir direkt bei Charakter Erstellung gezeigt wird, dass er auf der Seite der Horde spielt.

Gegenseitig beamen können wir, es werden aber nicht die 300% Erfahrungsboni etc. angezeigt.
gehe ich mit der Maus über den Erfahrungsstreifen, steht da 100%

Worin unterschiedet sich die Starter von der normalen?
Kann wechseln und beides scheinbar Probe spielen.

Muss ich noch etwas machen?

Danke schonmal, eines Thread genau dazu habe ich nicht gefunden.

Soweit ich weiss musst du erst ein ABO abschliessen und für mindestens 1 oder 3 Monate, erst dann bekommt er den Bonus.

Den Boni (Reitmount oder Pet) bekommt er erst wenn auf deinen Account eine 30 Tage Time Card verwendet wurde.

http://eu.battle.net/wow/de/game/recruit-a-friend/
Wäre ja nett wenn Blizz das auch in der Werbung erwähnt, zumindest mit * und Kleingedruckten

Im FAQ steht das auch nicht unter den Voraussetzungen :(
FAQ (Boni im Spiel aufklappen)

Die Kriterien zum Erhalt von Bonuserfahrung und -ruf lauten wie folgt:

Beide Charaktere müssen sich in derselben Gruppe befinden und dürfen nicht weiter als 100 Meter voneinander entfernt sein.
Der Unterschied der Charakterstufen darf zwischen den beiden Charakteren nicht größer als 4 sein.
Die Stufe beider Charaktere darf Level 89 nicht überschreiten.
Gegner und Quests dürfen für keinen der beiden Charaktere grau (niedrigstufig) sein.

Steht doch da:

Belohnungen für den Werber

Zusätzlich zu den Boni im Spiel erhalten Sie als Werber noch Belohnungen, wenn Ihr Freund Spielzeit kauft.

Werberbelohnungen unterliegen einer Wartefrist von sieben Tagen nachdem der Geworbene den Kauf der zusätzlichen Spielzeit abgeschlossen hat.
Der Geworbene kauft... Der Werber erhält...
einen Monat Spielzeit. einen Monat kostenloser Spielzeit.
>einen zweiten Monat Spielzeit. eines von neun epischen Haus- oder Reittieren (nach eigener Wahl).

Ja Spielzeit und Pet Belohnung für den Werber, ist ja auch fair..

Aber die beworbene Bonuserfahrung für beide hätten wir gerne :)
Ein Teill funktioniert ja (das zueinander porten z.B.)

WOW-Luege.jpg

Zuletzt bearbeitet:
icyFranky schrieb:
Der Unterschied der Charakterstufen darf zwischen den beiden Charakteren nicht größer als 4 sein.

Das ist so nicht ganz richtig.
Darf er schon, dann gilt der erfahrungsbonus aber lediglich für denjenigen mit dem niedrigen Level.
Wie das mit dem Rufbonus aussieht weiß ich nicht.

kann sich jemand erinnern ob der Erfahrungsbonus visuell sichtbar war?
Maus über Stufenleiste über100%?

Nope, wird nicht angezeigt.
Man kann sich lediglich in seinem chatfenster die Erfahrung einblenden lassen, dann erscheint immer die Meldung "Ihr erhaltet XXX Erfahrungspunkt (+YYY durch Werbt-einen-Freund)

Danke

Zurück
Oben