• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. Teil II

Anfi schrieb:
auf niedrigen details hängt wow absolut an der cpu-leistung

Stimmt, da langweilt sich jede Graphikkarte, die den Namen verdient.
 
Hmm da muss ich die CPU mal bissl hochjagen :)
 
Daran kann es nicht liegen, spielte auch auf einem e8400 @ 3.000 & 8800GTS und das auf Details über dem regulären Maximum (man konnte zB. Sichtweite und Detaillevel noch weiter erhöhen) und habe in allen Raids bis Eiskrone absolut flüssiges Spiel gehabt im 25er, lediglich die normalen Einbrüche in Daralan durch die enorme Sichtweite und fehlenden 'Visblocker' rund um die Stadt.

Wenn man ordentliche Frameraten in Dalaran haben mag, muss man nur die Sichtweite drastisch reduzieren - bei wenn du nur so wenig in Raids erreichst liegt irgendwo was bei dir im argen. Habe gerade mal alte Screenshots durchgesehen, in Hyal mit einer ganzen Welle + Raid auf dem Bildschirm zB. 60 Frames, bei Brutallus 50 Frames trotz Feuer unter den Leuten und selbst bei der Eröffnung von der Sunwell Insel damals waren es 20 Frames mit ~ 100 Leuten auf dem Bild. Mit deiner Zusammenstellung solltest du eigentlich locker auf 30 Frames im Raid kommen, hast du mal sonst alle Addons abgeschaltet? Gut möglich, dass dir eins von denen die fps runterzieht.
 
Also man muss 2 Sachen unterscheiden:

1:

Dalaran bzw die World Server wo halt X Clients zur selben Zeit unterwegs sind.
Da hat Blizz ja selber zugegeben das es zum Teil einfach zu viele Leute sind die gleichzeitig da sind. (fand die Studie zum bestimmen der max clients auf einem Fleck total lustig aufm Beta Realm :) )
Da gibt es keine Lösung atm (außer Zwangstransverrieren evtl :evillol:)

2:

Im 25er Raid bei 1920 x 1240 mit Max Details (außer Schatten 1 Stufe über low)
Bei zb.: Marrogar hab ich an min FPS 16.
Und dann spiel mal den Hardmode wo man Feuer und Wirbel ausweichen + noch in der Wirbelphase Impale Opfer raushauen muss.


Zum Thema Addons:
das einzige was die min FPS ein wenig erhöt ist Recount ausschalten. Das war es dann aber auch.


Ich hab halt den direkten Vergleich zu nem Freund.
Der hat nen 7i920 mit DDR3 Speicher und ne 5870 Grafikkarte.
Da sind die min FPS auf 51 !!!
 
ja das ist auch meine Erfahrung mit einem E8400 (+HD4850). Meistens hat man im Raid schon seine gepflegten ~30-40fps. Aber im absoluten Extremfall (Bombphasen + andere Effekte oder ähnliches) kann die leistung schon bis auf 15-20fps einbrechen.

von daher stehe ich den schilderungen von bela_ ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber.
 
Ich kaufe bela_ auch nicht ab, dass er noch konstante Frames > 25 bei Lord Marrowgar hat, wenn er richtung Eis rennt ;)
 
Ich sagte in allen Raids bis Eiskrone, dort war ich nur ein einziges Mal drin als heilende Aushilfe mit dem Standard Ui, also ganz ohne Addons. Da sich das Spiel mit Eiskrone nicht um +200% grafisch verändert hat sehe ich aber keinen Grund, von meiner Kernausage abzuweichen. Das Spiel ist mit einer 8800GTS flüssig spielbar - aber das habe ich auch über die festgesetzten 30 Frames bei Star Wars Force Unleashed gesagt, das andere für absolut unspielbar und eine einzige Ruckelpartie halten. Sowas liegt vielleicht auch einfach etwas im Auge des Betrachters, was da noch als okay durchgeht und was nicht. Wenn's ruckelt oder stockt, dann ist es unspielbar aber solange man sich ohne Einschränkungen durch die Spielwelt bewegen kann sehe ich keinen Grund dafür, sich nun viele Beiträge lang über +5 Frames hier oder -5 Frames zu unterhalten.

Wenn es bei einigen Encountern dort schwierig ist, wäre das Ausschalten der Zauberdetails auch noch eine Möglichkeit. Man muss allerdings schauen, ob man dann nicht zB. keine Voidzones mehr auf den Boden angezeigt bekommt, war zumindest im Vanilla Naxx mal ein Problem. Weitere Punkte, die für großen Performance Boosts sorgen können: Vollbild- statt Fenstermodus und Ton des Spiels komplett aus, dein mp3 Player im Hintergrund und/oder Teamspeak bzw. Ventrilo können normal weiter laufen.

Ich habe nichts davon euch hier zu erzählen, dass ich mit einem Trabi die 24h von Le Mans gewinnen könnte sondern habe mir nur laut Gedanken darüber gemacht, warum das bei mir hingehauen hat und bei Mac_Leod nicht. Die Bilder mit den Frames kann ich sonst auch gerne anhängen, helfen aber Mac_Leod nicht dabei, seinem Problem Herr zu werden.
 
Nachdem Raidcontent ziemlich öde ist, habe ich mal angenfangen einen Schurken auf einem PvP-Server zu leveln. Was wäre eurer Meinung nach die beste Skillung zum Leveln, und welche Waffen sollte man nehmen, Schwerter oder Dolche?

Thnx
CK
 
das wofür du die besseren waffen hast :p
früher war dolch beim leveln fast unspielbar, nachdem aber nun bei mutilate die positionsanforderung weggefallen sind, sollte das ganz gut gehen zum leveln.
ich würde bei vergleichbaren waffen denke ich trotzdem eher zu combat raten, da adrenalinrausch und klingenwirbel beim leveln schon ziemlich cool sind.
also entweder:
- schwerter/faustwaffen o.ä. + combatspecc
- dolch + mutilate

von hemo oder so späßen würde ich beim leveln abraten
 
Man man man, gestern endlich mal mehr als 4 Bosse @ ICC 10er gelegt (gut, waren erst beim 6. Boss (Modermiene)) und dann zack - Server down (~22:19 Uhr).
Wir hatten Modermiene im 3. Try auf 33% und wir waren alle höchst motiviert den noch zu legen (Gruppe bestand aus meiner Gilde (5 Leute) und 5 Randoms), schade.
Um 11 war unser Server nach wie vor down und wir haben abgebrochen.

Generell gefällt mir ICC bisher gut. Das fühlt sich wenigstens, im Gegensatz zu PDK, wieder wie ein "richtiger" Raid an.
Allerdings werden die Bosse imo erst mit/ab Saurfang interessant.
 
Noch mal ne Frage zum Schurken, und zwar, welche Gifte bieten sich zum Leveln an? In den DPS-Guides steht Wundgift und tödliches Gift, allerdings ist das wohl eher für Endcontent gedacht, speziell beim tödlichen Gift bin ich mir unsicher, bis das hoch gestackt ist, ist der Mob ja meist schon hin.

Ansonsten ist es mal wieder ziemlich lustig. Auf einem anderen Server anzufangen, ohne Kohle und Heirloom, und in meinem Fall auch noch auf der anderen Fraktion, da fühlt man sich doch ein ganz bischen an alte Zeiten erinnert. Da macht man Qs die man noch nie gemacht hat, in Gebieten, durch die man sonst nur mal durchgeritten ist, da freut man sich sogar über einen 6er-Taschen-Drop :D Und nix mit schnell im AH die besten Items rauskaufen. Mir grauts schon davor die Kohle fürs Fliegen zusammenzubekommen oO
 
Also ich hab damals meine Schurkin mit Combat gelevelt. Vorteil: Man kann direkt auf den Gegner einkloppen und muss nich erst in Schattenmimik.
Als gift Wundgift auf beide Waffen, da das am meisten procct (zumindest damals).
 
Moin,

also Wundgift zum Leveln bringt mal 0.
Sofort Wirkendes -> MH und tödliches ---> OH.
Ist und bleibt die beste kombo zum leveln als Combat Schurke.

Zum Thema Performance:

Also ich hab jetzt echt alles ausprobiert und mich auch mit meinen Leuten kurz geschlossen.
Systeme verglichen und nun bin zum Schluss gekommen das man atm nur richtig potente Systeme WoW in 30+ FPS wiedergeben können.
Und damit mein ich !nicht! Dalaran und co. sondern wie oben beschrieben zb.: Marrogar oder ein noch besseres Beispiel Sindragosa.
Unter der 1920er Max Einstellung (bis auf Schatten).
Ich bezieh mich only auf den infight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da dache ich immer, WoW hätte unter anderem deswegen so irren Erfolg, weil es auch auf dem hinterletzten Bürocomputer und schmalbrüstigstem Laptop noch liefe. So kann man sich täuschen...
 
Tödliches Gift ist scheiße zum leveln. wenn du pech hast procct es kurz bevor der mob tot is und du hast null davon.
deswegen auf beide waffen das, was am meisten (sofort-)dps macht, afair ist das sofort wirkendes gift.

zum thema performance: ich bin vollkommen der meinung von Mac_Leod :p

edit:
@Technocrat: Ich halte das für eine "Legende". Zumindest in Raids ist WoW imo ein Hardware-Fresser ohne Ende. "Casuals", die nicht raiden, reicht hingegen auch ein wirklich durchschnittlicher rechner, da die normalen gebieten nicht annährend so viel leistung ziehen. ich denke daher kommt dieser "irrglaube", wow würde nicht viel leistung brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine das Gift, was man normalerweise nicht drauf macht, weil der Schaden laut Beschreibung niedrig ist. Aber gerade das procct sehr oft und taugt zum leveln :D

Lord Marrogar oder wie der heißt ist gemeint? Da hab ich immer so um die 30 FPS rum (1680x1050 @ alles niedrig + div. Addons).
Einen totalen Einbruch hab ich wenn ich in ICC reingeh und hinter Richtung Boss schaue.
 
Danke für die Tips, allerdings gibt es irgendwann tiefer im Combat-Baum noch ein Talent, dass den Schaden erhöht, wenn das Ziel vergiftet ist, irgend ein proccendes Gift wäre dann also doch nicht so verkehrt?!
 
kann sein dass es ein solches talent gibt.
dann würde ich auf jeden fall wundgift empfehlen. das procct auch ziemlich gut und macht schaden, von daher wäre das das gift der wahl, sofern man einen debuff auf dem mob braucht.
 
Zurück
Oben