• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Danke Nemoc,
hab mir schon fast geacht das Haste auch für Heiler wichtig wird.
Wir haben damals noch mit Rooling Lifeblooms gearbeitet.
Das die DPS einfach stimmen muss ist denke ich klar - es gab halt schon einige Bosse in MH und BT wo es einfach ohne richtig DPS nicht ging ma Stichwort Azgalor und Kaz'rogal oder Gorefiend.

Ich nehm mal einach an das hat sich wie bei uns erwartet entwickelt =)

Schade das sich kein MT findet.
so far
Dönz

dcdnz schrieb:
Schade das sich kein MT findet.

Tja, und hier haben wir das Hauptproblem von WoW und seinen Clones. Niemand will tanken, alle wollen damage machen. DA müßte Blizz dran feilen, und zwar vor allen andern Dingen.

wird ja gemacht... mit dem addon wird sehr viel dran geändert.. beim pala wie beim warri wie mit dem einführen einer neuen tank klasse...

Bei Kriegern verstehe ich den Tankmangel schon so wenig schaden wie die machen alleine. Pala ist wohl das gleiche, allerdings warum es so wenig Feral Druiden gibt verstehe ich nicht man kann super farmen und questen und inis tanken.

Naja mal schauen was die alles in WotLK verändern bei den Klassen wenn sie die Jäger Pets wirklich so stark Buffen wie sie es vorhaben könnten die ganzen Jäger endlich mal nen sinn haben und Tanken xD

oh ich sehe schon die ersten Jäger mit Ausweichwertung, Verteidigungswertung und ähnlichen Attributen rumlaufen....

naja wobei palatanks mitder weihe und dem spelldmg der ja ständig erhöht wird auch sehr gut alleine farmen kann.. man siehe netherschwingen daylies. reinrennen alles pullen weihe und man hat schon 10 mobs down und selber fast nichts dmg kassiert wo ich als healer ne halbe stunde habe...

Ich war eigentlich immer MT aus Leidenschaft,
und hab versucht unsere Tanks auch dabei zu halten.
Nur einer ist mir auf DD abgesprungen zu BC :)

PalaTanks haben mich immer sehr beeindruckt besonders seit dem Linadrilla Video damals.
Leider war unser Tank Pala ein Trottel, der einfach was anderes ausser Heilen wollte.
Keinen Willen sich mit TC zu beschäftigen.
Also musste ich Ihn aussortieren damit ist dann der Ruf von Tank Palas bei uns auch gesunken.

Dabei gabt es soviele Palas die Tanken wollten und auch den Willen dafür hatten aber kein Gear; naja und T6 nach Equipen plus die PreQs da hatte keiner von uns mehr Lust drauf. Lieber in 2 Tagen BT und MH abfarmen und denn Rest RealLife.

Den Besten Tank Pala den ich kannte war dann auch ein Twink von einem Unserer Raid Shamys - der hatte das TC Wissen und extrem gutes Gear da grade ZA draussen war und er unsere Twink Raids getankt hat.
Aber er durfte damals nich rerollen da er unser einziger Melee Shamy war.

Ah mal was altes raus gekramt :)
:D klick mich
:D und mich

Zuletzt bearbeitet:

Was schöneres als tanken gibts doch garned in WoW :)
Bin auch MT bei uns und es ist immer wieder toll an forderster Stelle zu stehen wenn ein neuer Boss umkippt :cool_alt:

btw

RoS down, Concil 7%, zu dem Zeitpunkt waren alle Casterunterbrecher nicht mehr am leben xD

Joa ich hätte auch Lust zu tanken aber im Moment bin ich einfach zu faul einen weiteren Char hoch zu spielen, weil ich mich lieber um meine zwei richtig kümmere, als dass ich einen Dritten halbherzig spiele und ausrüste. Würde dann wohl auch einen Warri oder Pala als Tank nehmen. Feral sagt mir eigentlich gar nicht mehr zu, auch wenn diese am flexibelsten sind.

Ich denke ich warte auf WoltK und werde mir dann eine DK-Tank machen. Damit decke ich dann alle drei Grund-Specs ab. Einen Priest als Heiler, einen Shami als DD und einen DK als Tank. Würde mich auch ärgern wenn ich vier Chars auf Level 80 spielen müsste... oder fange ich doch einen Prot-Pala an?

mein pala ist diese woche zum ersten mal nach kara gekommen und hat ganz gut abgesahnt :)
3 schicke epics abgesahnt von nem echt schlimmen grünen zweitheilerequip...

naja und feral macht nen sauspaß als tank habe die pvp sachen für die ersten tank schritte gesammelt und aggro klauen geht bei dem echt nicht durch die ganzen crits die er raushaut und naja dailys etc. sind auch kein problem

naja für meinen teil ist der krieger der einzig wahre tank. weil ich habe meinen tank für die fetten bosse gespielt und nicht für die trahgruppen und ja der palatank ist eher trashmob tank weil der warri viel weniger dmg kassiert.. und der aggro aufbaue wird im add on auch verbessert. vorallem wird der aggro aufbau mit steigendem equip verbessert.. also ja.. feral ist zwar als mt2 finde ich ungeschlagen aber ja für mt1 habe ich da auch etwas meine bedenken weil er recht nervend zu healen sein kann..

Ich bin auch im Endcontent angekommen... wobei das bei uns z.Z T4 aka Karazhan, Gruul und Maggi heißt. Mein Jäger hat auch das Equip großteils von da, nur laut be.imba.hu reicht es noch nichtmal offiziell für Gruul/Maggi. Liegt nach einer kurzen Analyse meinerseits allerdings an dem Bogen (noch Valanos', was anderes ist schwer zu kriegen) und an fehlendem Gold für Enchis und Gems, ich spar auf das epische Fliegen was ich in ~1k Gold habe. Wobei 2 T4-Teile vorhanden sind.
Nur unsere Gilde geht schon SSC und ich sollt mich beeilen mit dem Char. :D

Mal schauen ob ich vor WotLK noch irgendwas auf die Reihe kriege (-> MH/BT), ich werd wohl bald auch einen Allytwink in die Höhe ziehen.

Ich vermisste Pre-BC irgendwie, ich war kürzlich AQ20 und AQ40, sehr spaßig.

Zuletzt bearbeitet:

Ferals sind super Offtanks aber die werden halt immer weggecrushed.
Wenn ich mal keine Lust hatte Archi zu tanken hab ich immer unseren Feral vorgeschickt.
Gerade in MH gabs ja paar Bosse die nicht Crushn - da isn Feral dann echt genial =)
Naja und sonst kann man halt 1A mit farmen.

Pala Tank is halt an manchen Stellen echt gut wenn er richtig gespielt wird - aber die meiste Zeit nur Trashtank. Muss man halt nochn Heal Gear nebenher haben.

The_1st_Knight schrieb:
Ich denke ich warte auf WoltK und werde mir dann eine DK-Tank machen.

Nach den neuesten Berichten der Beta-Tester kann der DK nur mäßig Aggro erzeugen und hat gar keine Spezialtalente dafür. Da fragt man sich, ob der wirklich als der Tank gedacht ist, für den ihn alle halten...

Najo, dann müssen se sich aber mal richtig hinsetzten wenn die den "richitg" Balancen wollen/sollten.

Für mich ist auch der Def Warrie irgendwie der einzig Wahre Tank, auch wennsch gerade dabei bin mir den Todesritter mal richtig anzuschauen.
Mich würde nur mal Interessieren ob der Todesritter auch für andere Tankparts eingesetzt werden kann, außer Magie Encounter.
Dafür sollen die laut Blizz ja am besten geeignet sein, aber was ist mit Melee Encountern?
Wird der ein ähnliches Avoid Programm bekommen wie ein Warrie oder Druide ?
Mal die Talentbäume anschauen.

Btw

Illidari down, Illidan Phase2 Gimperei xD

also der DK kann laut blizzard alle 5er wie raid instanzen tanken. we nder noch nicht wirklich skills hat dafür was aggro angeht oder keinen richtigen skillbaum hat dan muss das halt noch gemacht werden. eben das teil ist nu rein beta test. da ändern sich noch tonnenweise dinge. sieht man auch beim priester. der mache in der heal skillung soviel dmg das kann fast nicht sein das die das so lassen. von dem her...

Ich bin auch im Endcontent angekommen... wobei das bei uns z.Z T4 aka Karazhan

*hust* Das ist doch kein Endcontent... *hust*

Pala Tank is halt an manchen Stellen echt gut wenn er richtig gespielt wird - aber die meiste Zeit nur Trashtank.

Genau der Punkt "wenn gut gespielt" reizt mich. Deff-Warri ist auch eine der anspruchsvollsten Skillungen die es gibt, aber irgendwie gibt es davon meiner Meinung nach einfach zu viele und zu wenige Prot-Paladine. Da ich bisher noch nicht soviele gut gespielte Prots gesehen habe, will ich halt selbst einen spielen.

Ja der Punkt mit den Crushing-Blows ist ein echtes K.O. Kriterium für Bosse, das sehe ich auch so. Klappt halt nur wenn Verschanzen procct, aber das ist eben keine Sache auf die man sich verlassen kann/sollte. Vom reinen Gear her ist für den Prot-Pala eine passive Crushing Immunität leider kaum bis gar nicht zu realisieren. Von daher sollte der tankende Paladin schon etwas über den Anforderungen des jeweiligen Bosses liegen, um es den Heilern leichter zu machen. Allerdings hat er auch bessere Schutzmechanismen (Handauflegung, SdS) als die anderen Tanks und kann damit dem Tod noch mal von der Schippe springen, sollte es mal eng werden. Wobei Schildwall und Letztes Gefecht natürlich auch schön sind.

Ist die Waffengeschwindkeit bei Tank-Paladinen eigentlich ausschlaggebend? Abgesehen davon dass die meisten eh einen Spelldmg-Kolben/Schwert tragen, um genügend Zauberschaden zusammen zu bekommen.

Hab gestern erst mal einen angefangen und mal fix auf Level 10 gespielt. Mal sehen wie schnell ich mit dem durch komme. Der Anfang geht ja ziemlich easy mit nem Paladin. Sollte man lieber als Retri- oder als Prot-Pala leveln. Kann mir nämlich vorstellen, dass man als Prot gar nicht mal viel langsamer ist, weil man einfach auch viel mehr aushält, weniger oft stirbt oder in brenzlige Situationen gerät und ggf. auch mal einfach mehrere Mobs pullen kann.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe bei meinen paladin auch als prot angefangen mit lvln aber das war nicht soo das wahre einfach weil der schaden fehlt und man fast die ganze zeit oom war.

außerhalb von inis war die skillung einfach mist. 4-5 mobs konnte man zwar beschäftigen aber naja.

habe den mit lvl 35 oder so auf vergelter geskillt und bin dann durch auf 70 und mache ihn jetzt zu einem heiler.

was ich allerdings jetzt auch bereue weil man halt in keine inis mitgenommen wird und das ist verdammt schwer mit lvl 70 und diesen crappigen nebenher gesammelten gear dann die sachen zusammen zu farmen....

ehm ich kenne Paladine die sagen das man als heal pala grda so gut lvl'n kann wie als Vergelter, wen nicht besser. Kannst dich heilen ohne verzögerung, heilst auch gleich nen etwas grösseren Betrag, gehst nicht so schnell OOM und so viel weniger DMG soll man auch nicht machen. Denke ist da so ne Sache. Muss es wohl einfach ausprobieren.

Ehm undsoweit ich weiss kann ein Pala auch ohne verschanzen Crushingimmun werden wen er genug Blocken Parieren und Ausweichen hat. Aber meine nur ma was gehört zu haben. Keine Bestimmten Angaben ^^

Was deine Waffe angeht. Theoretischerweise kannst du auch gar keine Waffe anziehen, respektiv gar nicht damit zuhauen. Es geht lediglich um die stats die da drauf sind. Mit dem zuschlagen machst du Ansich eh keine Aggro. Nicht so wie ein Warri. Pala's machen die Aggro über die Zauber, deswegen auch einfach nen casterschwert in die Finger nehmen das irgendwie Int, Stamina und Spelldmg drauf hat. Auf den "Schaden" der das Teil nun machen würde brauchst du nicht schauen.

Noch wegen den Schutzmechanismen die du meinst mit SdS. Wen du nen Boss hast der dich nur Haut und du dir nen SdS draufknallst meinte ich fast rennt der weg und geht auf den nächsten in der Aggroliste, wie beim Gottesschild. Und wen er noch Zaubert dan kannst du den eh grda vergessen weil der Schaden eh nicht abgeblockt wird. Die meistens Pala's brauchen den ansich nur um irgendeinen aus der Gruppe abzuschirmen wen er Aggro zieht oder sonst irgendwie fast am sterben ist. Ansonsten wirst den denke ich kaum brauchen.

naja in dem fall ging es hier um lvln mit einem protpala und meinen erfahrungen damit

heal ist ja noch schlimmer mit lvln bis auf den heiligen schock kann der ja auch nichts großartiges auf alle gegner zaubern...die meisten funktionieren ja nur auf dämonen oder untote

najo vergelter ist nicht schlecht hat nur ne recht lustige spielmechanik dadurch das man innerhalb von ner sekunde sauviel schaden raushauen kann durch verschiedene crits aber man genauso gut ne halbe stunde an nem mob müde kloppt weil in der zeit mal eben nix crittet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben