• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

The_1st_Knight schrieb:
*hust* Das ist doch kein Endcontent... *hust*

Genau der Punkt "wenn gut gespielt" reizt mich. Deff-Warri ist auch eine der anspruchsvollsten Skillungen die es gibt, aber irgendwie gibt es davon meiner Meinung nach einfach zu viele und zu wenige Prot-Paladine. Da ich bisher noch nicht soviele gut gespielte Prots gesehen habe, will ich halt selbst einen spielen.

Ja der Punkt mit den Crushing-Blows ist ein echtes K.O. Kriterium für Bosse, das sehe ich auch so. Klappt halt nur wenn Verschanzen procct, aber das ist eben keine Sache auf die man sich verlassen kann/sollte. Vom reinen Gear her ist für den Prot-Pala eine passive Crushing Immunität leider kaum bis gar nicht zu realisieren. Von daher sollte der tankende Paladin schon etwas über den Anforderungen des jeweiligen Bosses liegen, um es den Heilern leichter zu machen. Allerdings hat er auch bessere Schutzmechanismen (Handauflegung, SdS) als die anderen Tanks und kann damit dem Tod noch mal von der Schippe springen, sollte es mal eng werden. Wobei Schildwall und Letztes Gefecht natürlich auch schön sind.

Ist die Waffengeschwindkeit bei Tank-Paladinen eigentlich ausschlaggebend? Abgesehen davon dass die meisten eh einen Spelldmg-Kolben/Schwert tragen, um genügend Zauberschaden zusammen zu bekommen.

Hab gestern erst mal einen angefangen und mal fix auf Level 10 gespielt. Mal sehen wie schnell ich mit dem durch komme. Der Anfang geht ja ziemlich easy mit nem Paladin. Sollte man lieber als Retri- oder als Prot-Pala leveln. Kann mir nämlich vorstellen, dass man als Prot gar nicht mal viel langsamer ist, weil man einfach auch viel mehr aushält, weniger oft stirbt oder in brenzlige Situationen gerät und ggf. auch mal einfach mehrere Mobs pullen kann.

Mal paar Grundfragen raus gefiltert:
Ja Crushings sein ein Thema andere Themen wären Silence und ManaBurn Bosse.

Waffenspeed ist eine Sache für sich. Das hängt mit von MeleeHit + Expertise (Swingtime increase on Parrie als ein Thema das du dir mal angucken solltest) ab und der Combi mit dem Spell:
Seal of Vengeance (Rank 1)
250 Mana
Instant cast
Fills the Paladin with holy power, granting each melee attack a chance to cause 150 Holy damage over 15 sec. This effect can stack up to 5 times. Only one Seal can be active on the Paladin at any one time. Lasts 30 sec.

Also Praktisch ein Weapon proc auf hit der beim 5er Stack in langen Kämpfen immer mit laufen kann.
War damals also vor 8 Monaten gut für Aggro über lange Zeit aber auch irgendwo ein Manaburner.

Als Prot lvln. Wenn du genug Leute in deinem Twink Berreich überzeugt hast wirst du immer Gruppen finden für Inis und selbst beim Questen haste wenig HP verlust must dir aber wenns schnell gehen soll aus der Gilde Wasser besorgen und nen Festen Mage als Twinkpartner anschaffen.
Besonders geil war, bei Unsere Twink Aktion als mein Guildi Draenei Pala (Nydo bester TwinkTankPala auf Welt Wo Gibt) und Ich Shamy gelvlt haben, der Manalose Hot der Draenei der aber trotzdem Mana gibt durch Spiritual Attunement.

Edit:
noch2 Links falls du sie nicht kennst - besser als das was du in deutsch findest bzw fines Tank und Tankadin TC:
Maintankadin Forum
Tankspot

und das nummero uno palatank video aber schon oldaql =)
Linadillar - The Tankadin

Zuletzt bearbeitet:

Swingtime increase on Parrie als ein Thema das du dir mal angucken solltest

Genau das war der Hintergedanke! Mit den genauen Spells des Paladins hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Zum Leveln benutz ich bis jetzt immer Manadurst+Arkanen Strom wenn der CD abgelaufen ist. Damit kann man sich eigentlich ganz gut über Wasser halten. Ich weiß nicht wie es in höheren Leveln skaliert aber bis jetzt bringt es mir ca. 50% meines Manas wieder, wenn ich drei Aufladungen gesammelt habe. Ich muss sagen dass mir aber der Gedanke gefällt permanent mit einem Schild rumzulaufen. Abgesehen davon beschäftige ich mich dann schon automatisch mit den Rotations für einen Prot.

Ja Crushings sein ein Thema andere Themen wären Silence und ManaBurn Bosse.

Ja daran habe ich auch noch nicht gedacht. Allerdings wieviele Encounter haben denn einen Manaburn? Beim Silence kenne ich allerdings auch schon den ein oder anderen, aber das ist sicherlich auch nicht die Masse.

Mir gefällt eben das Design des Paladins. Die unglaubliche Vielseitigkeit und die Raidusability durch Auren und sehr individuelle Buffs. Und irgendwie konnte ich mich nie wirklich durchringen von den Hybriden weg zu kommen. Außerdem habe ich mit meinem Shamy schon einen 1A Melee-DD und beim Krieger würde mich Fury viel zu sehr reizen, weil auch hier viel zu viele rumlaufen, die einfach ihre Klasse nicht ausreizen.

Hab grad den Cinematic Trailer angeschaut.
Irgendwie überzeugt dieser mich aber nicht so ganz wie die anderen.
Vor allem: Wer ist der Frostwyrm? Ist das Sapphiron?
BTW: Gerade gelesen, dass dies erst der erste Cinematic-Trailer ist.
Folgen da noch mehr Teile?

EDIT: Zu sehen gibt es ihn auf www.wow-europe.com/wrath

Zuletzt bearbeitet:

gibt ja nen paar mehr von der art der Frost Wyrms^^

ich fände das glaube ich ganz cool wenn blizz nur die hälfte des trailers vor dem release rausbringt damit man noch ein bisschen spannung auf den ganzen trailer hat.

Osiris_da_Masta schrieb:
ich fände das glaube ich ganz cool wenn blizz nur die hälfte des trailers vor dem release rausbringt damit man noch ein bisschen spannung auf den ganzen trailer hat.

Und ich fände es cool, wenn es gar keine Berichterstattung über WotLK gäbe, damit man länger was von der Erweiterung hat und auch mehr entdecken kann...

Der Cinematic-Trailer ist ja nun keine Berichtserstattung.
Da musst du einfach nur einschlägige News-Seiten meiden wie z.b. buffed.de ;)
Und es liegt doch an jedem selbst wie viel er davon aufnimmt.

Hab mir den Trailer jetzt nochmal in aller Ruhe zu Hause angeschaut.
Ist doch besser als oben gesagt. Liegt vllt daran das ich mich nun mal darauf konzentrieren konnte.
Auf jeden Fall nimmt er gut die Story von WarCraft III auf :)

ja, er nimmt zwar die story auf und das recht gut, aber ein freund von mir hat nen beta - key und naja... ich findes das alles net so dolle. ich fand pre-bc eh alles besser aber naja.

Das ist ja Ansichtssache ;)

MfG Exceed

ich fand pre-bc eh alles besser aber naja.

Nee das kann ich nicht verstehen. Das Gamedesign da jeder Klasse vorgeschrieben hat, was sie zu sein hat, fand ich mies! Priester, Druiden, Schamanen sind Heiler. Krieger sind Tanks. Schurken, Hexenmeister, Magier und Jäger sind Damagedealer. Fand ich persönlich ne Beleidigung für diese Klassen, zumal zu diesem Zeitpunkt das PvP noch lange nicht so ausgeprägt war, wie heute mit der Arena.

Es hat mich tiiierisch angenervt, dass im PvE keiner einen Shadowpriest haben wollte und so musste ich selbst mit dem Spec heilen. Ich war übrigens schon damals den richtigen Heilern in Effizienz und Heilleistung überlegen, obwohl ich wesentlich weniger Addheal (bzw. ja eigentlich Spelldmg) hatte. Und die meisten Kämpfe habe ich Manatechnisch auch hinbekommen. Könnte jetzt ein Zeichen von schlechten Heilern sein, aber das Erlebnis hatte ich mehr als einmal! Soviel zum Thema Pre-BC war alles besser... :-D

gibt dinge die besser sind und dinge die schlechter geworden sind.. halt nur schonma mit der detailverliebt heit die in BC meiner meinung nach recht verloren gegangen ist..

Ich fand BC in Sachen Items und Atmosphäre nen Rückschritt.
Die normale Welt mit zwei Kontinenten war wesentlich cooler (fand ich).
Hatte irgendwie mehr Stil.
Die Gebiete in Classic haben mir auch wesenltich besser gefallen von der Atmosphäre.

In BC wirkte das ganze Setting irgendwie aufgesetzt.
Das einzige Gebiet was mir gefallen hat war Nagrand.
Klassenbalance fand ich in BC zwar besser, aber im Gesamten fand ich BC nicht sonderlich.
Was Items angeht... einfach schrecklich. Items viel zu überpowert, Skalierung viel zu hoch.

Was ich in der WotLK Beta gesehen hab hat mir auch nur teilweise gefallen.
Die Gebiete haben mehr Details und eine gute Atmosphäre, sind aber VIEL zu groß.
Am Anfang kann man ja bekannterweise nur reiten und nicht fliegen.
Man verbringt viel zu viel Zeit mit rumlaufen... echt schrecklich.

Das neue Addon kommt bei mir nur in Frage, wenn WAR nichts wird.
Dann schau ich mal ob ich mit ein paar Freunden weiterspiele.

Ich hatte mit WoW wirklich sehr viel Spass, aber in BC ist mir die Lust schon etwas vergangen.
Classic > BC (so sehe ich es)

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, darf jeder anders sehen.
Bei mir war die Luft in BC auf jeden Fall schneller raus als bei Classic.

MFG,
tec

Zuletzt bearbeitet:

BC fand ich so lange gut, bis Blizzard der Spieler mit Items aus dem PvP überhäuft hat. Man kann einfach nicht beides schaffen. Einmal einen sauberen, ausbalancierten PvE-Content und gleichzeitig ein turnierfähiges PvP-Spiel. Irgendwie hat in meinen Augen der ganze Arenaquatsch, das Spiel ziemlich nach unten gezogen.

Auch wenn Barlow in seinem Blog mal detailliert erörtert hat, wie schwer oder leicht es ist an PvE und PvP Equipment zu kommen, fand ich es gestern schon wieder eine Frechheit, dass ich gegen einen Jäger in PvP Equipment mit meinem hart erkämpften PvE Equipment nicht angehen konnte. Der war einfach immer vor mir. Außerdem kann er noch PvP machen, wo ich mit meinen 8k Leben und 0 Abhärtung ein absolutes Opfer bin.

Zum Thema WotlK was ganz aktuelles. Ich hab gestern im Blue Tracker von MMO-Champion einen interessanten Bluepost zum Melee-Schamanen gefunden. Blizzard hat nämlich heimlich, still und leise die Klassenmechanik angepasst. Ab v3.x werden Schamanen aus Stärke UND Beweglichkeit Angriffskraft generieren. So wie ich es gesehen habe, zu gleichen Teilen. Der Kommentar des Devs war nur "Sorry, ja das ist jetzt so, dass Kette-Träger (Jäger+Schamane) die gleiche Itemization bekommen. Hat es dummerweise nicht in die Patchnotes geschafft..." WTF? Die ändern eine Klasse grundlegend und "vergessen" das in die Patchnotes zu schreiben?

Ich persönlich finde die Änderung gut, da Schwere Rüstung bis jetzt ohnehin fast immer Hunter lastig war und ich ne Zeit lang nur auf Leder gegangen bin. Geht aber mittlerweile wieder. Aber eine solche Änderung nicht zu kommunizieren, finde ich ein starkes Stück und wer weiß was da noch im Verborgenen schlummert. Ärgerlich ist nur dass mit Einführung der WotlK-Mechaniken mit Patch 3.0 (und das wird vor Release des Addons sein) meine kompletten Sockel falsch befüllt sind und mich ein Austausch locker mal 3.000 Gold kosten wird. Lohnt also nicht...

The_1st_Knight schrieb:
BC fand ich so lange gut, bis Blizzard der Spieler mit Items aus dem PvP überhäuft hat. Man kann einfach nicht beides schaffen. Einmal einen sauberen, ausbalancierten PvE-Content und gleichzeitig ein turnierfähiges PvP-Spiel.

Ich passe mal deine Aussage etwas an:
Man kann beides nur schaffen wenn man nix mehr an RL hat.
Ich habs selbst gesehen oft genug. Leute die es schaffen ne Attandance von 95%+ zu haben, gut das hat ich als MT eh aber das muss nicht jeder aufweisen, dann noch Gladi werden, das Gold für Repkosten und Reskill farmen UND die Raidbuffmats.

Die Frage ist will man das?!
Hatte meinen DefWarri und hab das immer vorgeschoben damit ich nicht zum PvP/Arena animiert werde =)

Habters gelesen, in wotlk gibts endlich wieder unterschideliche Styles was PVP und PVE Items angeht.
Also sieht man den Leuten dann endlich wieder an, ob se in Naxx oder den Arenen rumrennen /jubeln.

Das was mich am meisten genervt hat an BC, wird wieder verbessert, Klasse xD

ahso Illidan Phase4 xD

Mac_Leod schrieb:
ahso Illidan Phase4 xD

dann kann man ja schon fast gz sagen.
Das läuft bei nem guten Raid in weniger als 2-3 trys training.
P2 bleibt das harte
P4+5 sind ez mode wenn der WL und der Warri keien Kirmmes im hintern haben.

dcdnz schrieb:
P4+5 sind ez mode wenn der WL und der Warri keien Kirmmes im hintern haben.

Was heisst das?

Spiele erst seit Montag World of Warcraft ...

P4 und 5. Phase 4 und 5...In schweren Bosskämpfen muss man immer wieder die Taktik verändern da der Boss neue Fähigkeiten usw bekommt. Diese nennt man Phasen und i kurz halt P.
Illidan hat Zb 5 Phasen wobei sich P 1 und 3 gleich spielen. P 2 als extrem schwer gilt und P 4/5 sich immer wieder abwechseln, daher leicht zu erlernen sind.

ez mode... englisch geprochen isi also easy. Was im Endeffekt bedeutet das es sehr leicht im verlgiech zum Teil davor ist.

WL...Warlock...auf Deutsch als Hexenmeister

Zuletzt bearbeitet:

Ah, alles klar, danke für die Erklärung.

Habe mittlerweile einen 55er Jäger und einen 20er Druiden. (Nein, ich spiele nicht Tag und Nacht, ich habe diesen "Werben sie einen Freund"-Bonus der mir 3fache Erfahrungspunkte für Mobs und Quests gibt und mein Kumpel, der mich geworben hat, scheint sich sehr gut aus zu kennen mit dem leveln usw. Effektive Spielzeit bisher 7 Stunden ....)

Naja, mal sehen ob ich es auch irgendwann mal in diese High-Level-Instanzen schaffe.

Zuletzt bearbeitet:

Spiel erstmal eine Klasse die dir Spass mach. Dann kümmer dich um den Charakter also nicht nur Items aus 5er Instanzem sondern auch Berufe und Ruf bei den verschiedenen Fraktionen.Das sieht bei Bewerbungen besser aus.

Wenn du glaubst das Du bereit bist dann such dir eine ergeizige Gilde die gerade mit Raidn anfängt und Bewirb dich dort. In deinem Realmforum findest du meist Hilfe wenn du dort einen ordentlichen Post hinterlässt. Oder dein Server hat ein eigenes Community Portal wie mein alter zb: http://www.kiljaeden.de/ sowas könnte es auch für deinen Server geben.

Eine Gilde die ernsthaft versuchen will zu Raiden mit netten Mitpspielern ist viel mehr Wert als reiner Progress.
Viele wollen Instanzen überspringen und Bewerben sich bei viel weiter vorgeschrittenen Gilden - aber die Chancen sind minimal und es macht viel mehr Spass mit anderen Leuten etwas selbst zu erreichen - dafür Steckt dann da auch Herzblut drin.

tecilein schrieb:
Classic > BC (so sehe ich es)

Naja, gibt immer Retros, für die nur das gut ist, was sie kennen/können und für die Anpassung an Neues immer Streß bedeutet.

Persönlich finde ich, das BC den dringend benötigten frischen Wind in WoW gebracht hat und hoffe, das WotLK das gleiche tut (und da stehen die Chancen gut, so mit Motorädern, Flugzeugen, Inscriber und so). Ich bin ein 1st-day-Spieler und kannte die zwei Kontinente schon auswendig.

Und im Gegensatz zu 1st Knight finde ich, das der PvP-Ausbau WoW gerettet hat - irgendwann merkt auch der blödeste Raider, das Instanzen nur immer wieder dasselbe sind. Spätestens dann muß man als Spieler eine Alternative haben oder man springt ab. Und wie man an den WoW-Userzahlen (und WAR) sieht, ist PvP der Weg für MMORPGs. Das das PvP bei AoC nicht funktionierte ist der Hauptgrund für das Debakel bei Funcom - es hätte über fehlenden Content locker hinweggeholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben