• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Moin

ich poste mal einen meiner chars

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nera'thor&n=Meleager

hasse meine waffen btw ^^

naja WOTLK wird sicher ähm unbalanced wenn man das wort "Zaubermacht" kennt *gg*

1k Zaubermacht = 1k dmg und 2k heal

hybriden an die macht oder wie soll man das nun verstehen...

greez

irgendwann merkt auch der blödeste Raider, das Instanzen nur immer wieder dasselbe sind.

Ich verstehe einfach nicht wieso das du's nicht hinkriegst deine Meinung so zu Forumlieren dass man sich ned zwangsmässig angegriffen fühlen muss, weil auch so wiedre so wen du das so sagst heisst das, dass jeder der Raidet und kein PvP machen will automatisch blöd ist. Und ist nicht das erste Mal das du solche aussagen bringt. Wens dir ned passt oke alles schön und gut. Aber verlang nicht das jeder das sofort auch so sehen muss und sonst ein Trottel ist. Also bitte lern endlich ma dich richtig auszudrücken oder achte dich besser darauf...

Nemoc schrieb:
Also bitte lern endlich ma dich richtig auszudrücken oder achte dich besser darauf...

Ich schlage vor, das Du erst einmal genau liest, was ich geschrieben habe. Hinweis: da steht NICHT, das Raider blöd sind.

Ich kann mich richtig ausdrücken, aber Du möchtest wohl nicht, das da steht was da steht, weil Du dann andere nicht grundlos angreifen kannst? Ich schlage vor, das Du weitere Anfeindungen per PM machst, das ist hier nämlich off topic.

...ist PvP der Weg für MMORPGs.

Ja das sehe ich genau so. Aber nicht so wie WoW diesen PvP bestritten hat. Das Gameplay war nicht für kleine Gruppenkämpfe ausgelegt, weil dazu ein Balancing nötig ist, dass viele andere Teile des Spiels in Mitleidenschaft zieht. So wurden viele Anpassungen rein aus PvP-Sicht gemacht. Es war eben von vornherein kein Spiel wie Guildwars, dass sich eben grundsätzlich auf PvP mit kleinen Gruppen konzentriert hatte. Sieht man ja auch an den BGs.

Es ist eben ein MMORPG. Von daher hätte ich eher solche Entwicklungen wie RvR oder ähnliches gut gefunden (auch wenn das wahrscheinlich bei WoW nicht zu implementieren ist). Richtige Schlachten finde ich gut und auch sinnvoll. Vorallem wenn es dabei um etwas geht. Bei DAoC ging es z.B. um Artefakte und Burgen, soweit ich weiß. Man konnte also Dinge erobern, die wirkliche Relevanz hatten. Gut Open-PvP gibts bei WoW auch, aber im Großen und Ganzen ist es viel zu wenig! Halaa erobern, Geistertürme einnehmen, Türme in den Pestländern und Silithiden in Silithus sammeln... das wars! Raids auf die Hauptstädte haben kaum einen Sinn, außer die gegnerische Fraktion zu ärgern. Die Rewards dafür sind quasi gleich Null, während idlen im BG immer hin jetzt schon S2 bringt.

So sehe ich das auch ich habe mich ja eigentlich am release für einen PvP server entschieden weil ich mir dachte es wird etwas bringen open PvP zumachen

dann kamen die ruflosen Morde Open PvP war vernichtet
wer NPC´s killt wird bestraft

jetzt sehe ich die PvP server nur als wenn einem 70 langweilig ist geht er in ein Gebiet low lvls ganken campen anspucken ka was irgendwie komplett sinnlos

alles was man an PvP EQ braucht kann man nur mit arena und bg´s verwirklichen

also ist ein PvE server genau das gleiche nur das man in ruhe questen kann...
Schade eigentlich

greez

1st Knight, dem kann ich beipflichten. Ich glaube aber auch, das WoW auf dem von Dir vorgeschlagenen Weg ist, wenngleich mit WotLK noch keineswegs das Ziel erreicht wird. Nun, mal sehen, wie sich WAR macht. Falls es gut wird, muß Blizzard RvR bringen, denn, wie gesagt, durchspielbarer Content ist nicht auf die Dauer motivierend, PvP schon.

RvR wird Blizzard nicht bringen, weil es sicherlich von der Struktur her nicht darauf ausgelegt ist. Und ich will keine halbherzige Lösung, nur weil andere Spiele das auch haben.

Blizzard hat WoW selbst in die PvE Schiene geschoben.
Ich weiss nicht wie das bei Euch auf den Servern früher war, also mit Früher mein ich nicht PreBC sondern PreMC. Tarrens Mill bzw SouthShore war der "Place2Be" auf Frostwolf.
Erst durch MC und das ganze BG Stammgruppen gefarmen sind doch viele Leute zum PvE gewechselt und das war für Blizzard leicht umzusetzen.
PvP ist schwer zu Balancen und Blizzard hatte ja wohl kaum die Erfahrung in dne ersten paar Monaten

Das das nicht für PvP ausgelegt war kann man auch an Duellen sehen - da hat der Warr alleine nur gegen Rogues eine Chance. Aber Warr+Holy Pally oder Warr+Resto Dudu sind absolute Killerteams... WoW ist also für Teamwork gebalanced.

Wenn PVP überhaupt gebalanced ist, dann für 5on5 - alles darunter wird von einzelnen Klassen dominiert ... leider :(

Hier geht es doch um WoW oder? Kann man dann nicht ein [WoW] vor den Threadtitel setzen? :freak:

@Nemoc
Hi,jo ich denke das es einfach klare auseinandersetzungen Gibt zwischen PVP ler und PVE ler.Die PVE ler nehmen nimma PVP ler auf weil sie immer sagen du brauchst min t5 ( idiotenhaft ) und doch leider das PVP ler auch PVE ler net nehmen weil sie eben sagen du brauchst min um bei uns zu Spielen also bei den guten s3.Bei PVP kann ich es nachvollziehen.Aber was soll ein neuer lvl 70 Player denn Gilde finden wenn die bedingungen so streng sind ( t5 ).Doch mitsicherheit findet man eien Gilde aber eben nicht ein ausgereiftes.Und die guten Gilden haben auch nicht 50 man Play<er mit der ausstattung t5/6 vull.Die einen sollen BT oder MH machen die anderenen eben Gemischt mit t5/6 ler und die wenigen schwachen doch andere Inis besuchen.So hat jeder sein Spas.Einfach zusammenhelfen.

ist halt wen du an einem bestimmten punkt bist dan nimmst du auch nicht leute mit die alles das noch machen müssen und du die da durchziehen musst bevor sie überhaupt brauchbar sind.
und ja ich will auch ned unbedingt in bt oder so nen PvP equipten Healer oder Tank oder so was dabei haben.. weil da die pve sets halt einfach besser sind weil sie auf den entsprechenden content ausgelegt sind. sehr schönes beispiel bei healern. ein priester mit dem pvp set ist einfahc nur lachhaft weil der Null mana reg hat und demnach viel zu schnell oom geht.

selbe im pvp wen du S3 bist willst du auch nicht einen anderen noch nachziehen das der auch den stand hat.. und ohne einen gewissen equip stand ist der halt nutzlos weil wen du nicht so und soviel abhärtung hast stirbst du viel zu schnell..

klar man kann bei beidem die leute nachrüsten aber eben ich habe keine lust darauf neue leute komplett auszurüsten. am besten sogar noch neue 70er. und am schluss hauen die dan ab zu der nächsten wen sie ihr equip haben. muss sich halt jeder erarbeiten und das heisst von vorne anfangen und nicht gleich beim ende einsteigen...
und es gibt genug gilden und gruppen die entweder gemischt sind wo man einfach so reinkann oder wo neu anfangen mit raiden und mann da gleich mitkann. weil da ist man dan auch auf dem gleichen niveau wen man mit start equip da rein geht.

und eben... ein neuer spieler auf lvl 70 soll sich halt nicht immer bei den T5 gilden bewerben sondern auf seinem stand anfangen. und so nebenbei. wen du irgendwo gildenlos rumstehst wirst du auf meinem server zumindest jeden tag 3 ma angefragt ob du nicht in die und die gilde willst. also das sollte nicht das problem sein.

hi, ich bin neu in der wow-welt. habe mich auf einem pvp-server angemeldet, wo genau is nun der unterschied zu pve?
hätte ich mich lieber d als neuankömmling anmelden sollen?

@IDONTTALK

Ich achte auch darauf, dass ich keine PvPler mit in Raids nehme. Meist haben diese einfach zu wenig PvE Erfahrung bzw. glauben mit ihrem PvP gehts genau so gut. Ist aber im Regelfall quatsch. Generell ist auf PvP-Equipment keine (Zauber-)Trefferwertung bzw. Willenskraft/viel Manareg drauf. Dadurch kommen einige Spieler zwar auf einige Werte aus dem PvE, aber die Kernattribute fehlen. Und das ist im höherwertigen Content einfach nicht mehr drin. Solange nur Karazhan und ZA geraidet wird, ist das kein Problem. Aber du sprachst BT und MH an. Und hier würde ich nie im Leben mit (Hardcore)-PvPlern rein gehen.

Dass mich PvP-Gruppen als PvEler nicht mitnehmen, finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. An der Arena habe ich eh die Lust verloren, weil ich entweder immer umspeccen müsste oder aber mit meinen Skillungen ein absolutes Opfer bin und mein Fokus immer noch auf PvE liegt. BGs mache ich ab und zu noch mal. Ist als Heiler schon witzig hinten zu stehen und zu sehen wie die anderen vorn aufs Maul kriegen. Man muss sich halt nur gut verstecken... ;-D

hätte ich mich lieber d als neuankömmling anmelden sollen

Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Du hättest evtl. noch auf einen RP Server gehen können. Dort sind die Leute meist umgänglicher (jedenfalls nach meiner Erfahrung). Wenn es dich irgendwann nervt und du zu sehr beim Questen, Farmen oder was weiß ich gestört wirst, kannst du immer noch einen Transfer machen. Diese Transfers gehen aber nur von PvP -> PvE und nicht umgekehrt. (Irgendwie bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, aber es gibt jedenfalls eine Reglementierung und es geht nur in eine Richtung)

Stimmt schon die Richtung. Hat den Grund das du auf einem PvP Server nur Charaktere von einer Fraktion haben kannst und auf einem PvE Server beide. Jedenfalls war das mal der Grund der angegeben wurde.

Jup, isses. Habe auf demselben Server 9 Allie Chars und einen lvl 20 bei der Horde. Der geht da immer spitzeln :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben