• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verwechselst da glaube ich was.

Fire Nova ist die "Arkane Explosion" des Schamanen, sprich einmaliger Schaden. Das Totem davon wurde jetzt entfernt und du kannst alle 10 Sekunden 1x Flächenschaden anrichten. Magmatotem war das, was alle 2 Sekunden Schaden anrichtet. Du kannst nun also Magma aufstellen und noch alle 10s dazu etwas Bonusschaden machen, ohne 2 Global Cooldowns daran zu verschwenden, zwischen Firenova und Magma zu jonglieren.

Bei AoE Trash kannst du sorglos auf Magmatotem setzen, aber bei Bosskämpfen und Co. solltest du weiterhin Flammenzunge aufstellen. Beständig 144 Bonusheilung/-schaden (+Talente) macht viel aus. Wenn wirklich mal AoE extrem wichtig ist bei Bosskampf X kann man ja dann immer noch für ein paar Sekunden hin- und herwechseln.

Oh da hab ich in der Tat was verwechselt. Dann ändert sich ja wirklich nicht viel.

Und natürlich stell ich im 10er als einziger Schamane immer FT. Wenn aber mal ein zweiter dabei ist, wechsel ich logischerweise immer auf Magma. Hoffentlich macht die Fire Nova ordentlich Scahden, damit sich dafür dann der GCD lohnt. Da bin ich immer noch ein wenig knapp an Zeit. Sollte sich aber mit ein wenig mehr Haste beheben lassen.

Hat irgendjemand vom Testserver schon Erfahrung wie sich das mit den HoT's und dem Tempo auswirkt?
Steigen die HPS davon wirklich merklich, dass sich Umsockeln lohnt, oder ist das letztlich nur Spielkram.

moin,

müsstest es eig heute selber testen können, Patch sollte da sein oder nicht ?

Mac_Leod schrieb:
müsstest es eig heute selber testen können, Patch sollte da sein oder nicht ?

Ist er, aber noch sind die Server unten :)

Ah ich weiß nicht.
Ich find den Trailer schon recht gelungen. Stellt wieder schön die durchaus komplexe Gestalt Arthas heraus. Das Filmchen ist auf jeden Fall besser gelungen, als dieser Kolosseum-Schrott. Wobei er nicht ganz an das herausragende Illidan-Intro herankommt.

Naja deswegen extra auf Haste (um)sockeln lohnt sich eher nicht. Zumal die Laufzeit auch verkürzt wird und irgendwann hast du halt nur noch Overheal so dass die effektiven HPS nicht mehr merklich steigen. Als Tankheiler in ICC könnte das evtl. noch mal interessant werden, weil der Schaden etwas konstanter kommen sollte.

Auf den meisten Items ist ohnehin genügend Haste drauf. Hab im Moment überwiegend ZM+Wille gesockelt und komme unbuffed auf 490 Haste. Dazu kommen dann heute noch 10% von GdE. Zumal eh nur Verjüngung davon profitiert.

Ahhhh will auch den Trailer sehen. Muss gleich mal mitm Laptop hier an der FW vorbei... :-P Ist nur immer so aufwändig dafür extra nen Laptop ausm Schrank zu holen.

Naja gut ich hätte ja nur die ZM+Int Sockel ausgetauscht bzw unter Umständen noch die ZM+Wille.

Meine genauen Werte hab ich eh alle nicht im Kopf, aber vom Gefühl hab ich mit T9 eh kräftigst an Haste verloren und dafür an Crit gewonnen was mir dann ja wirklich 0 bringt.

Hab noch nicht Full-T9. Mir fehlen noch die Handschuhe. Habe aber eine 245er Brust mit Haste statt Crit. Aber du hast Recht. Wenn man das Set komplett anzieht muss man schon arg drauf achten ein wenig Haste zu sammeln. So um die 490 haben sich für mich bewährt. Damit hab ich in den meisten Raids einen 1 Sek. GCD. Über diesen Punkt hinaus hatte Haste bisher eh kaum einen Effekt und das wird sich mit der Veränderung von Verjüngung in meinen Augen auch nicht sonderlich verändern.

Joar bin halt nur im Moment unschlüssig, ob es für die neue Ini sinnvoller ist fullbuffed auf fast 27k Mana zu kommen oder lieber bisschen mehr Haste damit Verjüngen besser tickt in der Gruppe bzw auf den Tanks.

Hmm naja aber wie gesagt es würde wenn dann eh um die Orangen oder eventuell noch Violetten Sockel gehen, Hauptaugenmerk bleibt ganz klar auf Zaubermacht.

Von den T9 Handschuhen habe ich sogar die für Eulen an, weil ich die Stats sinnvoller finde^^

Hmm zum Thema Eulen:

Wie sieht es bei auch aus mit der Vogelgattung ?
Gibts bei euch welche die auch in der Lage sind DPS zu fahren ?
Wir haben eine dir sehr selten nur mitraidet und auch auf hohe Werte kommt, ABER! ich war vor eine Woche PDK 25 normal Random drin, mit 11 Druiden und davon 7 Eulen !
Seit dem hab ich da irgendwie ein Trauma denn KEINE ist über 3K Dps gekommen.:rolleyes:
Ist das eine Volkskrankheit ?
Im Bg sind das nun immer meine ersten Ziele :)

give Feierabend

Finde den 4er-Bonus des T9-Sets ziemlich cool. Und da ich schon eine ziemlich gute Brust habe, werd ich um die anderen vier Teile nicht herum kommen.

Ich bin beim hochrüsten Richtung PdK erst mal komplett auf Manareg gegangen, denn für einen Heiler ist nichts schlimmer als OOM zu sein. Mit komplettem 245er Gear hat man damit ja keine Probleme mehr und kann ohne Gewissensbisse auf ZM oder ZM+Haste sockeln. Bis dahin sollte man aber das Mana wenigstens im Auge behalten.

Int finde ich für den Druiden so ziemlich das unsinnigste Caster-Stat. Da ist der Profit aus Willenkraft, Haste oder sogar Crit (mit 4er Bonus) imho größer. Int wird nur über die Items direkt mitgenommen. Das muss dann reichen.

Auch bei meinem Priester habe ich zeitweise Int zu hoch bewertet, so dass ich in PdoK ab und zu Manaprobleme hatte. Aber mit dem 245er MP5-Trinket und dem Trost der Gefallenen gibts nun keine Probleme mehr. Aber der Mehrwert aus ZM+Wille ist auch hier nicht zu unterschätzen.

Ist das eine Volkskrankheit ?

Nö. Eulen sind als Caster auch nicht ganz einfach zu spielen. Wobei auch Hexer, Ele-Schamanen und Schattenpriester Fehler erlauben und dadurch dann die DPS in den Keller gehen. Meine zwei Eulen aus der Gilde fahren in PdK 25 alle deutlich über 5k je nach Encounter. Vielleicht waren deine Eulen auch nur ziemlich mies ausgerüstet. Abgesehen davon sind die Synergieeffekte bei 7 Eulen ziemlich gering, wenn nicht noch wenigstens Hexer und Ele-Schamane dabei waren. Denn erst in diesem Setup können Caster ihre vollen DPS entfalten.

Btw. wieso gibt es eg keinen Ersatz für einen Elementar-Schamanen. Den 280 ZM-Buff haben die doch exklusiv oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptspecc liegt auf Baum dementsprechend sehen meine Gastauftritte als Eule auch eher Lächerlich aus, weil die Stats der Ausrüstung eher was für Heiler ist ;)

Prinzipiell kann ne Eule richtig reinkloppen wenn sie richtig gespielt wird, also wie fast jeder Specc^^

Und naja bei nem Random Raid mit 11 Druiden kann man schon mal gut sehen das da nen gravierender Unterschied für das Klassenverständnis vorhanden ist, als bei deinem Standardraid^^

Hm ich sockel Wille nur noch wenn ich unbedingt an einen Setbonus ranwill, ansonsten bringt meiner Meinung nach Int einfach mehr weil mehr Mana und damit ein größerer Effekt aus Erfrischung, wobei du Recht hast sobald im 10er keiner mit Erfrischung da ist hab ich Stellenweise schon Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
...wobei du Recht hast sobald im 10er keiner mit Erfrischung da ist hab ich Stellenweise schon Probleme.

Das sollte nie passieren. Laut Blizzard sind die Encounter so getuned, dass sie mit Erfrischung rechnen. Sprich wenn es nicht vorhanden ist, sollte das Gear die Grundanforderungen schon deutlich übersteigen. Int wird dir aber nie so viel Mp5 bringen wie Wille zumal du da noch Spellpower bekommst. Somit werde ich mit ICC wohl auf ZM+Tempo (Gelb), ZM+Wille (Blau) und ZM (Rot) sockeln, sofern es der Setbonus wert ist. Ist er aber imho ziemlich oft.

Hab jetzt den Trailer gesehen und muss sagen, es ist die gewohnte Blizzard-Qualität. Atmosphärisch, super vertont und geschnitten. Er haut mich jetzt nicht aus den Latschen, aber er macht Lust Arthas genau aus diesen zu prügeln... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn jemand keine DPs macht ist es immer gleich "lowGear" schuld:rolleyes:
Ele und Shadow waren dabei.
Eulen sind mit die Dmg Klasse schlechthin und auf nen proc zu achten ist nicht wirklich schwer.
Najo der Raid war echt schrecklich, kann sein das ich da bissl überreagier sy.

Ein Demo specct Hexer supportet die Grp mit nochmal über 100 Spell mehr als ein Ele.
Je nachdem wieviel Spell der Hexer selbst hat.
Stack nicht mit dem Totem.
Nur das die Demos wohl nicht wirklich Raidfähig waren bisher.
Mit den Änderungen in 3.3 soll es sich wohl aber ändern.

Ich bin dabei auf Eule umzusteigen und ich muß sagen ich habe so meine Probleme mit ihr.
Ich leige demanch eher im hinteren berich bei den DPS, vorallem schaffe ich es nicht die Buff Boni aus 25 man in DPS umzuwandeln. dementsprechen habe ich ähnlich hohe DPS in 5 , 10, 25 man und keine so starken unterschiede wie in Katze.
Was ich allerdings mitlerweilen sagen kann ist folgendes.
Gear ist extreeeeem Wichtig, alle Eilen mit denen ich mich bisher vergleichen konte haben entsprechend der gear abstufung auch sehr abgestufte DPS gefahren. Wobei keine der Eulen an die Caster DPS anderer Klassen mit dem gleichen gear herangekommen ist.
Ich vermute Blitz weis das mitlerweilen auch da ja nun Eclipse bereits das zweite mal umgebaut und gebufft wird.
Eclipse ist meiner Meinung nach einen zu großen Einfluß auf die Eulen DPS. Man muß fast schon beten, dass Eclipse prokt und hat absolut 0 Einfluß darauf. Als Katze kann ich mich selber darum kümmern, dass ale meine Buffs für die DPS am laufen bleiben. Als Eule ist man auf sein Glück angewiesen.
Hab bei manchen Bossen schon 50-70% DPS unterschied gehabt nur weil Eclipse geprokt oder eben nicht geprokt ist und das finde ich sch... ade.
Der neue Buff von Eclipse wird ca. 5% mehr DPS bedeuten, wobei ich ihn noch immer nicht für ausgereift halte.

Edit:
Wer ist den die Gute Eule bei euch (+welcher Server) und was verstehts du unter gute DPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben