• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8K+ DPS fährt unsere Eule (wenn se mal dabei ist)
Bei Anub 25Hero durch die 4 adds nochmal mehr und bei den Twins wirds dann nochmal mehr durch die Buffs.

@ Mobile du hast ne PM xD

Also ich war gestern mit Demokrit (Dethecus) im PdK 10er und er fährt eigentlich immer so um die 5k DPS. Je nach Encounter eben. Kann nachher noch mal im Recount gucken, wo er genau lag, denn ich hab die Daten noch nicht gelöscht.

Katze ist imho der anspruchsvollste DD überhaupt. Die Debuffs finde ich in Kämpfen mit vielen Targetwechseln irgendwie ziemlich hinderlich. Und generell musst du fast nur auf die Laufzeit der Buffs und Debuffs achten. Hab zwar als 2nd Specc Katze, aber überlege schon ob ich nicht auf Bär switchen soll. Dann hätte ich drei Heiler, zwei Tanks und drei DDs. Außerdem wird man als Tank immer gern mitgenommen und in letzter Zeit werden für Heroics fast nur Tanks gesucht. Alles andere scheint ziemlich ausreichend verfügbar zu sein.

@Mac: Die 8k+ sind dann aber schon fast vollständigem BiS-Gear oder?

Mit der Aufstellung hast ja deine IC 10er grp schon fast voll.

Hast ne PM, kannst dir sein Gear ja mal ansehen.

Jo, sind aber nur vier Chars. :-)

Die Eule hat im Schnitt so 245er Gear. Also wenn er damit schon auf 8k+ kommt, ist das nicht schlecht. Ist der T8-2er-Setbonus wirklich so gut? Kann das atm nicht beurteilen, weil ich die Talente nicht wirklich kenne. Könnte ja sein, dass der den Schaden wirklich gut pushed. Er wird die zwei 226er Teile jedenfalls nicht zum Spaß tragen.

Kenne selbst nur wenige DDs die regelmäßig über 8k DPS liegen. Im Regelfall haben wir in Random-Raids eher DDs mit etwa 6,5k DPS. Mehr ist wirklich mal ne Ausnahme. Von daher kann ich mit meinem Schami schon ab und zu mal vorn mitmischen, auch wenn ich vom Gear her hoffnungslos unterlegen bin.

So Patch 3.3 wurde gemessen, gewogen und für gut befunden!

Das neue Gruppensuchsystem ist ja mal nur genial. Dauert zwar ein paar Minuten bis eine Gruppe zusammengestellt ist, aber man braucht nicht mehr anreisen, kann sofort loslegen und wenn doch mal einer nach einer Instanz keine Lust mehr hat, geht man wieder in die Suche und bekommt innerhalb kürzester Zeit wieder Nachschub. Saugeil!

Die neuen Instanzen sind alle samt sehr stimmig und gelungen. Selbst die Encounter in den Heroics sind witzig und abwechslungsreich. Was mir hier am meisten aufgefallen ist, ist der Sound beim Laufen. Überall erklingt kalter Stahl. Und die Kommentierung durch die NPCs ist auch gelungen.

Der neue Raid macht auch Spaß. Haben gestern ein bisschen testen müssen und haben bis zum ersten Boss erst mal fast ne Stunde gebraucht. Der Trash ist da schon ein wenig tricky, wenn man überhaupt nicht weiß was passiert. Der Boss fiel dank eingespielter Gruppe nach drei Versuchen. So ging es dann mit den anderen Bossen weiter. Nur Saurfang wollten wir uns eigentlich nur noch "mal anschauen" weil es schon kurz nach 0 Uhr war, aber dann haben wir ihn 1st Try umgelegt. :-) Fazit: Erster Wing clear!

Moin,

also die Luftschiffgeschichte is mal so dermaßen funny,
könnt den ganzen Abend nur mit den Jetpacks rumhüpfen.
Das Achivment für den Drachen wird lustig.

Taktisch ist eig. nichts dabei was einen vor große Probleme stellt.
Bei Frostwisper musste man halt erstmal sehen welche Mobs melee/Cast Immun sind und welche Onehitten (Auch die Tanks xD)
Der Rest is easy.
Wenn der "Mr. Lag" nicht wiedermal da gewesen währe...... Aber das hat sich dann auch eingependelt.
Zum Raidende war bei uns auch clear nu heißt es 28 Tage warten bis next Wing :(

Das Suchsystem ist mal die geilste Erfindung seit WoW.
Will man nen Twink mit T9 ausrüsten, ist das so dermaßen schnell getan, Herrlich.
Nen kleinen Bug gibts atm beim Loot verwürfeln.
Is man Warrie und will auf Leder needen (Off Sachen halt) bekommen man die nicht weils keine Platte ist.:freak:

Grüße

Wird dich nicht trösten aber Leder Zeugs bringt dir als Krieger wirklich 0 mittlerweile, weil du erstens schlecht mit reinen AP skalierst und dir Agi auch nur Crit bringt^^

Anfang WoTLK war das glaube ich noch anders, da hatte unser Raidfury sein halbes Equip irgendwie aus Leder.

@The_1st_Knight
Hast du die neue Glyphe mit der hastigen Verjüngung?
und wenn ja mit welcher Glyphe hast du sie ausgetauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein auch, dass das kein Bug ist, sondern bewusst von Blizzard eingeführt wurde ;)

Ihr Glücklichen, ich hätte gestern den ersten Wing auch gern clear gehabt :(

Mac_Leod schrieb:
Zum Raidende war bei uns auch clear nu heißt es 28 Tage warten bis next Wing :(

Das Suchsystem ist mal die geilste Erfindung seit WoW.
Will man nen Twink mit T9 ausrüsten, ist das so dermaßen schnell getan, Herrlich.
Nen kleinen Bug gibts atm beim Loot verwürfeln.
Is man Warrie und will auf Leder needen (Off Sachen halt) bekommen man die nicht weils keine Platte ist.
Sind die Heroic Raidinis denn ab nächster Woche schon möglich oder erst, wenn man die gesamte Ini auf normal gesäubert hat? Würdest du deine Gilde denn soweit als "gut" einstufen oder schafft es jeder Haufen in der ersten Wochen da durch? 4 Wochen sind okay in Anbetracht der anstehenden Feiertage, aber ich hoffe mal nicht, dass sie es nun künstlich 4 Monate in die Länge ziehen?

Der Lederkram wurde doche in paar Patches vor Ulduar schon so geändert, dass Platte wieder attraktiver für Krieger ist. Je nachdem ob Hit oder Haste drauf ist, kann ein neues Teil ein paar ilvl höher natürlich immer noch halbwegs interessant sein - aber nur noch als Übergangslösung und da sollte man es fairerweise schon den Klassen überlassen, die nichts anderes tragen können. BiS Items sind ne andere Geschichte, aber die sind ja eher selten.

Hab das Dungeonsuchsystem mit meinem 68er Druid gestern auch getestet. Von ungefähr 15 möglichen Instanzen bin ich 3x in einer Sethekkhallen-Gruppe gelandet. Also Zufall ist in meinen Augen auch was anderes. Sicherlich passte die Ini vom Level her am besten, aber ich wollte dann doch schon etwas mehr Abwechslung.

Von den Kommentaren der Gildies her, sind die ganzen neues Inis alle sehr positiv und man kann mit den Zufallsdungeons wohl extrem schnell Marken farmen. Finde ich persönlich als Nachzügler natürlich toll.

Na das lässt sich noch relativ leicht erklären unter Stufe 80 wirst du nur dafür Inis finden können, wo sich auch Leute für anmelden. Und Sethekk hat (relativ) viele Quests, ist leicht zu erreichen und wurde deshalb ganz gerne auch vorm Patch gesucht. Wenn man sich an die Teleportfunktion gewöhnt hat kann man sicherlich auch andere Inis finden. Alternativ: mach doch einfach nicht die Zufallsfunktion sondern such bestimme Dungeons, wenn du von Sethekk genug hast.

Also Bauchschmerzen machen mir die 3 neuen Inis wenn man mit Random Leuten reingeht die nur PDC Gear anhaben.
Man muss die sich halt freispielen, also einfach nacheinander jede der 3 clearen, danach kann man rein wie man möchte.

Dann sind die härter als die 4 Bosse im 25er.

Bela

Die Ansage von Blizz war aller 28 Tage bekommt man einen neuen Wing frei geschaltet, ungefähr so wie zu Sunwellzeiten.
Nur das die Open - Intervalle da geringer waren.

Zum Thema Krieger Items.

Es sind gestern 232er Leder - Stiefel mit 14 AP weniger, fast 2 % Crit und 2 % ArP mehr haben als meine.
Die sind um einiges besser, also was ist das bitte für eine Logik ?

Im 25er habe ich mir Schwere 264er Rüssi Hosen eingepackt weil se um WELTEN besser sind als meine T9,5.

Im T9 content waren die Hosen von Anub25 Hero ( Auch schwere Rüssi mir 3 Sockeln, Arp, Crit Aggi und AP + !Int! drauf )
Für den MS Warrie Best in Slot.

Also only Platte fürn Warrie is eindeutig Falsch.

Ist schon bei einem von euch das Questitem für die Waffe gedroppt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht oft genug loben. Das Teleport-Feature in und aus den Instanzen ist einfach genial! Was hab ich mich immer geärgert wenn die Daily Nexus, Oculus oder BU/TU war. Angeblich soll das Feature auch für normale Raids möglich sein. Wäre verdammt genial sich einfach in die Ini zu porten und alle wären gleich da!

Würdest du deine Gilde denn soweit als "gut" einstufen oder schafft es jeder Haufen in der ersten Wochen da durch?

Also Random-Raids und durchschnittliche Gilden dürften schon etwas zu knabbern haben. Die Spieler mit denen ich gestern unterwegs waren, sind eigentlich alle recht fähig und wir haben uns halt schon in PdoK eingespielt.
Ich würde also behaupten, dass eine "normale" Gilde das Ding nicht im ersten Anlauf gleich cleared. In der ersten Woche schon möglich. Eher in der zweiten ID. Sind ja aber auch nur vier Bosse. Aber viele Spieler sind halt nicht mehr so motiviert lange zu probieren. Ich muss aber sagen, dass ich genau daran sehr viel Spaß hatte. Oder um es mit den Worten eines Magiers von gestern zu sagen "Ich bekomm' echt voll gerne auf die Fresse! Klasse wenn es nicht gleich läuft." :-D

@Osiris:

Jo ich habe mir mal die neue Glyphe gezogen. Ich hatte bis gestern mit Wildwuchs / Blühendes Leben / Pflege gespielt. Jetzt habe ich die "Blühendes Leben"-Glyphe gegen die neue Verjüngungs-Glyphe getauscht. Habe allerdings noch nicht wirklich damit gespielt, verspreche mir aber mit dem 4er-Setbonus viel davon.

Welche hast du denn drin? Beim Druiden gibts imho einige Varianten, die je nach Einsatz (10er/25er & Gruppe/Tank) sinnvoll erscheinen.

Ist schon bei einem von euch das Questitem für die Waffe gedroppt ?

Jop, ein Mage aus meiner Gilde hat das Schwert schon.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es, was für mich auch das raiden ausmacht und was im letzten Content sehr auf der Strecke geblieben ist.
Testen, Wipen und Spaß dran haben.

Das Problem an der Sache ist leder das die meisten Weder den Content vor bzw zu BC kennen und garnicht wissen was ein Wipeabend ist.
Wenn man an MC und BWl denkt da sind viele Abende vergangen bis man da einige Bosse down hatte.
Es muss immer alles liegen und am besten im first try...:rolleyes:

Da muss ich euch mal vollkommen zustimmen.
Morgen und Samstag bekomme ich dann auch mal die Raid-Ini zu Gesicht, freue mich schon.
Die Heroics sind zwar schön gemacht aber halt noch fast zu einfach. Vor allem für das EQ, das gedropt wird.

Kennt jemand ungefähre Werte zur Dropchance des Questitems?

Also ich muss sagen, der Weg den Blizzard über die Zeit beschritten hat, ist gut gewählt. Den Vanilla Content fand ich zu krass. Habe den selbst nur wenige Wochen auf Level 60 erlebt und mir wäre es einfach zu frustig gewesen. Für nichts und wieder nichts Abende lang einen Boss zu versuchen. Allerdings schiebe ich das zum Teil auch darauf, dass es eben 40 Spieler waren, die Fehler machen konnten und das Spielverständnis damals sicher noch nicht so ausgeprägt war.

In BC bin ich nicht weit über Karazhan hinaus gekommen, weil meine Gilde einfach zu klein war, ich dieser aber auch nicht verlassen habe und dies auch nicht werden, obwohl ich gestern schon wieder abgeworben werden sollte. :-) Das schmeichelt einem natürlich ein wenig.

PdK finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Sehr sehr casual-freundlich und wenn zu viele Mist bauen, legt man auch keinen Boss. Der Schwierigkeitsgrad ist mit einer vernünftigen Gruppe im Normalmodus aber durchaus in Ordnung und dem Loot angemessen.

Bin mal gespannt was ich in Random-Gruppen bis Mittwoch erlebe. Habe ja immerhin vier Chars, die für ICC ausgerüstet sind bzw. nicht mehr viel brauchen, um dort Fuß zu fassen.

Mein Priester kristallisiert sich jetzt aber wieder mehr als Main-Char heraus. Mittlerweile dürfte er wieder mein am besten ausgerüsteter Char sein und ich schwöre immer noch auf die Vielfältigkeit. <3

Also ich Habe zur Zeit die hastige Verjüngung, Wildwuchs und Pflege drin, bis gestern noch Rasche Heilung. Ich muss sagen ich habe gestern noch nicht soviel von Hasteinwirkung gemerkt was vll daran liegen kann, dass kein Recount oder so mitlief weil es noch nicht aktualisiert war.

Ich muss sagen den 4er T9 Bonus find ich nachhinein betrachtet eher mittelmäßig und hätte ich den T8er Bonus gehabt hätte ich den wohl auch nicht wirklich eingetauscht, leider waren wir zu langsam mit Yoggi und bei Mimi hatte ich kein Dropglück gehabt.

Vom Aussehen hat mir der erste Teil ICC gefallen nur sehr viel mehr konnte ich leider auch nicht sehe weil unsere Leute unkonzentriert waren ~~

Naja aber diese lfg-Änderung war glaube ich das beste was Blizz je ins Spiel gepatcht hat ^^

The_1st_Knight schrieb:
Also ich muss sagen, der Weg den Blizzard über die Zeit beschritten hat, ist gut gewählt. Den Vanilla Content fand ich zu krass. Habe den selbst nur wenige Wochen auf Level 60 erlebt und mir wäre es einfach zu frustig gewesen. Für nichts und wieder nichts Abende lang einen Boss zu versuchen.

Da kann man aber durchaus unterschiedlicher Meinung sein :P
Gut, Classic hat mir auch nun nicht sonderlich toll gefallen, wobei Nefarian oder so ziemlich episch war. Aber das lag wohl zu einem guten Stück daran, dass alles neu war.
Die für mich beste Raidzeit war eindeutig BC. Kleinere Raids, bei denen man nicht mehr jeden Idioten mitschleppen musste, knackige Instanzen (SSC, TK und Sunwell sind imho immer noch die insgesamt am besten gelungenen Instanzen von Blizzard), klarer Progress.
Die Regelung mit Soft-und Hardmodes jetzt in Wotlk ist zwar auch ganz okay. Aber irgendwie ist es nicht das selbe, nur aus Spaß an der Freude die Hardmodes auch noch zu machen. Vor allem, weil man als Progessraider jeden encounter quasi 4mal machen muss. 10er Soft/Hardmode und dann 25er...megaöde.
Deswegen habe ich ja auch vorerst aufgehört, wobei mich ICC schon loretechnisch reizen würde :D

Naja mal sehen was Cataclysm bringt.

Also ich finde das jetzige Raid-System macht einen gelungenen Kompromiss. Es bedient die Progress-Raider und auch kleine Casual-Gilden. Und das ist ein Spagat der nicht so einfach zu schaffen ist. Denn letztere werden sich wohl ausschließlich im 10er Normalmode wiederfinden, können aber die komplette Story durchleben. Das blieb diesen Gilden in BC verwährt. Ich persönlich habe BT und Sunwell noch NIE von innen gesehen. Retro-Raids empfinde ich als Zeitverschwendung.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und man kann sich nicht oder ausschließlich darüber streiten.

Wie gesagt halte ich ICC für sehr gelungen und stimmig, da man endlich Arthas auf die Spur kommt. Und der ist ja der Anti-Held von WoltK. Wobei mir noch nicht klar ist, was danach kommen soll. Ist das Addon damit dann abgeschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben