• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW und hoher Ping

Da ich schon für wesentlich harmlosere Dinge hier im Forum mal eine Zurechtweisung eines Moderators bekommen habe, habe ich mich einfach mal dazu hinreißen lassen, deinen Beitrag wegen Beleidigung zu melden.

Jeder darf hier seine eigene Meinung haben. Aber Leute eines gewissen Spiels pauschal als "dumm" zu bezeichnen finde ich geht einfach zu weit. Da du das wiederholt getan hast, sah ich einen Anlass, dies zu melden. Ich hoffe, du denkst mal drüber nach, was du da eigentlich schreibst.

Damit ist für mich diese Diskussion hier zu Ende. Und ich werde mich wieder dem Thema widmen.

@Cosmo: Hat der Reg-Patch denn auch zur Folge, dass die Eingaben "direkter" wirken? Hatte das unter XP festgestellt und dadurch auch damals als Shadow sogar ein paar DPS gewonnen. Oder senkt sich hier einfach die Anzeige des Pings und hat spielerisch kaum eine Auswirkung?
 
Puh sorry, das kann ich dir leider gar nicht sagen. Ich hatte die Settings sofort geändert, nach dem ich den Rechner aufgesetzt, WoW gestartet , und gesehen hatte, dass der Ping wieder bei 200 lag. Ein direkten "'Fühlvergleich' kann ich dir also gar nicht geben :(
 
The_1st_Knight schrieb:
@Cosmo: Hat der Reg-Patch denn auch zur Folge, dass die Eingaben "direkter" wirken? Hatte das unter XP festgestellt und dadurch auch damals als Shadow sogar ein paar DPS gewonnen. Oder senkt sich hier einfach die Anzeige des Pings und hat spielerisch kaum eine Auswirkung?

Ich als Voll-PvPler habe es extrem zu spüren bekommen. Man muss Heilungen anders antäuschen, kann nicht schon 0,2 Sekunden vor Ende des Casts loslaufen ohne diesen dann nicht rauszuhauen und kann Casts von Gegnern wesentlich besser unterbrechen oder ins Erdungstotem laufen lassen. (Ja, ich bin Schamane :p)

Zu Deinem Post auf der letzten Seite:

Wo liegen denn die technischen Grenzen meiner Leitung? In CS 1.6/CSS bekomme ich auch öfters einen Ping von 5-6 angezeigt. Auf verschiedenen Servern.
 
Läuft jetzt tatsächlich sauberer und gefühlt noch einen Tick besser. Mal sehen wie es aussieht wenn die Latenz mal wieder ein wenig schlechter wird. Dann sollte man das auch noch merken.
 
Jo den bekommst du angezeigt. Aber rein technisch ist das nicht möglich. Die normale Latenz einer DSL Leitung liegt bei 20-30ms. Bei ner SDSL Leitung noch ein wenig drunter. Viel tiefer kommst du aber nicht mehr. Und wenn normale Ping-Pakete schon so "langsam" sind, werden die von Spielen nicht schneller sein.

Außerdem bei einem Ping von 2ms (hast du ja geschrieben) müsste der Server in einem Umkreis von 600km stehen, wenn man außer acht lässt, dass das Paket auch noch geroutet und von der Hardware weitergereicht werden muss. Schneller ist das Licht nämlich leider nicht. :-)
 
COI3RA schrieb:
@ marcel
ich kenne haufenweise wow-spieler und dein ping von 25-40 ist schon allein technisch bei einem gut gefüllten wow-server eigentlich nicht möglich. vielleicht auf einem server, der gerade frisch aufgesetzt wurde und auf dem noch nicht viel los ist, ansonsten fängt es ab 50 an, realistisch zu werden.

mfg

PS: an den da über: schön, dass es geklappt hat :-)

Ich habe 32ms - auf einem zugegeben recht "familiären" Classic Server.

Macht die Serverauslastung heutzutage da überhaupt etwas aus? Ich dachte die skalieren da entspannt mit. Oder eher die Leitung zwischen Server<>Client?
 
Micha Go. schrieb:
Ich habe 32ms - auf einem zugegeben recht "familiären" Classic Server.

Macht die Serverauslastung heutzutage da überhaupt etwas aus? Ich dachte die skalieren da entspannt mit. Oder eher die Leitung zwischen Server<>Client?
Du hast schon gesehen das der letzte Post von 2009 war oder?
 
Zurück
Oben