• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW und nervige vereinzelte Soundknackser

COI3RA

Lieutenant
hallo!
ich habe das gleiche problem bei wow, was ich bereits vor 2 jahren hatte (vor meiner pause). jedoch habe ich nun komplett andere hardware, wirklich komplett andere.

mein problem ist, dass ich immer wieder vereinzelt soundknackser mit meiner creative x-fi extreme music (damals creative audigy 2 zs - bei beiden immer den aktuellsten treiber). nicht bei spells oder im kampf, aber wenn ich z.b. lange strecken laufe kommen immer wieder vereinzelt soundknackser.

habe alles ausprobiert, verschiedene hardware-kanäle, soundquali usw. usw... nichts half. ich dachte erst, dass es an meiner reg-methode, den ping zu senken liegt (TcpAckFrequency & TcpNoDelay jeweils 1), aber das tut es nicht, habe ich getestet.

habe bei meiner neuen soundkarte nun das gleiche prob wie damals bei meiner audigy 2 zs. das witzige war: wenn ich den onboardsound aktivierte, war der sound einwandfrei, so dachte ich damals an den pci-port der audigy/mainboards, aber das kann's nicht gewesen sein, weil mein jetziges neues board gleiches problem hat bzw. wow hat das problem.

was kann ich tun (und nein, ich möchte den sound nicht komplett abstellen, weil ihr es so macht^^). es muss doch eine möglichkeit gegen dieses knacksen geben...

mfg

Macht meine Audigy 2 ZS witzigerweise auch, allerdings beim DVB-Viewer wenn ich SAT Tv schaue... hab auch keine Ahnung warum das so ist...

Schaut mal mit dem DPC Latency Checker, ob irgendwelche Probleme auftreten.

Die Creative-Soundkarten reagieren etwas empfindlich auf diese Latenzprobleme (wobei ich hier im Forum schon eine bestätigung geshene hab, das man auch ne ASUS Xonar soweit bringen kann ;-), die aber meist von einer anderen Hardware (Steckkarte oder Mainboard) verursacht werden. Es können aber auch Übertaktung oder die Mainboardutilities schuld sein.

Wenn da was auftritt muss man das genauer untersuchen (bei mir wars damals das MSI K9A Platinum Board)

Zurück
Oben