• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth WoW-Wiedereinstieg - kann keine Berufe skillen

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.559
Heyho liebe Forengemeinde,

nach einigen Jahren Pause wollte ich einfach mal wieder durch Azeroth streifen und habe mir einen neuen Charakter erstellt. Leider muss ich feststellen, dass ich keinerlei Berufe skillen kann, woran könnte das denn liegen? Ich bin z.B. Kürschner/Lederer und der Beruf steht dauerhaft auf 1/75 "Katayklsymisch". Ich hätte mir nun in Donnerfels gern ne Kodobalgtasche gefertigt (gehört ja auch zur Questreihe bei den Tauren als Lederer), aber leider lässt sich diese nicht fertigen, da ich zwar als Questbelohnung das Rezept erhalten habe, dieses jedoch eine Mindestanforderung ans Ledern hat - und es steht ja dauerhaft auf 1/75. Durch das Craften der orangen Rezepte erreicht man ja normalerweise höhere Level, dem ist aber scheinbar nicht mehr so - dies trifft auch auf's Kochen zu (und vermutlich auch auf jeden anderen Beruf).

Mache ich etwas falsch bzw. gab's zwischenzeitlich irgend welche grundlegenden Änderungen an dieser Mechanik?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
 
spiele schon länger nicht mehr.
aber die berufe wurden nach erweiterungen aufgeteilt.
um das Katayklsymisch zu leveln must Du auch rezepte aus Katayklsymisch machen.
um pandaria zu leveln muss man panda rezepte herstellen.
 
Wissenstand ist zwar schon etwas älter, aber die Berufe sind auf die Addons aufgeteilt, die 1/75 gelten für das Addon Kata.
Du musst in Donnerfels nochmal zum Lehrer und das Kürschnern der Alten Welt lernen, dann klappts auch. ;)
 
Das "Kürschnern der alten Welt" finde ich nirgends. Kürschnern und Ledern habe ich soweit ja gelernt und ich bin auch in Donnerfels, da gibts leider nichts mehr zu lernen für mich. Bin da gerade etwas irritiert ^^ Es wäre ja auch irgendwo seltsam, wenn ich nun bis Cataclysm spielen muss, bis ich endlich meine (dann natürlich vollkommen obsolete) Kodobalgtasche craften kann :D
 
Wir sagen dir jetzt besser nicht das du mittlerweile in jedem Addon leveln kannst ab lvl 1? :p
Es skaliert mittlerweile ALLES aufs Level in WoW, du kannst selbst mit lvl 60ern zusammen questen und die Mobs sind für jeden auf anderem Level.

https://www.goldgoblin.net/berufe/lederverarbeitung/lederverarbeitung-alte-welt/

Der Lehrer für Lederer steht wohl in Ogrimmar, schau da mal, der sollte was haben.
Wichtig bei den Berufen ist halt in jedem Addon den Lehrer zu suchen um das jeweilige Addon als Skills freizuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@eRacoon
Okay, da hat sich ja wirklich ne ganze Menge getan ^^ Ich schau gleich mal in Orgrimmar vorbei, bin in Mulgore mit den Quests soweit durch.

Da ich meist solo unterwegs bin, ist das mit dem angepassten Level gar nicht so schlimm und da ich auch früher schon nie Interesse daran hatte, mich durch stundenlanges Ini-Farmen/LFR hochzuleveln, habe ich durch das Umstellen des angepassten Levels heute auch keine Nachteile - zum Glück :)

Ich schau gleich mal in Orgrimmar vorbei und berichte dann wieder.
Ergänzung ()

Ah, ich glaube, ich hab's kapiert!

Ich habe "Lederverarbeitung Stufe 1" gelernt - eben wie man es zum Berufstart so tut. Da aber direkt die Option "Ledern Kataklysmus" verfügbar war, hab ich das ebenfalls direkt hinterhergeschoben - somit ist aber die "Stufe 1-300" aus dem Classic-Bereich komplett verschwunden und war auch nicht mehr erlernbar.

Ich schau gleich mal, ob ich den "Fehler" beim Kochen eventuell auch gemacht habe - wobei ich's schon ziemlich dämlich von den Entwicklern finde, das so zu implementieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
durch das Umstellen des angepassten Levels heute auch keine Nachteile
Du kannst dadurch jetzt halt leveln wo du willst, wenn du also irgendein Addon cool findest dann kannst du direkt da starten -> Chromie in Ogrimmar aufsuchen

DJMadMax schrieb:
aber die "Stufe 1-300" aus dem Classic-Bereich komplett verschwunden
Jedes Addon sollte sein eigenen Levelbalken haben und du kannst nur die Rezepte aus dem Addon damit machen. Du kannst also mit dem Kata Skill kein Zeug aus Classic craften usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@eRacoon
Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich konnte Kürschnern und Ledern zurücksetzen und darf nun einfach nicht auf den Button "Lederverarbeitung des Kataklysmus" klicken, wenn ich neue Rezepte lernen will ^^

Aber wie mache ich das beim Kochen? Das lässt sich scheinbar aus dem Beruf-Fenster heraus nicht zurücksetzen und jetzt steht das wirklich dauerhaft auf 1/75 für Cataclysm und ich scheine keine Chance zu haben, klassische Rezepte bis WotLK nachzulernen.
 
DJMadMax schrieb:
@eRacoon
Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich konnte Kürschnern und Ledern zurücksetzen und darf nun einfach nicht auf den Button "Lederverarbeitung des Kataklysmus" klicken, wenn ich neue Rezepte lernen will ^^
Nochmal kurz in Ruhe.

Du musst die jeweiligen Berufe z.b Classic in den Hauptstaedten Orgrimmar, Sturmwind etc holen.

Fuer Burning Crusade in Shattrath,
Fuer WotLK in Dalaran
Cataclysm wohl wieder in Orgrimmar (bin mir da nicht sicher)
MoP in der der Stadt der jeweiligen Fraktion im Tal der Ewigen Blueten
Legion wieder in Dalaran
BfA in der der Stadt/Gebiet der jeweiligen Fraktion Allianz/Horde
Shadowlands in Oribos

Da gibt's leider immer wieder Verwirrung. :b

Das gilt fuer alle Berufe, sowie Kochen.
 
Nochmal zur Veranschaulichung, vielleicht drücke ich mich da zu undeutlich aus (oder ich finde Funktionen nicht, die euch aber allen bekannt sind, alles ist möglich ^^)

1635277953363.png


Hier das Beispiel: Der Lehrer lässt mich "Lederverarbeitung des Kataklysmus" lernen. Sobald ich das jetzt anklicken würde, würde rechts im Berufefenster mein Fortschritt von 40/300 auf 1/75 (für Cataclysm) gesetzt - UND ich könnte keinerlei Klassik-Rezepte mehr erlernen!

Genau DAS Problem habe ich nämlich gerade beim Kochen - ich kann Klassisches Kochen nicht mehr skillen, weil ich (weil's beim Lehrer verfügbar war) "Kochen des Kataklysmus" angenommen hatte - nun steht Kochen ewig auf 1/75, ohne, dass ich die Chance habe, klassische Rezepte zu erlernen, bzw. mit diesen zu leveln.

Wo ist mein Denkfehler? Oder bin ich der erste Mensch seit 10 Jahren, der WoW mal wieder "von Anfang an" spielt?
 
Wenn du das Lederverarbeitungs Symbol anklickst dann geht doch das crafting Fenster auf?
Da sind dann die Rezepte nach Addons unterteilt mit dem entsprechenden Skilllevel?
Jedes Addon hat seine eigenen Skillpunkte, die werden nicht mehr addiert wie das früher mal war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bin da leider auch etwas raus was die Berufe und deren Addon Zuordnung angeht, kann mir aber vorstellen dass du in deinem Levelbereich dich nur fuer eines der beiden entscheiden kannst.

Hast du es mal mit meinem lvl 50-60er versucht, falls vorhanden?
Ergänzung ()

eRacoon schrieb:
Wenn du das Lederverarbeitungs Symbol anklickst dann geht doch das crafting Fenster auf?
Da sind dann die Rezepte nach Addons unterteilt mit dem entsprechenden Skilllevel?
Jedes Addon hat seine eigenen Skillpunkte, die werden nicht mehr addiert wie das früher mal war.
Guter Punkt. Eventuell waere es Sinnvoll das Berufe Fenster zu zeigen statt nur den Haendler. :b
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@eRacoon hat den Groschen zum Fallen gebracht, vielen Dank! JA, da sieht man den Skill und der Fortschritt beim Verarbeiten wird auch hochgezählt :)

Vielen Dank, nun passt alles! Hat sich ja wirklich so einiges getan. Als jemand, der unzählige Stunden in Wrath of the Lich King (und danach nur noch ganz wenig in Cataclysm und Pandaria) gesteckt hat, kommt man sich wirklich wie der Ochs vor'm Berg vor :D Ich danke euch nochmals für eure schnelle Aufklärung eines zum Glück gar nicht vorhandenen Problems! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Zurück
Oben