Wozu brauche ich die Lan-Verbindung gut?

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo,

nach langen Jahren mit Windows 98 SE habe ich es geschaft auf Windows XP umzusteigen.

Nun meine Frage: Ich habe unten in der Taskleite zu meiner eigentlichen PPPoE Verbindung noch ein Symbol mit einer Lan-Verbindung die mich etwas verwirrt. Wenn ich die Lan-Verbindung deaktiver funktionert meine PPPoE Verbindung auch nicht mehr.

Könnt ihr mir bitte erklären was es mit der Lan-Verbindung auf sich hat?

Danke im vorraus

Die Lan-Verbindung ist die Verbindung zu deinem DSL-Router/Modem. (über ein Netzwerkkabel) Wenn dich das Symbol stört dann mach den Hacken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich" anzeigen weg.

Eine Frage hätte ich noch, bei der Lan-Verbindung ist ein ausrufezeichen im Symbol und beim Status steht Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Ist das ein Fehler in der Lan-Verbindung?

Modem arbeitet mit geringerer Bitrate als Dein LAN Chip.
Interne LAN IP ist nicht zugewiesen.
Das sind zwei Beispiele, solange Deine PPPoE Verbindung jedoch funktioniert, ist das egal.

mache beide haken weg unter den eigenschaften der netzwekkarte. also haken weg bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" und haken weg bei " Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkt...."

gruß

Das Symbol stört mich nicht weiter, aber Danke für die Antworten

Schönen Tag noch

Zurück
Oben