Wozu noch Netflix?

Hendoul

Commander
Hi :)

Mich regt Netflix je länger je mehr auf. "Alte" Serien werden aus dem Programm gekippt. (Lost, Alias...) Bei neuen wartet man zum Teil sehr lange auf die nächste Staffel.

Aktuell warte ich auf die 7. Staffel von Walking Dead und die zweite Staffel von iZombie. Bei "Falling Skies" wurde einem sehr lange die finale 5. Staffel verwehrt.

Homeland und Game of Thrones erst gar nicht verfügbar.

Gibt es eine Alternative die mehr bietet?

Nö. Jeder Streaming Anbieter hat halt Filme und Serien Exklusiv. Willst Du immer alles haben, musst Du überall Kunde werden. Das ist nichts neues und ist so, seit dem es die Anbieter gibt.

Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.

https://www.werstreamt.es/

Trotzdem empfinde ich gerade im Bezug auf was neu bei Netflix rein kommt, dass die in den letzten Monaten stark abgebaut haben. Eigentlich kam immer wieder was neues rein, über das man sich gefreut hat und hat wieder Netflix angeworfen, aber inzwischen ist es doch sehr mager was da noch dazu kommt.

Das ist echt immer schwierig. Ich bin auch bei Netflix und Amazon Prime. Und irgendwie sind immer die Sachen, die ich suche, nicht da...
Aber da ist es wohl echt eine Sache von Angebot und Nachfrage und den exklusiven Deals, die die Anbieter mit den Produzenten schließen

Ich denke, es ist vielleicht gar nicht schlecht von Zeit zu Zeit den Anbieter zu wechseln. Dann bekommt man wieder neue Serien, Filme, Dokus, ... zu sehen, von denen man vielleicht gar nicht wusste.
Dank monatlich kündbarem Abo von Netflix ist es ja kein großes Problem einfach 3 oder 6 Monate "Netflix-Pause" zu machen. Dann haben sich auch wieder eine ganze Reihe neuer Inhalte aufgestaut.

Und eine ganz persönliche Empfehlung: Podcasts
Aktuell ziehe ich einen guten Podcast jeder Serie vor. Habe zur Zeit 32 verschiedene abonniert... (und 2 ungenutzte Abos bei Netflix und Amazon :( )

Das ist an sich eine super Idee, aber durch die veranlagte Faulheit in Menschen in der Praxis vielleicht zu aufwendig. ;)

Podcasts mag ich auch, aber bin dann doch eher immer mehr dazu verleitet was zur Unterhaltung zu schauen und weniger Meinungs- oder Fortbildung durch Podcasts zu betreiben.

Mich hat genau die Faulheit zu Podcasts geführt. Warum sollte ich vor einem Bildschirm/Fernseher sitzen, wenn ich mit meinem Podcast auch im Bett liegen und die Augen zuklappen kann? :cool_alt:

Ich hab mal gelesen das Netflix viele Filme entfernt hat um mehr in eigene Filme/Serien zu investieren. Ich hab Netflix gekündigt da ich außer The Walking Dead keine Serien schaue und kein Serien "Freak" bin ... das Angebot an Filmen ist dort sehr bescheiden. Soweit ich weiß geht's mit The Walking Dead Oktober 2017 weiter bei Netflix?? ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich Netflix schon aufregt kannst du Amazon Prime vergessen...
Du bekommst zwar prinzipiell alles, aber dann musst eben richtig viel blechen.
Aber ich glaub so Dinge Game of Thrones läuft doch auch irgendwann im TV oder?

Wenn du gar keine Lust mehr hast, kannst du immer noch auf den LKW warten...

Habe gehört, dass Amazon Prime sehr gut sein soll! Im Vergleich zu Netflix billiger und es gibt auch sehr viele Filme und Serien zur Auswahl. Zusätzlicher Bonus natürlich: schneller und gratis Versandt auf Amazon :p
Liebe Grüße

Prime ist nicht schlecht, aber nicht wenige Filme oder Serien sind dort kostenpflichtig (Kauf/Leihe).

Ich finde es auch oft unnötig Geld für Netflix und Co auszugeben. Andererseits fängt man sich auf unerlaubten Streaming Seiten alle möglichen Viren ein. Da ist mir ein kleiner Betrag auf sicheren Seiten doch wert.

purrrfect schrieb:
Andererseits fängt man sich auf unerlaubten Streaming Seiten alle möglichen Viren ein
Nicht Thema des Threads, daher in Kurzform: Ein simpler Adblocker löst das Problem.
Aber was eher gegen diese Seiten spricht ist die miserable Qualität. ;)

Netflix hat zwar die Nase bei Serien immer noch vorn, bei Filmen aber nicht.

Die beste Alternative ist, wie ich finde, Amazon Prime. Das hat mehrere Gründe: Das Abonnement ist viel billiger als bei Netflix und Co, das Angebot ist durch zusätzliche kostenpflichtige Inhalte viel größer und das Angebot wechselt durch die ständige Erweiterung neuer Titel sehr oft. :) Dadurch kann man für kurze Zeit auch neuere Filme kostenlos genießen!

Ok, danke, werde mir mal Amazon Prime anschauen und wie ich das auf den TV kriege.

Ich wollte weg von Serienjunkies, ist mir zu aufwendig das ständige downloaden. Und Netflix kostet mit 15CHF (ca. 15€) jetzt auch nicht die Welt.

Das angebot von amazon video (in prime enthalten) hat mich in letzter zeit wirklich schockiert, nur noch alte schinken, kaum etwas interessantes ohne draufzahlen

Zurück
Oben