WP7/Lumia 800

Yinj

Lt. Commander
Hallo,

Besitze jetzt seit einigen Tagen endlich mein Lumia 800. Davor hatte ich ein Nokia X6 und ich muss mich erstmal an das neue OS gewöhnen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu WP7/Lumia 800:
1. Gibt es im Nokia Music Player oder im Zune Player keine möglichkeiten einen Equalizer einzustellen? Falls Nein, gibt es Alternative Musik Player als App?
2. Gibt es irgendwelche wichtigen Einstellungen die man machen sollte um die Performance zu verbessern?
3. Kann ich meinen Sim Pin ändern? Oder geht das allg. nicht mehr? habe keine Option dazu gefunden.

Das wäre mal alles^^.

Danke im vorraus,
Mfg Yinj

AW: [Frage] WP7/Lumia 800

Yinj schrieb:
1. Gibt es im Nokia Music Player oder im Zune Player keine möglichkeiten einen Equalizer einzustellen? Falls Nein, gibt es Alternative Musik Player als App?

Als alternative App sicherlich.

Yinj schrieb:
2. Gibt es irgendwelche wichtigen Einstellungen die man machen sollte um die Performance zu verbessern?

Öhm... WP7 ist doch sehr performant... was genau willst du denn da einstellen?

Yinj schrieb:
3. Kann ich meinen Sim Pin ändern? Oder geht das allg. nicht mehr? habe keine Option dazu gefunden.

Telefon-Icon, dann "..." und dort bei "Anrufeinstellungen" gibt es einen Punkt namens "Sim-Pin ändern".

Yinj schrieb:
Das wäre mal alles^^.

Danke im vorraus,
Mfg Yinj

Ahoi,

1. Weis ich leider nicht, glaube nicht, habe auch noch keinen alternativen Player ausprobiert.

2. Nein, eigentlich nicht, du kannst, falls du magst WLAN auf manuell schalten oder dergleichen, lohnt sich aber imho net...

3.
- Die Telefon App starte -> Anrufeinstellungen -> Sim Pin Aendern.
Das ist die einzige Einstellung an dem ganzen WP dingsda die an einer komischen Stelle zu finden ist :)
Ah, es geht auch anders sehe ich gerade:
Einstellungen -> Anwendungen -> Telefon -> Sim Pin aendern, also es gibt das ganze auch einer logischen Stelle :D

MfG,
hArdLuck

Ach da kann ich meinen Pin ändern -.- xD Hab immer unter Settings -> Sim Applications geschaut^^

Das mit dem Equalizer stört mich irgendwie -.-. Der Musik Player hat eindeutig zu wenig Bass :D

Und das mit den Settings, hätte ja sein können das es da besondere Einstellungen gibt. Perfomant ist WP7 das stimmt (im vergleich zum alten X6 gefühlt 100x schneller :D).

Dann werde ich mal den Marketplace durchstöbern nach einem Alternativen Musik App

Danke euch!

Wegen Settings:
Also performanter bekommt man das System nicht (ist imo auch nicht nötig), aber evtl. ein bissl Akku sparen geht, z.B
Einstellungen (System) --> Stromsparmodus --> Stromsparmodus immer bei niedrigem Akkustand einschalten
Einstellungen (Anwendungen) --> Hintergrundaufgaben --> alles deaktivieren was du nicht brauchst

Alles andere wurde ja schon gesagt.

Gut das mit dem Stromsparmodus hatte ich schon so.

Beats sind mir pers. zu Teuer. Meine Wesc Oboe langen vom Bass, aber der Bass der vom Lumia geliefert wird ist ja mal en Witz. Bei D&B/Dubstep hört sich das sowas von "sche***" an xD

ich selbst hab schon am lumia 800 (12720 firmware) mit beyerdynamics dtx101i+otoplasten gehangen und fand den bass sehr präzisse und knackig...auch bei dnb konnte ich nicht klagen.

nicht jeder kopfhörer harmoniert sehr gut mit jedem gerät ;)

hast du die aktuelle firmware drauf? Nokia hat hier im vergleich zum anfang nämlich auch mal nachgebessert weil mit den ersten firmwares der bass in der tat etwas mau war.

Müsste, Zune und das Gerät selber zeigen mir keine Updates an und habe es auch erst am Fr bekommen.

Firmware: 1600.2487.8107.12070

Also nicht die Aktuelle Firmware :D glei mal Updaten

12720 Gibt's doch noch garnet Oo.

Zuletzt bearbeitet:
Firmwareversion die ich schrieb war auch blödsinn, sry....deine is die aktuelle die überall verteilt wird, daran wirds also bei dir net liegen ;)

xD Ja die 12720 soll ja die nächste werden. Bei der Aktuellen steht auch das sie den Bass verbessert hätten, aber wenn ich den Bass mit meinem alten X6 vergleiche... erst ab Lautstärke 22+ wird er okay, aber das will ich meinen Fahrgästen in der UBahn net antuen :DD.
Mit den InEars von nem Kumpel wars au net wirklich besser.

nur so aus neugier und persöhnlichen interesse warum hast du dich nicht fürs 900 entschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Weil es dieses bei mir im Personalverkauf noch nicht gibt ;). Und mein alter Vertrag bei einem anderen Provider diese Woche ausläuft. Wenn es schon erhältlich wäre, hätte ich mir auch das 900 geholt. Aber das 800 langt auch fürn Anfang.

danke für die antwort. Mein Vertrag läuft auch grad aus. drum haben mich nur deine beweggründe interessiert. Bin ja persöhnlich immer wieder am überlegen ob ich nicht doch auf wp8 warten sollte.

Wie seht ihr das macht warten sinn? oder sind die unterschiede nur unter der haube zu erwarten und es is letzt endlich total wurscht welche version drauf läuft.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich damit garnicht beschäftigt. Für mich war klar das ich ein WinPhone nehme. ob jetzt 8 oder 7.5 war mir im ersten Moment egal (beides ist besser als Symbian aufm X6 :D). Bei meinem nächsten Smartphone werde ich mich mehr damit BEschäftigen welches OS ich nehme.

laboeck schrieb:
danke für die antwort. Mein Vertrag läuft auch grad aus. drum haben mich nur deine beweggründe interessiert. Bin ja persöhnlich immer wieder am überlegen ob ich nicht doch auf wp8 warten sollte.

Wie seht ihr das macht warten sinn? oder sind die unterschiede nur unter der haube zu erwarten und es is letzt endlich total wurscht welche version drauf läuft.?

Ich würde an deiner Stelle mal den 20. Juni abwarten und danach entscheiden.

Und ich persönlich würde doch lieber auf die 3. Generation warten (die wahrscheinlich mit WP8 kommen wird).

Wünschte ich könnt das einfach ausblenden^^ bin da bischen schlimm^^
Den Wart ich auf alle fälle noch ab.

Bin auch von X6 aufs Lumia 800 umgestiegen, zwischen beiden liegen Welten, einzig der Musikplayer vom X6 ist deutlich besser. Die mitgelieferten Kopfhörer des Lumias sind aber auch nicht gut und in meine Ohren wollen sich auch nicht so recht passen...Das originale X6 Headset ist recht gut, geht aber mit den Lumia nicht wirklich,man darf es nicht ganz rein stecken und die Funktionen vom Headset (laut/leiser vor/zurück, Pause, Gespräch annehmen oder auflegen) gehen gar nicht.
Werde mir wohl einen passenden Kopfhörer fürs Lumia kaufen müssen, evtl. dieses hier oder dieses Hat jemand in Verbindung mit dem Lumia 800 schon Erfahrungen mit einem der beiden Headsets? Oder noch einen besseren Vorschlag?

laboeck schrieb:
ich persönlich gehe von aus dass es wietgehend egal sein wird...aber auf nummer sicher gehen kannste mit warten bis zum 20.

ansonsten sehe ich nicht den großen bedarf an warten, wenn du ein gerät brauchst, die aktuellen geräte sind nicht schlecht, werden updates erhalte (wie die am ende heissen ist ein anderes ding)...so what

Zurück
Oben