WQHD GK gesucht

derlala

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
14
Hier geht es um ne Grafikkarte ich will wieder versuchen zu spielen hab auf einem auge aber nur noch 10% sehkraft

CS:go geht für mich also denke ich ich kann den schritt wagen geld auszugeben.



1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben ?
1000+/-

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • aaa Spiele in 2k max out
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
.......

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Freesync 2k 160 hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 9 7900x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Pure Power 12 M 850 Watt
  • Gehäuse: …Pure Base 500dx
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort
 
https://www.computerbase.de/2023-04...chmarks_mit_und_ohne_raytracing_in_2560__1440

CS:Go läuft auf einem Toaster.. da ist der Ryzen 9 7900 leichter overkill
Ansonsten der Artikel zur neuen 4070 in der passenden Auflösung.. je nach Lust und anvisierten Frames kannst dir eine aussuchen. Cs:Go läuft auf einer GTX970 ohne Probleme (und bei mir vor etlichen Jahren mit einer GTX1070)

Ich würde zu einer 4070 Ti greifen (auch wenn die AMD Jungs gleich auf mich einprügeln werden)
 
Vor zwei Tagen gab es eine 7900 XTX für 999€ im Mindstar. Mal die Tage reinschauen, eventuell hast du ja Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlala
Die 6950XT gibt es gerade für 650€ bei MF. Falls es interessant ist für den ein oder anderen.
 
Wenn du ~1000€ ausgeben willst,bekommste wohl mit ner 7900XTX am meisten GPU fürs Geld..
Um den Dreh kriegste (fast) immer eine bei MF... aktuell 1049 für ne Asrock im Mindstar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlala
danke ihr lieben
Nehm wohl so ne xtx ...doofe andere frage NT reicht?
 
Reicht dicke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlala
Wirklich danke an alle ....somit erster selbstbau vollendet.....hab die asrock xtx genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Zurück
Oben