Warum wählst du immer RAM aus, welcher nicht lieferbar ist 
OC immer im BIOS - langsam nach oben tasten.
Bei einem 2600 kannst mal 1,35-1,375V drauf geben und schauen, mit welchem Takt er damit stabil bleibt. 3,9-4,1 GHz All Core sind da realistisch. Wenn eine gute CPU erwischst, kann es mit 4,2 GHz und angenehmer Spannung laufen. Mehr als 1,40V würde ich nicht rauf geben.
Einen Clean Install würde ich eigentlich immer vorziehen. Müsste aber mit bestehender Festplatte auch so gehen. Wichtig ist es da, die alten Treiber sauber zu deinstallieren und die neuen frisch rauf zu geben. DDU sollte da helfen.
Der boxed Kühler (nicht Lüfter) kühlt den 2600 normal realtiv gut. Bei zu hoher Spannung wirst du mehr als 80 Grad sehen.
Ich musste die Erfahrung mit RAM schon machen.
OC immer im BIOS - langsam nach oben tasten.
Bei einem 2600 kannst mal 1,35-1,375V drauf geben und schauen, mit welchem Takt er damit stabil bleibt. 3,9-4,1 GHz All Core sind da realistisch. Wenn eine gute CPU erwischst, kann es mit 4,2 GHz und angenehmer Spannung laufen. Mehr als 1,40V würde ich nicht rauf geben.
Einen Clean Install würde ich eigentlich immer vorziehen. Müsste aber mit bestehender Festplatte auch so gehen. Wichtig ist es da, die alten Treiber sauber zu deinstallieren und die neuen frisch rauf zu geben. DDU sollte da helfen.
Der boxed Kühler (nicht Lüfter) kühlt den 2600 normal realtiv gut. Bei zu hoher Spannung wirst du mehr als 80 Grad sehen.
Ergänzung ()
Ach hier noch was... Wer billig kauft, kauft zweimalDickerFisch schrieb:Den RAM kann ich GAR NICHT OCen, hab ich das richtig? Wenn doch, dann vermutlich nicht so gut wie die anderen die ihr mir vorgeschlagen habt...? Zur Not kann ich halt auch mit dem ZEN II nochmal neuen RAM kaufen und den alten "verscherbeln", sind halt 20-30€ "Verlust", aber dafür hab ich jetzt bis ZEN II erstmal ein passables System, diese Mikroruckler sind unfassbar grausam.
Zuletzt bearbeitet: