Wraith Prism AMD Kühler Beleuchtungs Probleme

MaximT

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
50
Schönen Nachmittag,

irgendwie gibt es im gesmten Netz ein dutzend Anleitungen und hier auch im Forum aber so wirklich steig ich nicht dahinter.

Wie kann ich die Beleuchung von dem Kühler steuern?

Mainboard ist ein Gigabyte X570 Aorus Pro mit nem AMD 3700X. Von Gigabyte gibt es wohl ne extra Software die RGB Fusion 2.0 heißt. Da kann ich des Rad ändern von der Farbe aber weder den AMD Schriftzug noch des Rad aussen rum.

Die Software vom Kühler kann ich zwar installieren, aber danach kommt eine Fehlermeldung Plug in CM device...

Was mach ich falsch?

Lg Max

Edit: Von Collermaster gibt es ja zwei Software Varianten einemal die Wraith Max und einmal die Wraith Prism, beide haben den selben Fehler
 
Ich hab auf meinem Board einen 4 Pin Stecker mit CPU RGB. Da steckt auch der Belechtungsstecker drauf
 
https://www.computerbase.de/2018-05...er-test/#abschnitt_amd_wraith_prism_im_detail

Wer ein Mainboard mit 4-Pin LED-Anschluss besitzt, kann dieses zur Steuerung der Beleuchtung nutzen. Alternativ kann per USB-Kabel (interner USB-2.0-Header) und einer Software von Cooler Master die Steuerung der Leuchtdioden vorgenommen werden.

Wenn der 4-Pin-Krempel nicht funktioniert, teste die USB-Variante.

Vielleicht muss man diesen ominösen 4-Pin-Anschluss auch erst im Bios aktivieren.
 
Ich glaube nicht, das du die zwei Elemente direkt ansteuern kannst. Ich habe es übers Bios eingestellt aber den Ring und den AMD Schriftzug, kann ich nicht beeinflussen. mfg
 
Bios hab ich auch geflashed und da was probiert nix. Auch den vier poligen auf nen anderen LED Steckplatz am Mainbord, nix. Es geht echt nur über des USB Kabel. Naja muss man wieder 5 verschiedene Software benützen....aber es funktioniert nun...

Danke euch
 
Zurück
Oben