• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WRC 2 Etappen starten nicht

9pinking

Lieutenant
Hallo an Alle.

Habe WRC 2 geschenkt bekommen und installiert, aber irgendwie will es nicht funktionieren.
Wenn ich alles konfiguriert habe, mein Auto ausgewählt und dann die Etappe, dann laden die Daten, und wenn dann Enter gedrückt wird, um die Etappe zu starten, kommt ein weißer Bildschirm und es kommt die Meldung, daß die WRC-EXE nicht mehr funktioniert und eine Lösung für das Problem gesucht wird.
Lösungsversuche:
vier verschiedene AMD-Treiber (inkl neuester Beta-Treiber)
Audiotreiber sind aktuell
Abschalten von Virenscanner (Avast)
Starten als Admin (oder auch nicht)

Es passiert, egal welche Option ich auch nutze, um in die Etappe zu kommen. Weiß nicht mehr, was man machen kann.
auf meinem Laptop, der mit einer Geforce 9800M läuft, klappt das Spiel, allerdings nicht ganz ruckelfrei in höchsten Einstellungen. Hat auch Win7 64bit drauf.
Jemand eine Idee? Oder gleiche Probleme?

Gruß
9pinking

Hatte ich vergessen zu erwähnen:
Direct X und Patch sind drauf, ja, das sit immer das erste, was ich schaue/mache, wenn etwas nicht läuft.
Hilft hier aber nicht.
Dachte auch an ein generelles Problem, aber alle anderen Games, die ich auf die Schnelle angetestet habe, laufen wie bisher auch ohne Probleme(Dirt 2 und 3, F1 2010, Crysis 2, Shift 2 u.a.)

Gruß
9pinking

Hab was gefunden was die Probleme verursacht, bei der Installation von WRC 2 ist
Directx-Packet enthalten das man besser nicht mitinstalliert.

Habe das Spiel nun endlich zum Laufen gebracht.
Wie schon oben beschrieben gab es Probleme mit der DirectX Version der DVD.
Nach langen Hin und Her und mehrmaligem De- und Installieren und Dateien verschieben hab ich es zum Laufen bekommen.
Allerdings erstmals auch nur mit Einschränkungen.
Konnte nur starten wenn im Start-Up Fenster die Soundoptionen deaktiviert waren.
Sobald diese "ON" waren, ist das Spiel beim Start der WP's abgestürzt.
Habe dann noch den Treiber der Soundkarte - welcher eigentlich auf der aktuellen Version war - deinstalliert und neu aufgespielt,
und siehe da: nun gehts - ein Wunder

Ah, ok, danke, werde es mal probieren.
DirectX hab ich eigentlich nicht von der DVD installiert, sondern, nachdem es eine Fehlermeldung beim Installieren gegeben hatte, aus dem Netz die letzte Version geladen und installiert.
Aber wer weiß, vllt liegt es wirklich da dran.
Werde das heute abend mal ausprobieren und dann posten, ob es was gebracht hat.
Gruß
9pinking
Ergänzung ()

So, gerade nur Treiber der Soundkarte drübergebügelt, und siehe da, wirklich, es läuft.
so was seltsames.
Hatte extra vorgestern die Treiber neu drauf gemacht, bevor ich WRC2 nochmal installiert habe.
Dachte schon an ein Treiberproblem, hätte aber nicht gedacht, daß WRC2 beim Installieren die Treiber scheinbar killt.
Naja, wieder was gelernt auf meine alten Tage.

Danke für den Tipp an x-polo

9pinking

Zurück
Oben