Ws ist mit en USB-Sticks los

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo,

habe einige USB Sticks 1 bis 4GB die alle an meinen Rechner funktionieren. jetzt habe ich ein Traxdata gekauft der war lahm bis hin zu kriechen. Dann kaufte ich mir einen 8GB Delock (ein Winzling FAT32) gekauft und der verwundert mich noch mehr.

1) beim Erstmal am ArbeitsPC (Vista32) erkannt und ist sehr schnell 132MB geladen.
2) wieder eingesteckt und 4* ca. 1GB Daten laden, es dauert unendlich lange lässt sich nicht abbrechen und man muss es über Rest abbrechen. (habe es Mehrfach probiert)
3) Als NTFS formatiert, ist er wieder sehr schnell und alles funktioniert.

4) am HTPC (Vista32) wurde er nicht erkannt, anfänglich fehlt die Software bis hin das die rote LED überhaupt nicht leuchtet. (andere USBsticks werden erkannt), dann habe ich es in einem andere USB Port probiert dort leuchtet er und wird erkannt aber kein Zugriff möglich.

5) an einen XP Rechner funktioniert er, wie auch am Arbeitsrechner, beim HTPC ist er wie tot.

Hat Vista Probleme mit USB Sticks oder kann es an der Stromversorgung liegen der Delock wird am dem Metall (USB Einschub) doch heiß (vermute 45 bis 50c man kann ihn noch berühren).

Mir ist das ganze ein Rätsel

Gruß
Michael

Meiner Erfahrung nach, ist es meist der Unterschied zwischen USB1.1 und 2.0
Von vielen Ports bei denen ich dacht, es wäre 2.0 musste ich mich eines besseren belehren lassen.

Sicher das es alles 2.0 Ports waren?

Oft ist es so, das die Front USB nur per 1.1 laufen. Mal in die Spezifikationen des Mobo schauen wie die angeschlossen sind.

Grüße

Hallo,

es sind alle USB2, da der HTPC auch USB1 hat, hier wurde der Stick erkannt, aber wurde nicht angezeigt.

Wenn man davon ausgehen würde das die Fornt USB vom HTPC einen Defekt hätten, warum gehen dann die anderen Sticks?

Wenn der Delock 8GB einen Defekt hätte, sollte überall Probleme machen.

Natürlich könnte es eine Problem mit der Stecker und Buchse, aber auch mit einem Vorgeschalten Hub geht es nicht.

werde das Ding zurückschicken.

Habe in der Mittagspause an der Arbeit mal probiert, hier ein ähnliches Bild bei manchen Rechner geht es bei anderen nicht.

Gibt es für Vista ein USB Update was nicht beim normalen Update übertragen wird?

Meine Vermuten es sind die Kontakte, bzw die Stronversorung im Stick

Gruß
Michael

Schau mal in der Systemsteuerung / Verwaltung ob der Stick erkannt wird und vielleicht nur nen Laufwerksbuchstaben will der schon vergeben ist.

grüße

Hi!

Ich habe das selbe Problem mit dem 8GB Delock Stick, an zwei Rechnern (Laptop/Arbeitzplatz) schmiert der USB Stick ständig ab. Sowohl mit FAT32 als auch mit NTFS. Verschiedene USB Ports wurden auch getestet.
Gibt's für das Problem schon eine Lösung?

Danke
Spiff

Alternate 4
Zurück
Oben