Wünsche für das nächste Smartphone

tha_mos

Commander
Vorab: Ich wusste nicht, ob es das richtige Unterforum ist, aber das folgende Thema ist plattformunabhängig.

Laut einer aktuellen Umfrage wünschen sich die meisten Nutzer bei ihrem nächsten Smartphone eine längere Akkulaufzeit. Auf Platz 2 folgt der Wunsch nach einer besseren Kamera, Platz 3 der Prioritäten hat mehr Speicherplatz.
Ein größeres Display und LTE-Fähigkeit kommen erst danach.

Ich persönlich sehe das ähnlich, habe jedoch auch abweichende Prioritäten. Mein nächstes Smartphone sollte eine Akkulaufzeit von 2-3 Tagen und eine ordentliche Screen-on-Time haben. Eine bessere Kamera ist mir dabei aber nicht so wichtig. Mir wäre ein leicht größeres Display (im Moment habe ich 4,3") wichtiger (4,5-5" wären gut). LTE wäre ganz nett, aber kein Muss.
Viel wichtiger wäre mir persönlich, dass es ein rootbares Android-Gerät mit offenen Treibern und somit gutem Custom-ROM Support ist.

Wie seht ihr das? Auf was würdet ihr bei eurem nächsten Smartphone wert legen?

Quelle 1 Quelle 2

... längere Akkulaufzeit + nicht fest verbaut... (mein aktuelles Gerät ist ein HTC One M8).

Längere Akkulaufzeit und High End Hardware unter 5" darüber wirds mir einfach zu groß, aber drunter bekommt man nur mittelklasse wo man immer irgendwelche abstriche machen muss -.- Mein Moto X muss mich noch ne weile begleiten

Ja bei mir auch auf jedenfall längere Akkulaufzeit und auch mal 32GB Interner Speicher + SD Karte.
Des weiteren wäre USB3.1 super aber ich denke davon darf ich die nächste Zeit erst mal träumen.
Momentan hab ich ein Lumia 930

Ist das jetzt abhängig vom aktuellen Smartphone oder allgemein?
Allgemein ist eine lange Akkulaufzeit immer gut aber ausgehend von meinem S4, das bereits eine Top-Laufzeit hat, will ich nur eine bessere Kamera und eine bessere Verarbeitung. Die Kamera kann garnicht gut genug sein.
Der Rest (Display, Leistung, Konnektivität) ist mittlerweile so gut, das mich Verbesserungen nichtmehr interessieren.

Ich falle vllt etwas aus der Reihe aber ich hätte gern:

Eine Alternative zum BlackBerry Passport (nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil Konkurrenz gut ist), längere Akkulaufzeit und vor allem: aufgeschlossenere Entwickler!

OK, 7 Tage Akkulaufzeit bei meinem Benutzungsprofil (ca. 30 min /Tag), < 5", Superdisplay, pfeilschnell, optisch ansprechend - mmmh - mir fällt gerade auf: Habe ich schon, ist mein iPhone 6 ;-) - Ich bin wunschlos glücklich.

1. Wechselakku
2. microSD-Slot
3. Sensortasten
4. > 1GB RAM
Potente Hardware
Displayfläche > 80%
4,7" (HD-FHD) - 5" (FHD)
max. 120gr bei 4,7" und 125gr bei 5"

Das Galaxy Alpha wäre es gewesen, wenn es einen microSd-Slot gehabt hätte, außerdem hätte es ruhig etwas kürzer sein können.
Da ist ja mein aktuelles 4,7" Gerät kleiner.

habe mir grade das xperia z1 compact bestellt, weil:
- keine 300+€ fürn handy (die 270 sind eigentlich auch schon zu teuer)
- 4,3 zoll ist für mich die ideale größe, alles andere zu groß
- das einzig so kleine handy mit guter hardware
- und LTE
(weitere pluspunkte: hohe auflösung für die größe; wasserfest; akku hält hoffentlich 2 tage locker; sd-slot; NFC)

leider muss man bei allem etwas negatives in kauf nehmen, so ist beim sony der akku leider nicht austauschbar :/

Hätte gern wieder ein Gerät wie das alte Lumia 800, heißt bis 4 Zoll, HD Auflösung (FHD ist kein muss) halbwegs aktuelle Hardware (WindowsPhone braucht ja keine Monster-CPU), Kamera gleich gut wie bei meinem 925'ziger oder besser, Touchdisplay auch so sensibel wie bei meinem jetzigen so das es auch mit Handschuhen (Motorradfahrer) bedienbar ist, etwas besseren Akku komme zwar 2-3 Tage hin je nach Nutzung hätte da aber doch gern etwas mehr Reserve, LTE ist sowieso ein muss, Speicher reichen mir eigentlich 16 GB wenn ein Erweiterungsslot vorhanden wäre -> nice to have

Grüße

PS: bin zum Glück erst im August wieder dran mit neuem Firmenhandy mal sehen was sich da so tut auf dem Markt, es steht eigentlich für mich bisher nur eins fest es wird wieder Windows :love:

Zuletzt bearbeitet:
Bis August wird es dann wohl auch die ersten Win10 Flagschiffe hoffentlich geben.
Ich bin mal gespannt.

Zurück
Oben