Würde die Grafikkarte auf meinem Sytem gehen?

cody52

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3
Hallo,

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen und zwar die HD 3450
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ati-readon-grafikkarte-hd-3450/35236146

Nun wollte ich mal Rat von euch holen ob die auch kompatibel mit meinem Rechner ist:
PC: Medion MD 8030
Mainboard: MS-7012 OEM Version von MSI
Ram: 1GB DDR2
Grafik: Nvidia GeForce 100/200 64MB
CPU: Intel Celeron D 335 2,8 GHz
Netzteil: Laut beschriftung: 320 Watt


Es ist ein AGP Slot 4X/8X.


Ich weiß ist nicht gerade der beste Rechner was Hardware betirfft, aber will mir kein neues zuschaffen
 
Ist deine einfach defekt oder möchtest du damit spielen?
Wenn ja, was, denn die Karte bzw. das ganze System wird nur für ältere Spiele reichen.

Rein technisch wird die Karte passen und vermutlich ohne Probleme laufen.
 
edit:
nachdem ich das bild gesehen hab, ja sie passt.
(wiki sagte das die 3450 nur mit pcie laufen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den PC? ja kannst drauflegen :p
Und in den Slot vom Board pasts die auch.
 
Wenn es wirklich ein 8x ist dann sollts kein Problem sein. Darfst dir nur nicht all zu viel davon erhoffen :-/
 
Shio schrieb:
die hd3xxx reihe benutzt schon PCIe, dementsprechend nicht kompatibel mit deinem system

Quatsch.. AGP 8x - steht doch drauf
 
Das ist per Bridge-Chip gelöst. Problem beim AGP war mal die Slotform welche eigentlich per Hardwarekodierung falsche Spannungsversionen ausschließen sollten. Aber dran gehalten haben sich nicht alle. Bei 8x isses aber kein Problem mehr.
 
Erstmals danke für eure Antworten! Ihr seit ja recht schnell :D

Wie oben schon erwähnt wird benötige ich Ersatz. Mit der neuen Karte will ich mir dann Windows 7 installieren. Ist also nicht für das Gaming gedacht. Laut Windows 7 Adivisor benötige ich nur eine grafikkarte die Aero-Fähig ist, die HD 3450 sollte die Vorraussetzung eigentlich erfüllen. Dies ist die Vorraussetzung für das Aero Glaß:
http://www.windows-tweaks.info/html/vista_systemanforderungen.html schrieb:
Grafikkarte: Microsoft selbst empfiehlt eine DirectX 9.0 fähige Grafikkarte mit mindestens 64 oder besser 128 MB Grafikspeicher zur Ausführung der Aero-Glassoberfläche und der Berechnung der Vielzahl von Multimediaanwendungen. Schwächere Grafikkarten müssen mit der Windows Vista Basisoberfläche Vorlieb nehmen, die allerdings im Vergleich zu Beta 2 überarbeitet wurde. Wir empfehlen eine GeForce 6 und ATI x800, damit die Arbeit unter Aero Glass Spaß macht.
 
Das wird dann aber vom RAM sehr sehr knapp bei Win 7. Da wären dann 2 GB nicht schlecht. Ansonsten die Grafikkarte macht auf jedenfall Aero mit.
 
Ram ist kein Problem habe noch eine 1GB bei mir im Keller liegen :D

Passt das auch vom Netzteil her?
 
ohne jetzt die specs (spezifikationen) vom NT näher zu kennen,
" sollte " funzen ... testen, dann weisst du es konkret.

- am besten vielleicht online ordern, dass du ggf. doch bei probs
dein widerrufsrecht problemlos in anspruch nehmen kannst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben