Würde die GTX 480 ausgebremst werden?

Vortexx

Lieutenant
Hi Leute,

Mich würde interessieren ob eine GTX 480 bei einem Intel Core Q6600 bei 3,2Ghz ausgebremst wird.

Wie nimmt man bei einer 5970 die Mikroruckler war kennt jemand ein Video in dem man diese Ruckler sieht?

MFG

dein quad wird die GTX *auslasten* ... nutz mal hier die sufu ... schöner test wieviel cores
u. welche taktrate man ca. benötigt.

- deine ruckler ... es gibt einige *gute ytube-vids* ... der eine sieht´s, der andere nicht
oder will es nicht sehn. ^^
denke mal aber bei ner 5970 wird das schwer werden.

mein gott immer diese fragen von wegen "bremst teil x teil y aus?".
dass man eine aktuelle graka nicht mit einer 8 jahre alten cpu zusammensteckt sollte klar sein. ansonsten in deinem fall: ohne deine software und settings zu kennen kann man dir ein super genaues JEIN geben.
sollte wirklich die cpu limitieren, knallste halt einfach die BQ höher und gut ist. solange die cpu in der lage ist flüssige frameraten zu halten alles in ordnung ...

reine Neugier, was ist ne BQ ??

BQ=Bildqualität, sprich in dem Fall antialiasing, anisotrope filterung, texturmods bzw. high quality texturen, downsampling usw.

SuddenDeathStgt schrieb:
dein quad wird die GTX *auslasten* ... nutz mal hier die sufu ... schöner test wieviel cores
u. welche taktrate man ca. benötigt.

- deine ruckler ... es gibt einige *gute ytube-vids* ... der eine sieht´s, der andere nicht
oder will es nicht sehn. ^^
denke mal aber bei ner 5970 wird das schwer werden.

Also ich finde nichts in der Sufu:rolleyes:

Ja, vermutlich schon, weil die CPU sich runtertakten müsste oder komplett abschaltet weil es ihr zu warm wird in deinem Gehäuse mit der 480 zusammen ;)

Montier die GPU mal direkt unterm Lüfter vom CPU Kühler, dann saugt der Lüfter nämlich Luft an die 60° hat und dann sagt die CPU das es ihr zu warm wird ;) Aber ich denke mal du hast etweder genug Platz oder ziehst die Luft von vorne oder?

B2T: Wenn du die GraKa genügend belastest (auflösung, AA, etc) bremst die CPU nicht aus.

zb bei BC2 würde die CPU nicht reichen und die GTX480 bremsen.
Je nachdem wie CPU lastig das jeweilige Spiel ist.

Zumal ich eh nicht zur GTX480 raten würde, viiiiiel zu teuer für das bissl mehr Leistung, ne GTX470 tuts dicke.

Zuletzt bearbeitet:
naja ... reine cpu-limitierte games skalieren ja bekanntlich mit mehr cpu-takt.
da spielt die graka ansich eher eine nebenrolle ... kann man ja auch gut @ GTA4 sehn.
besseres beispiel wohl eher ältere source-games ... schwerpunkt CSS.

- allerdings als allg. richtwert reicht dein quad !

edit: zumindest konnte man das an GTA immer gut erkennen.
der letzte patch hat wohl doch mehrere veränderungen beinhaltet,
bei denen GPU´s nicht mehr soo stiefmütterlich behandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@HLK

Also ich habe das Gehause Antec Nine Hungred das zeiht vorne mit zwei 120mm Lüftern die ca. 120m³/h rein bringen hinten geht einer raus udn oben geht ein 200mm raus.

Zurzeit geht das eigentlich recht gut. Fals ich mir eine GTX 480 kaufen werde würde ich früher oder später eh eine Wasserkühlung anschaffen. Denn zurzeit ist mein PC echt sehr laut. Das liegt aber auch schon an den Lüftern im Gehäuse denn wenn ich den Lüfter meiner GTX 260 auf 100% setzte hört man den immer ncoh nicht raus o.O

MFG

Edit: xtreme80 es geht in diesem Theard darum ob eine GTX 480 ausgebremst wird und nicht ob sie sich lohnt oder nicht. Das wäre dann immernoch meine Sache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja richtig, war auch nur ein Vorschlag ;)

Das was die GTX480 mehr kostet könnte man in eine schnellere CPU investieren. :D

Naja nicht wirklich ;) Ich will diesen CPU noch behalten und dann auf PCI 3.0 x16 warten :D
Dann gibt es einen ganz neuen PC ;)

Edit: Fals die GTX 480 bis dahin dann nciht mehr reicht würde es auch schon ehr einen geben ;)

Kann mir auch nicht vorstellen das das was bringen soll, hab nicht mal nen unterschied von 1.0 auf 2.0 bemerkt...

@ Vortexx

richtig so ... neue generationen abwarten ( übergreif. 32nm ).
es gibt absolut keinen anlass jetzt schon zu uppen. ;)

Ich ahbe mir mal so nen PC zusammgestellt. Dort fehlt dann nur noch die Teile der Wasserkühlung den rest habe ich bereits schon.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-93169
Aber am liebsten wäre es mir zu warten bis die sechs Kern cpus günstiger werden.

Zurück
Oben