Würde die GTX 480 ausgebremst werden?

Doch es gibt noch etwas hinzuzufügen ;)
Bis zum 9.11 wird der Preis ncoh etwas runter gehen und es gibt neue Kühlsysteme zudem noch vielleicht andere Anschlüsse wie HDMI 1.3 statt Mini HDMI.

MFG
 
Jap eben^^


-PhysX
-Cuda
-Dx11
-Teselation

usw usw

Ich bleib bei Nvidia
 
Jo vor allem die neuen Treiber werden interessant werden ja bald releast. Da wird man dann sehen was die Grafikkarte wirklich kann. Leistungsteigerung von 10% sind da noch locker drinne mit optimierten Treibern denk ich. Wenn dann die EVGA Produkte endlich mal verfügbar sind werd ich mir auch eine zulegen :-)
 
Wieso willste dir nur eine EVGA kaufen?
Eine davon ist ja schon übertaktet also mit einer Wasserkühlung kann man bestimmt nochmal 5% rausholen ohne das es kritisch wird.
 
Jap ich denke auch das wir von der 480 noch einiges in Sachen Leistung zu hören bekommen
 
Um nochmal das Thema aufzurollen ;)
Ich überlege mir zurzeit ob ich meinen CPU noch bis zur Ivy Bridge auf Wasserkühlung umbaue und dann auf schöne 3,6GHz hoch gehe.
Nur würde ich gerne noch wissen wann die neue Nvidia Generation raus kommt, denn wenn es ungefähr mit der Ivy Bridge wäre, würd eich mir dann ein neues System zusammenstellen.

Haben wohl die nächsten Generationen schon PCIe Express 3.0? Soweit ich es irgendwo gelesen haben sollen sogar schon die Sandy Bridge PCIe 3.0 unterstützen.
Oder kommt es erst in der übernächsten Generation?

MFG
 
nVidia hat meines Wissens nichts in Richtung einer neuen Generation angekündigt.
Der Wechsel auf PCIe 3.0 16x wird kaum spürbar sein. Beispiel: Wenn eine aktuelle Grafikkarte auf einem PCIe x8 Slot sitzt, hat sie einen Leistungsverlust von ein paar % (~2%), was genau einem PCIe 1.0 16x Slot entspricht. Daher denke ich, dass durch die neue Anbindung nicht sehr viel passieren wird. Die Grafikkarten brauchen eine so große Bandbreite scheinbar noch nicht.
 
Hmm Kepler wird irgendwann im Jahr 2011 kommen nur wann :D
Ich weiß nicht ob eine GTX 460 bis vll zum Ende des Jahres 2011 reichen wird.
Also bei meiner jetzigen Auflösung von 1440x900 wird es reichen aber ob bei FullHD. Hmm...

Wie sieht das eigentlich mit den neuen Amd Grafikkarten aus die haben ja etwas bei den Bezeichnungen geändert.

Also ich weiß nicht ob das so richtig ist.
5770-->6870
5870-->6970

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen:
5830--->6850 (GTX 460 Gegener)
5850--->6870
5870--->6970

Das schließe ich aus den CB News.
Deine Bedenken stimmen wohl, denn ich bin mit meiner HD 5850 bei Gothic 4 in FullHD (alles auf max) das erste mal an eine Grenze gestoßen. Es war nicht mehr 100% flüssig, musste die Bildqualität etwas herunterschrauben.
Da die GTX 460 1GB etwas unterhalb der HD 5850 liegt, ist für FullHD & top aktuelle Spiele eine größere Lösung gefragt.
Allerdings solltest du nicht auf eine Karte warten, die nichtmal angekündigt ist. Kauf jetzt eine gut überarbeitete GTX 480 (übertaktet, untervoltet, bessere Kühler), mit der übertakteten CPU solltest du für längere Zeit Ruhe haben. Wenn du ATI willst, warte auf Benchmarks zum Refresh von ATI. Wobei momentan sehr viel auf ein einfaches Update und keine Umwälzung hindeutet.
 
Kann man wohl mit Preissenkungen der GTX 460 rechnen wenn die neuen AMD Karten draußen sind?
Und welche GTX 460 ist sehr gut zum Übertakten?
Gibt es unterschiedliche Bausteine auf den Grafikkarten?
Kühler egal da eine Wasserkühlung dran kommt.

MFG
 
Der Wasserkühler passt sowieso nur aufs Referenz-Design. Du brauchst Dir also gar keinen Kopf über "andere Bauteile" machen. Dann passt der Kühler nämlich nicht mehr.
Kauf einfach die billigste und gut ist.
 
Ok ;)
Dann nehme ich diese hier den Kühler kriege ich bestimmt wieder verkauft und Die Farbe der Platine passt zum Board und das Board und die Grafikkarte haben den gleiche Hersteller ;)

Sind denn noch Preissenkungen möglich? Also größere als 30€??

MFG
 
Zurück
Oben