würdet ihr mir zu diesem Komplettsystem raten?

Znell

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und zugegebener Maßen nicht gerade in diesem Themengebiet bewandert:( ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr von diesem Komplettsystem hier haltet, ich hatte per SUFU nichts zu gefunden. Ich bin dabei auf der Suche nach nem Alleskönner, wobei der Fokus dabei auf Recording(Soundkarte ist nicht relevant da externe Soundkarte) und ein wenig(viel) gezocke liegen würde.

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48897&agid=1725

Mir ist schon klar das eh empfohlen wird selbst zu basteln, aber ich zerbrech mir hier schon seit einiger Zeit den Kopf und dachte mir, ich greife lieber schon zu etwas fertigem anstatt für das absolut optimale Preis/Leistungsverhältnis nochmal einige Tage Zeit zu investieren. Ich würd nur gern wissen ob das ein kompletter Griff ins Hardwareklo wäre? Dem selbstzusammenstellen wäre ich auch nicht ganz abgeneigt, hab nur eben echt keine Ahnung davon.

Ich dank euch für eure Hilfe!

alles ok abgesehen, vom mb , da steht nicht genau dran was es für eins ist, hat auch kein usb3.0 das kommt halt drauf an ob dus brauchst und zum mb wie gesagt das wird nicht super sein

Naja, für die Tonne is er nicht.
Selber bauen würde ähnlich teuer, mit ner 1-2 Klassen besseren GraKa, rest würde ich lassen.

Ich würde schon sagen: kann man kaufen.

@donato Mainboard ASUS P8H61 R3, 1155,ATX, DDR3

@te lass dir was zusammenstellen (faq hier im forum oder es werden gleich noch paar leute posten).

aufjedenfall lass die finger von dem fertig teil. grafikkarte zu schwach ... cpu und board passen nicht zusammen.

steht doch dran...

ASUS P8H61 R3

Schön teuer. Bau es selbst zusammen für rund 250 € weniger.

ASUS P8H61 R3

Das Sys ist OK

Mainboard hat ein H61 Chipsatz...damit kannst du deinen 2500K nicht übertakten...das "K" ist somit ziemlich wertlos.

Dir ist klar, dass du wenn du es selbst zusammenstellst potentere Hardware verbauen kannst für gleichen Preis? In der ideale Gaming PC steht das System für 725 drin aber mit einer GTX570 bzw HD6970. Und 4GB Ram extra kosten auch nicht die Welt

ja es is ok, die graka bisschen schwach und K CPU mit H61 low Budged chipsatz macht nicht soo viel sinn. Kann man kaufen ist jetzt nicht scheise aber man bekommt mehr und sinnvoller verteilt für sein geld ;)

Hi.
Habe die Einkaufspreise mal recherchiert und für den angegebenen Preis ist das Teil in Ordnung.
Selbst zusammenbauen und 250€ sparen halte ich für nicht realisierbar.
Aber wie schon einige schrieben, könnten Board und Graka besser sein.

Finde die Grafikkarte etwas klein, HD6850...

Mainboard ASUS P8H61 R3, 1155,ATX, DDR3
Ist ne blöde Kombi mit nem i5-2500k, weil das Potential der CPU (leichtes Übertakten mit viel Potential) vom MB geschluckt wird. Das MB erlaubt es kaum zu Übertakten (nur ein wenig BLK und kein Multi); somit ist der Prozzi wie Perlen vor die Säue...

Wenn du dir das Ganze so über Geizhals zusammenstellst und das MB in ein P8P67 oder P8Z67 umwandelst hast du ne gute Kombi (und bist etwas günstiger).

Der Zusammenbau ist kinderleicht und macht sogar Spaß (heutzutage muss man da keine Angst mehr haben ;) ).

EDIT: Beim Antworten kurz telefoniert und schon ist alles gesagt - von anderen ;)

Das System ist an sich in Ordnung.
Grafikkarte bisschen schwach auf der Brust aber sonst gehts.
Nur ich könnte mit dem Prolo-Gehäuse nichts anfangen :D

Und wenn man den PC nicht selbst zusammenbauen will, kann man das für 20€ bei HWV machen lassen. Da kosten die Einzelteile vielleicht ein klein wenig mehr, als wenn man immer das günstigste kauft, aber am Ende wird man damit mind. 100€ günstiger sein.

ok erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werds dochmal mit dem selbst zusammenstellen versuchen, würd mich nur mal interessieren, wie das "eindeutige" Einsparpotenzial von 0-250€ zustande kommt?:freak: Ansonsten wären meine eizigen kriterien der CPU soll bleiben, die Festplatte darf nicht unter 7.200 u/min sein und 8 GB ram wären auch schön, da Cubase ja wohl nicht bis ans ende aller Tage auf 32 Bit rumgurken wird. Ich werde mich jetzt nochmals umschauen und nochmals und nochmals und dann mal eine zusammenstellung hier posten, die ich für sinnvoll halte. Falls sich aber jemand mit mehr Ahnung des Themas ebenfalls annehmen will, wäre ich ihm sehr dankbar für Zusammenstellungsvorschläge(Werd mich auch nochmal im Forum selbst danach umschauen). Vorallem bei Mainboards habe ich nicht den geringsten Schimmer einer Ahnung, da wäre ich auch noch über Tipps dankbar um mich nach mehr als irgendeinem Onlineranking orientieren zu können. Da wir shcon dabei sind, dass ich keine Ahnung von Mainboardshabe.... sind auf denen auch firewireschnnittstelen/Anschlüsse, falls es da eine gibt, wäre das auch so für ein Interface nicht ganz unrelevant. Jedenfalls nochmal vielen Dank an euch alle!:)

Ist dein Budget bis 700 Euro und welche Auflösung nutzt du aktuell/zukünftig ?

Welche externe Soundkarte hast du denn ? Eine Xonar DG hat noch einen Kopfhörerverstärker und paar Kopfhörer futures an Board.;)

Zuletzt bearbeitet:
passende MB mit Firewire

Such dir eins aus. Da du ja einige Erweiterungskarten zu nutzen scheinst, achte auf den Formfaktor ATX (die Größe).

Wenn du dein System zusammen gestellt hast, kannst du es gern hier posten und wir helfen dir bei Unsicherheiten gern weiter.

Welche Auflösung hat denn dein Monitor (zukünftig)? Je nachdem ist nämlich die Graka zu wählen. Für 1680x1050 reicht die im Beispielrechner, bei FullHD sollte es schon eine HD6950/ GTX560Ti sein, darüber (2560x1440) dann eine HD6970 sein.

so ich hab mal was gebastelt, weis aber bei RAM und Graka nicht so recht was ich da eigendlich ganz genau verbaut habe, is es normal, das jeder Hersteller irgendwie jedes Modell baut? Naja schaut mal drüber und sagt mir wo ihr was verbessern würdet, bzw. wo man noch ein wenig Geld sparen könnte.

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 175,58 €

MSI P67A-C45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3 103,01 €

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 50,99 €

Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil 65,64 €

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 71,12 €

Club3D Geforce GTX560 Ti, 1024MB 186,55 €

Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI 41,90 €

ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz 21,11 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 73,47 €

Gesamt: 789,37 €

Bei CPU und Mainboard bin ich mir ziemlich sicher, alles andere kann gern auch ersetzt werden. Was für ne Grafikkarte ich brauche ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ich hab jedenfalls n 23,6 Zoll Monitor oder so, falls das hilft und bisher ne Gurke mit dem AMD Sempron von Anno Domini und ner onboardgrafik mit sagenhaften 32 mb, also man verzeihe mir bitte meine Unkenntnis wenns um highend zeugs geht:)

Abgesehen davon frage ich mich, warum ich bei hardwareversand so viel extra für einen Systemtest zahlen muss. Ich dachte es wäre standart, dass man Ware auf ihre funktionstüchtigkeit prüft:S gibt es da vielleicht eine nette alternative zu? Bei Mindfactory krieg ich nichtmal Garantie? Bin da echt gerade ein wenig aufgeschmissen, seit tagen nur noch wo werd ich nicht beim PC beschissen und was kaufe ich da überhaupt gewusel in meinem Kopf:evillol:

Zurück
Oben