Hey,
das schaut erstmal ziemlich gut aus. Von meiner Seite aus gibt es 2,5 Ansatzpunkte zur Verbesserung:
- der unwesentlichere zuerst: Du kannst beim RAM 15,- sparen, indem du
Günstigeren nimmst.
- 2.: Als Systemplatte bitte keine ECO-Platte. Das verzögert den Start von allem (Systemstart, Programme etc.) unnötig. Auf die 3W kommt es da nicht an, bei Stromsparen. Die normale F3 (
KLICK) nehmen. Die ist allerdings beim Anlaufen nicht grade leise (dann höre ich sie bei mir, die Zugriffe höre ich auch manchmal, aber selten).
-Das bringt mich zu 0,5: In der Preisklasse kann man schon über eine kleine SSD für WIN7 und die wichtigsten Programme nachdenken (Bspw:
Crucial M4,). Denn das Teil beschleunigt dein System am "Meisten", da bei aktueller PC-Technik die Festplatte mit ihren Zugriffs- und Ladezeiten den Flaschenhals darstellt.
Wenn dein Budget es zulässt, solltest du mal ernsthaft drüber nachdenken.
Zum Thema Graka: Ja, fast jeder Hersteller bringt jede Karte (im Referenzdesign) raus. Dann bringen die aber auch noch eigene Versionen mit teilweise anderen Taktraten und/ oder anderen Kühlern raus, die manchmal empfehlenswerter sind, weil leiser (manchmal auch messbar schneller).
Bei der GTX560TI ist aber schon das Referenzdesign sehr leise und empfehlenswert. Ob Club3D aber auch ein empfehlenswerter Hersteller mit guter Qualität ist, weiß ich nicht.
So weit so gut. Hast im Ganzen ne gute Zusammenstellung gebastelt, mit den genannten Möglichkeiten.
Ergänzung:
Auch das NT ist ein gutes Gerät, auch wenn es schon etwas älter ist. Mit
diesem Gerät von SuperFLower hast du was min. genauso Gutes günstiger.
Ergänzung2:
Für die Daten des Recordings reicht dann die normale HDD zum speichern, das Speichern dauert dann zwar etwas länger, was aber durch den hohen Aufpreis zw. HDD und SSD pro Gigabyte-Speicherplatz durchaus zu vertreten ist.
Irgendwie wurde mir beim Erstellen des Posts nur dein letzter Post von gestern Abend angezeigt und ich habe übersehen, dass es auf Seite 2 weitergeht.
--> Wenn du bei der Monitorauflösung auch in Zukunkt bleiben willst, dann reicht auch eine kleinere Graka durchaus. Zumal du ja bestimmt nicht immer die Detail vollaufdrehen willst/ musst, wenn du eh nur gelegentlich spielst, oder?
Dann reicht auch durchaus ne
ATI HD 5770 immernoch völlig aus. Natürlich wird das in ZUkunft damit nicht besser und du musst bei neueren Spielen die Qualität immer weiter reduzieren, aber ich denke der Kompromiss ist zum gelegentlichen Spielen durchaus ok. Bei mir arbeitet die in einem Rechner und kann Anno 1404 auf FullHD durchaus befriedigend darstellen.