Alexon
Ensign
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 222
DIe Ms Intellipoint finde ich sehr qualitativ (immerhin 6 Jahre im Betrieb) sehr ergonomisch und die Seitentasten sind auch nicht schlecht. Ich hatte jetzt die Roccat Kone und die Razor Copperhead, beide waren nichts im Vergleich zu meiner alten Maus. Nur Leider hat die MS Intellipoint weder 3200 DPI noch 2 DPI-Tasten.
-Zur Roccat (Software buggy und Ergonomie unterstützt nicht den Fingergrip außerdem viel zu hoher Druckpunkt omg)
-zur Razer Copperhead (die kann man nicht richtig fassen, hinten an der Maus ist zu viel "Bauch", wer soll denn damit richtig zielen..
WÜrde die MS Intellipoint ja weiter benutzen, jedoch sind 400 DPI einfach nicht mehr das non-plus-ultra^^
Was die Maus kann: ist mit 100g recht leicht, sehr gut für Fingerführung (Finger-Tip), sehr guter Druckpunkt. Keine unnötigen Ablagen für Daumen oder Ringfinger.
Das ist mir ebenwichtig: hinten niedrig und klein damit ich meinen Handballen auf dem Mauspad lassen kann, und trotzdem die Maus 100% nutzen kann. Eben Finger-Tip. der gute Druckpunkt, und die Software sollte nicht so buggig sein, eh lieber alt statt super neu und buggig/schlecht verarbeitet. nicht zu wenig Zusatztasten
Also vielleicht ist einer von euch IntelliPoint Benutzern ja inzwischen auf einen würdigen Nachfolger getroffen.
Die MS Habu soll angeblich ne weniger gute Hardware-Quali haben, das berichten die Leute auf Amazon und Geizhals (diesmal hör ich auf sowas), sonst wäre die von der Ergonomie(getestet), und die Software von Razer gibt manchmal den Geist auf?
Die 400 Dpi im Vergleich zu 1600 merkt man nach einigen Probestunden mit moderneren Mäusen vorallem in Shootern: Mit meiner MS kann der Zeiger nicht milimeter genau bewegt werden, man kann so ein kleines "springen" feststellen, was auf große Entfernungen nachteilig ist.
Zuletzt bearbeitet: