Würdiges Upgrade für GTX 260 192SP

yacs

Cadet 4th Year
Tag auch aus dem schönen Köln,
Da mir bei BFBC und GTA 4 (und EFLC) öfters mal die Puste ausgeht, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Upgrade. Ich werde auch bald auf Sandy Bridge upgraden, CPU und MoBo kaufe ich später, 8GB G.SKILL RipJawsX RAM aber zusammen mit der Grafikkarte. Budget, tja hmm, sollte inkl. RAM nich über 350€ gehen, da ich ja noch CPU und MoBo kaufen muss. Mein Bildschirm ist ein 22" TFT mit der 22" typischen Auflösung 1680x1050. Zocken tu ich häufig GTA 4 und EFLC sowie BFBC2, Bulletstorm und bald auch Crysis 2 und Homefront.
Naja ich denke das reicht an Infos.
MfG,
yacs

GTX570 würde gut passen.
Ausserdem ist GTA4 stark CPU lastig. Da wirst du auch mit deiner GTX570 nicht komplett ruckelfrei spielen können.

8GB RAM ist fürs Zocken nicht wirklich sinnvoll. Da reichen auch 4GB.

Soll jetzt jeder hier gucken wie viel die 8GB G.SKILL RipJawsX RAM kosten? Außerdem wissen wir nicht wo du sie kaufst und wie viele Module und welcher Takt.
Was ist dein budget für die Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Sandy Bridge 2500k / 2400 + 560ti / 570 / 6950
sollten ausreichen.
Wobei ich aber sagen muss das ich auf nem Quad Core q6600 + 3GB RAM + Gtx260Sc Gta4 in 1920x1080 maxed out auch flüssig gespielt habe.

viel spaß mit deinem neuen system :)
grüße.

also ich habe eine HD 5770 und kann BFBC2 und GTA 4 wunderbar spielen...( auch auf 1680*1050)

poste mal bitte dein gesamtes system.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Als erstes wollte ich sagen das ich doch 4GB RAM behalte (u.a wegen des CB-Testes). Wäre ein Kostenpunkt weniger.
Das restliche zukünftige System wird wahrscheinlich:
Ci5 2500K
MSI P67A GD65

Die beiden Sachen werden erst später bestellt (vermutlich Ende April zu meinem Geburtstag). D.h. mir bleibt relativ viel Geld übrig. Ist denn die GTX 570 Dual Fan von Palit gut? Denn sonst hört man ja nur schlechtes von deren Kühlsystemen.

Kleines Update:
Eine HD6950 (MSI) wäre für 230€ in meiner Nähe abholbar, eine GTX 560 (MSI Twin Frozr(nicht die billigste, aber ich bin MSI Fetischist :evillol:) für 222€ und eine GTX 570 (ja auch von MSI :D) für 295€ oder eine EVGA GTX 570 (die mir wegen der Garantie zusagt) für 310€. Schwierig, schwierig... Welche würdet ihr nehmen? Im PCGH Benchmark hängt die GTX 570 bei GTA 4 ja alle anderen mit deutlichen Abstand ab, und bei BFBC2 ist ja allgemein die GeForce Riege schneller.
Immer diese Entscheidungen bei Hardware :p

Zuletzt bearbeitet: (Update eben)
Bei der Auflösung reicht locker ne 560 oder ne 6950 1GB. Würd dann aber zur 2GB tendieren, weil sie nicht viel mehr kostet

Gibt viele gute Kühllösungen für die GTX570.
Zum Beispiel die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS, GigaByte GV-N570OC-13I oder die Gainward Phamtom.

Eine EVGA 560Ti-OC.

Sapphire Forum
Zurück
Oben