wurde bei Ebay Gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anarchy1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
36
hallo ich wurde gehackt bei ebay. irgentjemand hat mein passwort gehackt und dann auf meinem konto Waren zum verkauf angeboten der fake verkäufer hat auch ein paypal konto gehabt. allerdings komisch ist das er 50 X kleine miniatur motorräder für je 10 euro angeboten hat. ich hab 2 stunden nachdem das angebot online gegangen gemerkt das ich gehackt wurde. ich hab dann mit einem sicherheitsberater bei ebay gesprochen und der meinte dann, das es leute gibt die einfach nur zum spass andere hacken um den schaden zuzufügen. gar nicht um daraus ein finanzellen vorteil zu erlangen. und da hab ich sofort an kiddies gedacht die mich gehackt haben. der verkauf von 50 x miniturmotorrdern zu je 10 euro war wirklich dumm. warum hat er nicht ein echtes motorad zu einem sehr günstigen preis angeboten was dann aufgrund des günsitgen preises schnell verkauft wird. und wenn die paypal zahlung erstmal gemacht ist hat er das geld ja sicher.

auch verstehe ich nicht wie er mich hacken konnte weil ich seit 3 jahren oder so auf keine fisching mail mehr reingefallen bin. damals bin ich mal auf eine fisching mail beim amazon login drauf reingefallen.:freak: damals war der hacker auch schlauer und hat ein kleinen finazellen vorteil dadurch erlangt. ok hab jetzt bei ebay nochmal das passwort benutzt was ich damals bei amazon hatte .:confused_alt:

weis sonst noch jemand wie es passieren kann das man bei ebay gehackt wird.
mein passwort war concept582 so oder so ähnlich :freaky: also kein ganz leichtes aber auch nicht das schwierigste passwort
 
Wie ein Passwort aussieht ist völlig egal wenn man sich z.B. einen Key-Logger eingefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht vorstellen das man das passwort concept582 leicht knacken kann. egal ob groß oder kleinschreibung das ist doch nur eine winzige kleinigkeit dann sicherer. wenn es auch mit großbuchstaben ist. und wenn das auch passworter sind die ich mir auch aufschreiben muss weil sie so kompliziert sind ok ich wohn allein da ist das kein problem das ein mitbewohner mich ausspioniert. aber nervt natürlich wenn ich mir alle paar monate ein neues passwort aufschreiben muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals dasselbe Passwort für verschiedene Dienste benutzen - wird einer gehackt, ist der Rest ein Kinderspiel (wie du es ja selbst beschreibst). Gehe mal auf
https://haveibeenpwned.com
 
anarchy1 schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das man das passwort concept582 leicht knacken kann egal ob groß oder kleinschreibung das ist doch nur eine winzige kleinigkeit dann sicherer wenn es auch mit großbuchstaben ist. und wenn das auch passworter sind die ich mir auch aufschreiben muss weil sie so kompliziert sind ok ich wohn allein da ist das kein problem das ein mitbewohner mich ausspioniert. aber nevert datürlich wenn ich mir alle paar monate ein neues passwort aufschreiben muss

Ignoranz schützt nicht, Ignoranz bezahlt man.
 
Was nervt mehr? Wenn jemand deine Accounts übernimmt oder wenn du dich schlau machst und sichere Passwörter benutzt?
 
wie kann man den so ein passwort knacken concept583 wie geht das ????????

kann mir bitte jemand erklären wie kann man so ein passwort knacken wie lange dauert das ???????????

wieviel aufwand ist das ohne fishingmails rein so ein passwort kancken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???????? ???????????)
Aus meiner Sicht hast du ein psychisches Problem - mit Ferndiagnosen soll man sich ja zurückhalten.
 
ok hab jetzt bei ebay nochmal das passwort benutzt was ich damals bei amazon hatte .

Du benutzt also das PW was bereits bei nem früheren Hack kompromitiert wurde und wunderst dich echt das du wieder Opfer wirst? Sry aber wie dämlich muss man da sein? :evillol:

Ein PW mehrfach zu nutzen ist schon schlimm, aber eines was nachweislich bereits einmal gehackt wurde nochmals zu verwenden ... da kann ich nur sagen verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
mikepayne schrieb:
aus meiner sicht hast du ein psychisches problem - mit ferndiagnosen soll man sich ja zurückhalten.

this !

Edit: Und frag doch bitte Deinen Papi, wie ihr weiter vorgehen sollt.
 
@anarchy1 Satzzeichen sind keine Rudeltiere. ;-)
 
@mikepayne du meinst ich hab eine persönlichkeitsstörung ? du meinst weil du meine persönlichkeit störst hab ich eine persönlichkeitstörung ? und bin psychisch krank ?
 
Das geht ganz einfach. Du bist damals auf eine fishing Mail hereingefallen. Dein Passwort ist von den Betrügern in eine Passwort Datenbank gekommen. Mit Hilfe dieser Datenbank kommen sie in deinen eBay Account .
 
Vorallem nimmt man Fantasie Passwörter. Conzept - klassischer Fall von Wörterbuch Attacke da bringen die 3 Zahlen auch nichts.
 
@homerpower das kann stimmen hört sich logisch an würde ich dir abkaufen ;-)

@Slayn aber wie lange braucht man um so ein passowrt zu knacken vorausgesetzt man hat die nötigen programme dazu wie lange dauert das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben