Wurde gehackt - alle Accs. weg - was nun?

co4X

Newbie
Hallo CB, bin hier schon seit längerem unterwegs, seit nem´ Vorfall bin ich aber veranlasst mich hier anzumelden.

Mein Problem:

Wollte mich gestern ganz normal bei ICQ anmelden, ging aber nicht. Probierte mir ein neues PW zusenden zu lassen - hat auch nicht funktioniert. Probierte meine anderen Account, nichts tat plötzlich. Alle meine Account waren weg, darunter:

eBay, web, icq, msn und unzählige Communitys und mein eigenes Webradio.

Nach einigen nachforschungen bin ich dann auf Folgendes Forum (thread) gestoßen:
xxx

Hier wurden alle meine Passwörter gepostet, die meisten tuhen leider nicht mehr, einige konnte ich noch retten.

Weiß jemand von euch Rat? Was würde es bringen wen ich damit zur Polizei gehe? Würden die etwas unternehmen oder würden die mich nur vertrösten? Gibt es eine möglichkeit wenigstens die wichtigen Accounts wieder zu bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG, vita.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (URL entfernt, geht ohnehin nur mit Anmeldung)
da stellt sich mir die frage was machst du in einen Solchen Forum?
Sorry aber du siehst da nur was wen man sich regestriert und das dieses Forum sich sagen wir so mit cracks (no cd/dvd) und hacks jeder art beschäfftigt.
denke daher bist selber schuld was dir da wiederfahren ist den von alleine kommen die an die Ganzen daten nicht die se breuchten für die ganzen anwendungen wo du "warst"

was dazu zu sagen ist noch
hast ziemlich oft das selbe Password verwendet welche grade mal 5-6 Zeichen verwenden bzw hast du sehr einfache passwörter verwendet die mit den namen der Seite zu tun hatten bzw einfach nur aus den wort "p ss t" bestanden.

Die Sicherheit fängt schon bei der PW vergabe an welche du gewählt hattest waren ja sage ich mal sehr einfach bzw wie es heute heißt unsicher.
Kannst gerne zur polizei gehen jedoch glaube ich net wirklich das dir das was bringt.
Und wie gesagt da (wie es auf den ersten blick ausschaut in den forum es net grade legal zugeht) stellt sich mir die frage was du da suchst (den wie gesagt Mann sieht da ja erst was nach regestrierung wie bist du darauf aufmerksamm geworden?)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine Schwester benutzt diesen Pc auch, sie hat irgend eine Datei von irgendwem bekommen. Das fand ich erst später heraus. Als ich ihn angeschrieben habe hat der mir den Link zum Thread gegeben. Dauraufhin habe ich mich natürlich angemeldet. Normalerweise beschäfte ich mich nich mit solchen Seiten.

Mag komisch klingen, ist aber so.

Das tut mir leid für dich.

Aber ne chance auf die passwörter wirste wohl eher nciht haben. Kannst nur schauen, dass die accounts so schnell wie möglich gesperrt werden. Vorallem ebay oder sowas, oder auch e-banking usw., bevor da noch scheiß mit getrieben wird.

Ja, der Typ ist echt Lustig. Ich konnte mich bei eBay einloggen, in der meinen "beobachten Artikel" fand ich plötzlich komische Sachen (schuhe -.-). Danach habe ich mein Pass schnell geändert. Der Typ schreibt mich an und sagt mir tatsächlich mein neues Passwort. Ist echt Krank. -.-

Für die zukunft würde ich deiner Schwester dann mal einen eigenen, eingeschränkten Account einrichten, oder sie gar nicht mehr an den PC lassen ;)

Was glaubt ihr was die Polizei dazu sagen würde? Da waren wirklich wichtige Sachen bei die jetzt für jeden zugänglich sind...

cyberkriminalität ist nicht um zuständigkeitsbereich der örtlichen polizei

Danach habe ich mein Pass schnell geändert. Der Typ schreibt mich an und sagt mir tatsächlich mein neues Passwort. Ist echt Krank. -.-

Hast du noch nen Trojaner oder sowas drauf?

Die wichtigen accounts sperren lassen oder besser löschen lassen und neu anmelden (ebay usw)

MFG M

Und geh ruhig zur Polente. Die Kripo ist sehr wohl für den sog. "Datenmissbrauch" zuständig. Ob die jedoch den/die Schuldigen zur Strecke bringen können ist unklar. Aber falls weiterer Schindluder getrieben wird, bei dem z.B. bei ebay Kosten entstehen, kommst du nur um die Kosten rum, wenn du nachweisen kannst, dass du bei der Polizei Anzeige erstattest hast.

Ansonsten: Unbedingt die Kiste komplett platt machen. Versuch gar nicht erst mit AntivirenSW daran rumzudoktern!

Wenn in den Accounts in die Du nicht mehr reinkommst noch Deine Mailadresse gespeichert ist,
kannst Du dir ev. das neue Passwort zuschicken lassen, dich einloggen und das PW ändern.
Das solltest Du aber auf jeden Fall von einem anderen Rechner aus machen und mit einer anderen Provider-IP.

Könnte wirklich sein das auf Deinem Rechner was drauf ist oder Deine IP permanent "abgehört" wird,
WLAN abschalten...

Viel Glück!

Kann es vielleicht sein, dass die nur das Passwort deiner Emailadresse herausgefunden haben. Damit kann man sich alles andere zuschicken lassen.

1. Stöpsel deine Platte aus, geh kurz mit z.B. LiveCD zum Internet, änder mal deine noch zu rettenden Passwörter dort, die gehackt worden.
2. Danach wieder einstöpseln
3. Formatiere deine Platte komplett und instaliere dein OS neu.
4. Mach ein separates Account für deine Schwester und zwar mit eingeschränkten Rechten.

Zuletzt bearbeitet:
also... meine entscheidung is nun... die wichtigsten Daten ( musik, meine selbst gedrehten videos :'( ) alle auf paar DVD Rolinge zu brennen und dan die gesamten Platten zu formatieren und überall neu anfangen, neuer ACC bei ebay, neuer acc bei myvideo ,youtube, usw... naja und mein nagelneuer Rapidshareacc muss dan halt neu gekauft werden ( war noch 6 monate gültig habe ihn ein Monat genutzt) ... ein grund zum heulen -.-

hast du noch transaktions id und email des rapidshare accountzz dann kanste rapidhare anschreiben die geben ihn dir wider

Wichtig bei Passwörtern : Am besten eine Kombination aus Buchstaben (groß/klein), Sonderzeichen und Zahlen wie z.B. %toLm,*09WQx.
Erstelle Dir mehrer Emailaccounts : Einen für geschäfltliche und für private zwecke. Und bitte verwende abgeänderte Passwörter.
Das mit Rapidshare und Ebay, das ist kein Spaß mehr. Bei Missbrauch von Geschäftsdaten wird
in Deutschland normalerweise immer etwas unternommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben