Wurde mir der richtige CPU geliefert ?

Zecke01

Lieutenant
Hallo,

Heute ist meine neue CPU von Mindfactory gekommen.
Aus verschieden Gründen hab ich zweifel ob wirklich das die richtige CPU ist.
Bestellt habe ich einen Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, tray (AT80569PJ073N)
Gesucht habe bei Geizhals und bin den Link gefolgt nach Mindfactory.
Leider muss ich sagen das ich leider in punkto Beschreibung sehr enttäuscht war, aber das ist eine andere Geschichte.
Auf der Seite konnte ich nicht entnehmen ob es der Q9550 mit C1 oder E0 ist.
Habe bei der Hotline angerufen und leider keine wirkliche Aussage bekommen, aber laut der Dame stimmen die Artikelnummern die angegeben werden.
Ich haben trotzdem Bestellt und heute ist er angekommen.
Nun möchte ich bevor die Verpackung aufgemacht wird überprüfen ob es der richtige Intel Q9550 ist.
http://www.image-share.eu/share/325389-Q9550.jpeg

Nun ist es erstmal ein Boxed Packet obwoll ich einen Tray bestellt habe *dickes Plus*
Nun kann ich aber leider nicht der Bezeichnung entnehmen ob es einen C1 oder E0 ist.
Hat jemand eine Idee wie ich das überprüfen kann ohne die OVP zu öffnen ?

Nun habe ich einen Q9550 bekommen mit der Bezeichnung: BX80569Q9550

Danke für eure Hilfe schonmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (bild zu groß!)
Ja sorry ich habe die aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht.
Laut der Seite ist der SLB8V der E0 und auf meiner Verpackung steht: S-spec SLB8V

Sprich das müsste der richtige sein oder ?

falls du ihn schon eingebaut hast kannst du auch bei CPU-Z gucken ob es ein E0 oder C1 ist:D

wenn du uns die ganzen nr. weg machst , können wir die nicht helfen.:(

die s-spec nr. gibt an welches stepping der cpu hat.

Sei doch nicht so zimperlich. Bau das Ding ein und schau nach. Wenn dir der Prozessor nicht gefällt, schick ihn zurück. Ob da jetzt Paste drauf ist oder nicht, solange du ihn nicht schrott machst wird der zurückgenommen.

Du hast dir eine Tray-CPU gekauft und eine Boxed bekommen, oder habe ich das hier falsch gesehen? Man sollte immer eine Boxed-CPU kaufen schon alleine wegen der Garantie.

Hat sich ja erledigt.
Danke nochmal für die Hilfe.

Heen
Normal mach ich mir ja nicht sollche gedanken, aber jetzt weiß ich ja das es ein E0 ist.:lol:

isomer
Wie meinste das? du hast doch eh 2 Jahre Garantie ob Tray oder Boxed oder nocht?
Nein hat aber richtig gelesen. Hab ein Tray bestellt bzw. bei Tray geguckt bei Geizhals und einen Boxed geliefert bekommen.

dayworker123
Hab mich ja dafür entschuldigt.

DriveByFM
Werde ich auch nochmal machen.

Ich hätte aber noch eine andere Frage.
Mein E6600er läuft ja jetzt in meinem System noch und ist auf 3GHz getaktet.
Muss ich noch voher was einstellen/zurückstellen bevor ich meinen Q9550 einbaue oder macht der das Selber?

Zuletzt bearbeitet:
Heen schrieb:
Sei doch nicht so zimperlich. Bau das Ding ein und schau nach. Wenn dir der Prozessor nicht gefällt, schick ihn zurück. Ob da jetzt Paste drauf ist oder nicht, solange du ihn nicht schrott machst wird der zurückgenommen.

@Heen: Ich hoffe deine Kunden werden später auch mal so mit deiner Ware umgehen.

Wegen so einem Verhalten ist es keiner wunder das alles so teuer ist.

Heen schrieb:

Das ist wieder mal ein provokantes Verhalten hier. Ich hoffe nur, dass du mal total zerfledderte Ware von einem gleichgesinnten bekommst.:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das? du hast doch eh 2 Jahre Garantie ob Tray oder Boxed oder nocht?
Nein hat aber richtig gelesen. Hab ein Tray bestellt bzw. bei Tray geguckt bei Geizhals und einen Boxed geliefert bekommen.
tray hat gar keine Garantie(steht glaube ich auch auf der INtel HP, vielleicht finde ich es ja) sondern nur 1Jahr Gewährleistung. Box hat drei Jahre Garantie.
edit:
Intel sieht die TRay als OEM.
http://www.intel.com/support/de/processors/sb/CS-020033.htm

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich nicht sicher ist, ob man das erworbene Produkt auch behalten will, sollte man es ganz vorsichtig öffnen, schonend behandeln und bei nicht gefallen es wieder so verpacken das man es rein theoretisch wieder verkaufen kann.

Sonst wird der Shop dir dafür was abziehen - und das auch zurecht.

Deswegen sind die auch günstiger weil
du länger anspruch auf Garantie hast ;)

Gott sei dank hab ich eine Boxed Version bekommen.

Danke für die Unterrichtsstunde:D

Ich kenne das ja auch.
Hab mal in einer großen Elektrokette gearbeitet.
Deswegen gehe ich ordentlich mit sachen um die ich Bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber auch bedenken, wenn aber auf deiner Rechnung Tray steht und du in einem Garantiefall ihnen eine Box schickst, kann es Probleme geben !

Airbag schrieb:
tray hat gar keine Garantie(steht glaube ich auch auf der INtel HP, vielleicht finde ich es ja) sondern nur 1Jahr Gewährleistung. Box hat drei Jahre Garantie.
edit:
Intel sieht die TRay als OEM.
http://www.intel.com/support/de/processors/sb/CS-020033.htm

Die Gewährleistung in Deutschland beträgt 2 Jahre gesetzlich vorgeschrieben und wird durch den Verkäufer erfüllt.

Die Garantie wird über den Hersteller abgewickelt. Die Garantieurkunde liegt im Karton dabei und beeinhaltet auch eine Seriennummer. Eine Rechnung muss dafür nicht erforderlich sein.

Schön, dass alles so gut geklappt hat. Viel Spaß mit der CPU.

Airbag schrieb:
Du solltest aber auch bedenken, wenn aber auf deiner Rechnung Tray steht und du in einem Garantiefall ihnen eine Box schickst, kann es Probleme geben !
Ach du heiliger.
Stimmt muss ich noch hinschreiben, völlig vergessen:lol:
Nur wie sag ich denn das XD nicht das die sagen schicken sie das umgehend zurück XD

Wenn ich euch net hätte.
Vielen Dank.

Ich hätte aber noch eine andere Frage.
Mein E6600er läuft ja jetzt in meinem System noch und ist auf 3GHz getaktet.
Muss ich noch voher was einstellen/zurückstellen bevor ich meinen Q9550 einbaue oder macht der das Selber?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben