Auf den Bildern erkennt man doch eh schon sofort, dass es sich um bestimmte Nationalitäten handeln wird/könnte.
Die Bildzeitung schreibt eh nur, was die Leser lesen wollen, nicht zwingend, wie die Fakten wirklich sind. "Bild dir deine Meinung!", oder benutze deinen Verstand.
Das fällt einem besonders auf, wenn man sich in Themen auskennt, die die bringen.
Die Bildzeitung ist vermutlich die stärkste politische Kraft in Deutschland überhaupt, was ich eigentlich traurig finde. Ich habe mal ein paar Leser gefragt, ob sie das alles wirklich glauben, bzw. warum sie gerade die Bildzeitung lesen: Die meisten haben nur rumgedruckst und wussten nichts drauf zu sagen. "Ich lese sie nur so... glauben tu ich das nicht."

Es gibt bei uns in der Nähe ein Bild-Werbebanner, wo irgendein Pseudo-VIP aussagt:
"Oft habe ich die Bild schon nach ein paar Minuten durch. Das muss besser werden."
Das ist an Ironie kaum zu übertreffen. Bei dem bischen Inhalt, kein Wunder. Sicher nicht weil er den Inhalt aus Spannung/Interesse so verschlang.
Was auch immer. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Für die meisten ist es nunmal das Einfachste, sich vorgekauten Gammel anzueignen. Das deckt sich dann noch ein bisschen mit den einseitigen Beobachtungen und zomfg, schon ist "die Meinung gebildet".