X 1950XT VRM Temperatur

Big Poelly

Ensign
Habe wie oben erwähnt eine X1950Xt und habe heute zur Kontrolle wieder einmal die Daten bei Everest durchgesehen.
Da viel mir bereits auf das die VRM Temperatur bereits im IDLE bei etwa 80C lag.

Hab dann mit ATI Tool einmal einen Test gemacht und dabei sprengt die Temperatur schon manchmal die 100C.

Meine Frage also wie viel hält die Karte aus und wie viel sollte sie haben?

Hab bereits SuFu benutzt, doch in ähnliche Threads wurde diese Frage nie geklärt!

Bitte um Hilfe wenn jemand bescheid weiß!

MfG

Same here,

würde mich auch mal interessieren.

Nur sind die Ram Temps bei mir im Idle nur ca. 45-50°.
Aber unter Last gehen die auch bis auf 100°. :rolleyes:

Ich besitzte eine HIS 1950 Pro AGP mit 512MB.

Gruss Dobi

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Powercolor mit Referenzlüfter und 256MB RAM. Außerdem dachte ich das die VRM Temperatur die Spannungswandler sind?

Wenn ich mich nicht täusche sind es auch die Spannungswandler! ;)

hab es bei mir noch nicht aso nachgeguckt aber nach spielen war es immer knapp über 80 meine ist eine x1950xt 512mb

hab nee msi rx1950xt mit 256mb wurde schon mal bei dirt über 100°C hab dann einfach hinter der karte nee 120mm lüfter drannngemacht und sihst du da unter last nicht über 70°C :D hatte nee seit lang denn s1 mit x2 100mm lüfter ist aber nicht das ware wenn kennt ein guten kühler für die karte?

Wieso ist der s1 denn so schlecht. Müsste doch besser als der Referenzlüfter sein. Und wo hast du den 120mm Lüfter drann gemachet. Hinter der karte? Wo ist bei dir hinter? Würde mich mal interresieren, da meine graka auch etwas wärmer wird.

Zurück
Oben