X-Fi Forte knistert an bestimmten frequenzbereichen.

KingLiq

Ensign
Hallo,

ich hab eine X-fi forte, diese knistert jedoch in bestimmten frequenz bereichen und ich hab keine ahnung woran es liegt... sonst ist der sound Gut aber bei bestimmten liedern knistert es wenn bestimmte töne angespielt werden.

hab vista 64 (4gb ram) drinnen..

hat hier jemand bei CB schon diese karte und kann mir sagen mit welchen betriebssystem die karte betrieben wird?

lg

KingLiq

was hast du denn für lautsprecher? vllt sind die einfach nur überfordert.

was macht dich so sicher, dass es die soundkarte ist, die da knistert?

so long and greetz

hab ein Teufel CEM-PE

Nunja, wenn ich meine köpfhöhrer anschließe, bleibt das knacken.... wenn ich jedoch meinen Ipod an das boxensystem anschließe, ist der sound wunderbar.

bei bestimmten liedern knistert es wenn bestimmte töne angespielt werden.

diese aussage macht mich etwas stutzig, weil das klingt eher nach überlastung. wie laut hörst du denn? hast du die verkabelung schon überprüft?

so long and greetz

naja es knistert halt so ziemlich immer bei bestimmten klaviertönen, die relativ hoch sind. ja die verkabelung ist voll okay.. das problem tritt ja bei allen boxen auf

nun, ich will nicht ausschließen dass es die karte ist, immerhin gibt es diese probleme auch bei den anderen x-fis, möglich also das das knacken/knistern auch auf auzentechs karten auftritt, auch wenn ich das nachwievor für unrealistisch halte.
hast du noch einen anderen slot frei? baue die karte doch einmal um.

so long and greetz

ja das hab ich auch schon gemacht... hab auch die pcie frequency auf 90hz gestellt.... hat alles irgentwie nichts gebracht...hmmm eine vermutung die ich noch habe ist eben das Betriebssystem ich ziehn mir gerade noch Virtual mashine runter.. und probiers mal unter vista 32... am wochenende kommt noch mein bruder der hat die Auzentech x-plosion wenn die auch knackt dann liegts definitiv am os

probier das mal, ich kann dir an dieser stelle leider nicht mehr weiterhelfen.

so long and greetz

danke aber für die mühe! wenn ich die lösung weiss melde ich mich!

nun wärs mal interessant zu wissen, was genau da unter x64 nicht wollte. oder hat auzentech einfach einen schlechten treiber herausgebracht. wirst du das noch weiter testen?

so long and greetz

Ich habe mir heute auch eine Auzentech Forte geordert.
Werde auch berichten,wie sie sich macht und ob sie zickt wie meine ehemalige X-Fi Titanium FCS.
OS ist Vista64.

unter vista 64 gehts jetzt auch... ich tippe mal einach auf treiber reste meiner alten onboard karte

Zurück
Oben